Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Diskussionen zum Thema Elektro-Antrieb nicht gewünscht?

Diskussionen zum Thema Elektro-Antrieb nicht gewünscht?

Diskussionen zum Thema Elektro-Antrieb nicht gewünscht?

Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 16.10.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mods!

Ich bin noch nicht allzu lange dabei und möchte mich daher auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, habe aber dennoch die Frage weshalb jegliche Threads und die darin befindlichen Diskussionen die sich um das Thema Elektroantrieb drehen geschlossen werden?

Ich meine Harley hat nun mal ein Elektromotorrad produziert, somit ist das Thema doch legitim hier im Forum. Aber schaut euch mal die Rubrik der LiveWire an, von 4 Threads wurden 3 geschlossen.
Gerade der letzte aktuelle Thread, der auf den Produktionsstop hinweist - hier wurde doch sachlich und kontrovers diskutiert. Ich kann keine Beleidigungen oder dergleichen erkennen.

Daher meine Frage ob es tatsächlich nicht gewünscht ist, dass man sich über Elektroantriebe austauscht oder die Bitte um eine kurze Erklärung welche Problematik vorliegt, dass man diese Threads kurzerhand einfach wieder schließt?

Ich sag schon mal Danke dafür!

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 16.10.2019 12:17
Zum Anfang der Seite springen

👍

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Sleepy48 ist offline Sleepy48 · seit
Sleepy48 ist offline Sleepy48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2019 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe auch nur bedingt, woher der Schutz der LiveWire kommt. Auch wenn hier keiner das Teil fährt, darf man trotzdem eine Meinung haben. 

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.10.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

@Karl E.

Die ersten 3 Thread wurden in anderen Unterforen eröffnet, weil es das LW-Unterforum da noch nicht gab. In denen wurde aber tlw. nur gebasht und tlw. dummes Zeug gelabert, weshalb die geschlossen wurden. Dann wurde das LW-Unterforum eröffnet und selbige dahin verschoben. Der neue Thread wurde aber auch wieder immer mehr zur Grundsatzdiskussion für/wider Elektro mißbraucht, was da völlig OT ist, da es um den Produktionsstop der LW ging und nichts anderes. Da interessiert es keinen ob jemand Elektrofahrzeuge nicht mag auch wenn manche es immer wieder kund tun müssen. Deshalb wurde der Thread geschlossen, nicht von mir. Es geht hier um eine vernünftige Diskussionskultur und nicht um einen Schutz der LW oder sonstiges. Ich habe das ganz oben von Anfang an betont, scheint aber einige nicht zu interessieren.
Man kann sich gerne über Elektroantriebe im allg. austauschen, was hier auch schon stattgefunden hat, aber dann halt im richtigen Thread. Leider ist es halt so das anscheinend manche überall ihr Statement wider Elektro abgeben müssen, ob es gerade vom Thema her passt oder auch nicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 16.10.2019 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich eh erledigt: LiveWire wird von Harley eingestampft. Keine Käufer
 

__________________
Keep it simple cool

 

Skogr ist offline Skogr · 5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.10.2019 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 16.10.2019 15:28
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Danke für deine Ausführungen Moos! 

Könnt jetzt auch gern den Thread schließen bevors noch mehr wilde Kommentare gibt. 

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.10.2019 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karl E.
fröhlich

Danke für deine Ausführungen Moos! 

Könnt jetzt auch gern den Thread schließen bevors noch mehr wilde Kommentare gibt.

Danke.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.10.2019 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Zur allgemeinen Beruhigung: ich habe heute Morgen den Thread geschlossen, weil meine freundliche Ermahnung erfolgreich ignoriert wurde. 
Danke Moos, für deine Erklärung 

__________________
BRC #2

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
116
228543
11.12.2022 10:43
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
6
6085
04.05.2020 21:26
von vizejo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
8
6905
14.08.2019 18:22
von REMCM
Zum letzten Beitrag gehen