Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Dauerhafte Warnleuchte und 3in1 Blinker Bremslicht

FLS/S/L Slim: Dauerhafte Warnleuchte und 3in1 Blinker Bremslicht

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Dauerhafte Warnleuchte und 3in1 Blinker Bremslicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 17.10.2019 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Servus liebe softail Kollegen, 

 Vorgestern habe ich nochmal eine Runde gedreht und plötzlich blieb das Licht von der Alarmanlage Dauerrot am tacho. Also ich runter geschalten habe ging es wieder weg. Die letzten 4 km blieb es aber dann komplett an.


Heute habe ich dann nochmal umgelassen und das rote Licht war aus. Hab dann aber mal alle Lichter gecheckt und mir fiel auf, dass bei meinem Kellermann 3in1 Rückleuchten die bremsleuchten nicht mehr gehen oder dauerhaft brennen. Die gingen seit Juni ohne Probleme  Kann das zusammen hängen? Hatte jemand ein ähnliches Problem?  Danke schon mal im Voraus
Andy

Avatar (Profilbild) von schmelder
schmelder ist offline schmelder · 97 Posts seit 30.08.2009
fährt: mit der Hand übern Arsch.
schmelder ist offline schmelder
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von schmelder

fährt: mit der Hand übern Arsch.
Neuer Beitrag 17.10.2019 09:32
Zum Anfang der Seite springen

ich meine der Fehlerspeicher kann dir hierzu Auskunft geben.
frag mich aber nicht wie du den ausliest bei der softail, hab sowas ähnliches bei der sporty, da steht dann was im speicher..

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.10.2019 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Das auslesen wird hier im Forum beschrieben. Den Knopf gedrückt halten für den BC und Zündung an. Jetzt durch das angezeigte Menü im Tachometer zappen. ja der Fehler wird die über das Licht signalisiert. Entweder klemmt ein Bremslichtkontakt oder er ist defekt oder Masseschluß am Kabel irgendwo.

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.10.2019 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schmelder
ich meine der Fehlerspeicher kann dir hierzu Auskunft geben.
frag mich aber nicht wie du den ausliest bei der softail
....

Moinsen,

Das wäre schon mal der erste Schritt, um den Fehler einzugrenzen. Ich sehe da im Moment noch KEINEN
Zusammenhang zwischen Warnleuchte und Bremslichtproblem....
....
So wie bei jeder anderen Harley auch:
- RUN/STOP-Schalter auf RUN
- Tacho-Rückstellknopf (TRIP) drücken und gedrückt halten
- Zündung AN
- Im Display erscheint "PSSpTb" (P=ECM-Codes ; S=TSSM oder HSSM-Codes ; Sp=Speedometer-Codes ; T=Tachometer-Codes ; b=ABS-Codes)
- Kurzer Drück des TRIP-Knopfs schaltet zwischen "P","S","Sp","T" und "b" (blinken der Buchstaben)
- Langer Drück auf den TRIP-Knopf und man kommt in das "Untermenü" des jeweils blinkenden Buchstaben. Dort werden die Fehler angezeigt.
- Kurzer Drück auf den TRIP-Knopf schaltet im Untermenü von Fehler zu Fehler bzw. zu P/N des betroffenen Bauteils
- Langer Drück auf den TRIP-Knopf im Untermenü und Fehler werden gelöscht
- Weiterer langer Drück und man ist wieder im übergeordneten Menü

Fehlercodes hier posten.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 17.10.2019 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Super danke, probiere ich mal aus. 
Ich weiß nicht ob das der Grund für die Warnleuchte sein kann aber das war das einzigste was nicht gepasst hat am bike 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.10.2019 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
....
Ich sehe da im Moment noch KEINEN Zusammenhang zwischen Warnleuchte und Bremslichtproblem....
GReetz  Jo

Hmmm, in diversen anderen Foren/Beiträgen, glaube auch hier im Forum von Moos, wird da schon von einem Zusammenhang/diesem Fehlerbild gesprochen.
Sporadische Funktion oder Dauerleuchten der Bremslichter mit gleichzeitigen Dauerlicht der Roten Warnleuchte, die ab-und-zu auchmal ausgeht wenn die Bremse grad mal wieder nicht leuchtet.
Problem war da immer ein defekter Bremslichtschalter. Hatte/habe gerade das gleiche Prob mit meiner Softail muss nur noch schauen ob's der vorn oder hinten ist.

p.s. Edit sagt :
Fehlercodes waren/sind bei mir dadurch nicht hinterlegt (diese Info übernimmt dann ja wohl die rote Warnlampe)

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 17.10.2019 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Fehlercodes

 SPDO none
ABS YC1094 
ECM None 

BCM Y
62141
62146
62151
62153
62156
62158
62262

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 17.10.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Die hat er mir ausgespuckt. Mehr als mir recht sind :-/

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.10.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

C1184 ABS invalid VIN from ECM

Ich vermute mal Deine führende "6" soll ein kleines "b" im Display sein, dann passt's auch mit den Felhercodes "6er-Nummern/Codes" gibt es nicht.
Nach Deinen Kabeln/VErbindungen solltes Du schauen und vor allem nach dem letzten B2262 "Schalter Bremse vorn fest".

62141
B2141 Left front turn signal output open

62146
B2146 Right front turn signal output open

62151
B2151 Left rear turn signal output open

62153
B2153 Left rear turn signal output shorted low

62156
B2156 Right rear turn signal output open

62158
B2158 Right rear turn signal output shorted low

62262
B2262 Front brake switch stuck

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 17.10.2019 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja vermute aber auch das der Bremshebel klemmt, da er ja bei dem ABS mit dem C1094  Fehlercode.

das wurde auch erklären warum kein Bremslicht ausgibt. 

muss ich morgen mal durchschauen 

danke schon mal für eure Hilfe 

Andy 

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 18.10.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Lenker getauscht?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 18.10.2019 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freddy nein eigentlich nicht. Hab nur die hinteren Leuchten auf 3in1 Kellermann umgebaut und die vorderen Blinker. Ich habe sie aus USA mitgebracht. Aber alles passierte bereits im mai schon. 

bin heute nochmal gefahren und das rote Licht geht teilweise an und dann wieder aus. Kumpel der hinter mir gefahren ist, meinte manchmal ging mein Bremslicht und manchmal nicht bzw. war es dauerhaft an.
Somit würde ich eine Sicherung ausschließen. 

Komischerweise macht es dann keinen unterschied ob ich dann Fußbremse oder Handbremse verwende. 

könnte mir noch vorstellen, dass es ein Relais ist. 
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.10.2019 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Kabelbruch?

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 18.10.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Aber würde es dann ab und an wieder gehen? Vor allem sagen die Fehlercodes folgendes aus:

B2262 - Schalter Bremse vorne klemmt 
C1094 - Bremsschalter vorne dauerhaft an 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.10.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andy_85

Komischerweise macht es dann keinen unterschied ob ich dann Fußbremse oder Handbremse verwende. 
könnte mir noch vorstellen, dass es ein Relais ist.

zum zitierten Beitrag Zitat von Andy_85
Aber würde es dann ab und an wieder gehen? Vor allem sagen die Fehlercodes folgendes aus:

B2262 - Schalter Bremse vorne klemmt 
C1094 - Bremsschalter vorne dauerhaft an

Moin Andy,

das Du keine klassischen Relais für die Blinker-/Bremsfunktion hast ist Dir bewust ?
Da kann kein Relais klemmen da diese Infos/Signale der Schalter über den CAN-Bus vom Steuergerät ausgewertet werden und dieses schaltet dann die Funktion/Lampen.
Wenn also Dein Bremslichtschalter eine Macke hat und durch sein "Eigenleben" wirre Signale an das SG sendet schalte das SG die Lampen wirr oder eben dauerhaft.
Dabei ist es unerheblich ob Du den Fuß- oder Handschalter mech. betätigst da der def. Microschalter ja ein "Eigenleben" hat und er auch mal wieder korrekte Werte an das SG liefern kann.
Schau nach Deinem Schalter vorn, 2 Fehlercodes das da was nicht stimmt sollten doch als Grund reichen .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1548
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2347
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
44
19277
15.06.2023 10:54
von Eddielein
Zum letzten Beitrag gehen