Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Dauerhafte Warnleuchte und 3in1 Blinker Bremslicht

FLS/S/L Slim: Dauerhafte Warnleuchte und 3in1 Blinker Bremslicht

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Dauerhafte Warnleuchte und 3in1 Blinker Bremslicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.10.2019 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andy_85
B2262 - Schalter Bremse vorne klemmt

Laut Electrical Manual wird dieser Code nur dann gesetzt wenn der Schalter länger als 2 Minuten bei Geschwindigkeiten von über 48 km/h geschlossen ist.
Ich würde die Fehler mal löschen und gucken ob die wieder kommen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.10.2019 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Genau das passiert wenn über Jahre "Das" im Griffteil verdreckt ist und der Schalter nicht ganz in die "Ausposition" zurückkehrt.
Der Handhebel ist vorn, aber es fehtl eben das gewisse "mµ" für den Schalter, war letztens gerade hier ein Beitrag von Moos(?) mit einem Revsionskit für die Armatur dazu.
Mit Nachdrücken des Handhebels nach vorn konnte da der Fehler als solcher lokalisiert werden. 
Wenn es nun zB einen "Schlag" auf das Frontend durch Fahrbahnunebenheiten gibt welcher sich auch auf die Hebel/Griffe überträgt, die dann den Schalter etwas weiter eindrücken ist es wieder "OK" und der Fehler ist weg.
Bis zum nächsten Bedienen wo der Schalter dann nicht korrekt rauskommt (gar nicht geht) oder nicht wieder weit genugt in "0" geht (dauerhaft leuchtet).

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 19.10.2019 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. smile 
Dann werde ich das mal machen, danke dir. 

Komischerweise geht mein tempomat zwar an auf orange aber lässt sich nicht aktivieren. Wobei ich den ja eh nie brauche 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.10.2019 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du "Bremst/Dauerbremst" wird ja auch die Regelung (grün) vom Tempomat unterbrochen, die Funktion (gelb) selber bleit aber aktiv.
Wie geschrieben es "geistert" ja für das SG die Info rum das gebremst würde, also wird auch die Tempomatregelung außer Betrieb genommen.

hmmmm aber zum Tempomat/Deinen Fehlern is das schon putzig, die gleichen komischen Symptome wie bei mir ....
Parallel kannst Du schauen ob für das SG auch die/eine Info zum Gang/Ganganzeige vorliegt (das ist bei mir zZ nicht der Fall).
Bei mir fällt sporadisch die Ganganzeige aus, egal ob grüne Lampe für den 6ten oder die Info im Display zu den eingelgten Gängen.
Während des Fahrens fällt die Anzeige auf einmal aus, erscheint erst gar nicht oder kommt/geht unregelmäßig.
Wenn der Tempomat keine Info(Gang x eingelgt) bekommt lässt er sich zwar aktiviern(gelb) aber nicht fixieren/regeln(grün).
Woran das mit der def. Ganganzeige bei mir liegt bin ich noch am Suchen ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 19.10.2019 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Ganganzeige hat er nichts angezeigt. Ich denke es ist wie du beschrieben hast, dass er das bremssignal dauerhaft hat.
Werde später oder morgen mal die Fehler löschen und dann mal das Gehäuse aufmachen und schauen wegen den Bremshebel Augenzwinkern

Werde dann berichten, ob es funktioniert hat.

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 20.10.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

habe jetzt mal die Fehlercodes gelöscht und siehe da, bei der Hinterbremse ging das bremslicht wieder. Tempomat ging wieder und vorne ging auch aber blieb dann sofort stecken.
Auch mit Nachdruck nach vorne hat es sich nicht gelöst.
Ergo sollte es der Bremslichtschaltersein.

Hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung bzw. Teilenummer für mich??
Muss ich irgendwas beachten beim austauschen??

Besten Dank schon mal für eure Hilfe :-)

DlzG
Andy

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.10.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Zeichnung wozu? Schraub den Griff ab und du siehst das Teil. Bitte schön die Nummer 10. 
Attachment 323722
Attachment 323723

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 20.10.2019 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mondeo, 

besten Dank. Genau das habe ich gesucht 😉

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 23.10.2019 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs, 

Also habe gerade mal das habe ausgebaut. Neuer Schalter liegt auch da. ABER wenn ich den Schalter mit der hand betätige funktioniert es, sprich den Kunstoffbolzen per hand reindrücke. Wenn ich den zentrierbolzen vom bremshebel weg lasse und nachdrucke funktioniert es auch. 

wenn ich den Bolzen rein mache, drückt er ihn mir nicht mehr ganz rein. 

der Bremslichtschalter sieht aber eigentlich noch in guter Verfassung aus 

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.10.2019 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Hast denn jetzt schon mal gecheckt ob das Bremslicht ausgeht wenn der Hebel etwas nach vorne gedrückt wird. Dann liegt das Prob. def. am Bremskolben, der nicht fest genug zurück gedrückt wird.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 23.10.2019 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Servus Moos, 

hab jetzt mal alles gereinigt und mit ballistol eingesprüht. Jetzt geht es wieder wie gewohnt an und aus. Hab auch das Bedienfeld beim zusammenschrauben nach hinten gedrückt. 

Alle Fehler wieder gelöscht, jedoch bringt er immer wieder den Fehlercode B2151 und B2156. 

da gehts aber komischerweise um die Blinker recht sind links das die offen sind 

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.10.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet alles gereinigt? Bremskolbenbohrung gesäubert? Wenn nicht wird das Prob verm. wieder kommen wenn die schmierende Wirkung vom Ballistol nachläßt.
War erst in einer freinen HD-Werke von nem ehemaligen Bekannten, da stand ne Fatboy mit dem gleichen Prob. und der Mechaniker war etwas ratlos. Hat erst den Bremshebel getauscht, natürlich ohne Erfolg. Habe ihm dann den Tip mit dem schwergängigen Bremskolben gegeben und er versuchte den von Hand reinzudrücken was sehr schwer ging. Hat den dann von außen mit WD40 eingsprüht und dann lief er etwas leichter, was reichte um den Bremslichtschalter wieder zu betätigen. Der Kunde wird sich freuen wenn er in paar Wochen oder Monate die selbe Kacke wieder hat. Augen rollen
Ich weiß jetzt auf jeden Fall wo mein Bock nicht landen wird bei einer Rep. die ich selbst nicht machen kann. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Andy_85 ist offline Andy_85 · 33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Andy_85 ist offline Andy_85
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.04.2019
fährt: Softail slim S, MCJ
Neuer Beitrag 24.10.2019 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ne ich habe den Bremshebel ausgebaut und mal alles sauber gemacht. Denke es war hier so verdreckt, dass er den letzten Ruck nicht mehr nach lies um den Schalter zu betätigen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1539
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2337
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
44
19237
15.06.2023 10:54
von Eddielein
Zum letzten Beitrag gehen