Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Vorstellung / erste Frage ;)

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Vorstellung / erste Frage ;)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Vorstellung / erste Frage ;)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Björnout ist offline Björnout · 10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Björnout ist offline Björnout
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Neuer Beitrag 17.10.2019 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen.

Ich bin Björn, 34 Jahre alt, von der Nordseeküste (Jadebusen / WHV)

Ich bin jetzt endlich von den italienischen Brennern auf was "gemütlicheres" umgestiegen, meine erste Harley.

Ich habe leider festellen müssen, dass ich mir irgendwie so ein tolles Zwischenmodell gekauft haben muss. Es handelt sich um eine 2007er VRSCD Night Rod. 
Diese hatte original wohl die Trennscheibe von einem 180er Hinterreifen... würg.... Sie hat glücklicherweise schon einen 240er Umbau vom Vorbesitzer erhalten. (sonst alles Original)

Jetzt zu meiner Frage:

gibt es ein gescheites Umbau Heck, dass mit der originalen Breite klar kommt?? Mein Heck hat eine Breite 270mm und die von den anderen Rods scheinen irgendwie alle bei ca 340mm zu liegen...

Belehrt mich gerne eines besseren, und für Tipps wäre ich mehr als Dankbar

Grüße erstmal

Björn

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 17.10.2019 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin Björn,

meine ab 2007 hatte die V-Rod 240er ab Werk(bis2006 180er)

Somit solltest du eigentlich alle Hecks ab 2007(verschraubte Unterfender) verwenden können.

Frage wäre nun, hast du ein Modell 2006 mit Erstzulassung 2007 oder ein 2007 Modell!? 
VRSCD müsste aber Modell 2006 sein. Wenn das so ist, gehen die Fender bis BJ2006. Ist dein Heck geschraubt oder geschweißt, also der Unterbau.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Björnout ist offline Björnout · 10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Björnout ist offline Björnout
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Neuer Beitrag 17.10.2019 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist das 2006er mit ez 2007
Ab Werk hatte sie den 180er, und es ist eine VRSCD
ob der Unterfender geschraubt ist kann ich nicht sagen, habe sie noch nicht auseinander 🙄

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.10.2019 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Der ist geschraubt. War eine interessante Übergangslösung. 180er Reifen aber schon der geschraubte Unterbau der nachfolgenden NRS mit 240er Reifen, nur halt schmaler.
Hab hier noch so einen Unterbau von einer 06er liegen, falls du experimentieren willst oder den zurecht schneiden möchtest für eine Aftermarket Fender Lösung.

 
Attachment 323579

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.10.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Sie war die erste nach der VRSCB die mit geschlitzten Felgen, aber noch mit dem 180er Reifen daher kam. Ich hab solche Modelle schon auf 240er und auch auf 260er umgebaut und das schmale Heck und den breiten Riemen beibehalten. Im schmalen Heck wirkt der 260er fast breiter aus als ein 280er im breiten Heck das bei der Übernahme der 240er Serienbereifung rauskam.
Wenn du nun ein neues Heck suchst, dann wirst du die Tipps der Vorredner beachten müssen. Aber ich würde nicht in die Breite gehen. Damit der 260er in mein Heck passte, hab ich den (verschraubten) Unterbau einfach etwas aufgeweitet und die Fenderstrutz rausgeschmissen. Die aufgestzten Heckverkleidungen passen sich da dran an.
Geht natürlich nicht mit GFK Hecks aus dem Zubehör. Die knistern zu verdächtig wenn du so was machen würdest.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Björnout ist offline Björnout · 10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Björnout ist offline Björnout
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Neuer Beitrag 18.10.2019 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Super.
Danke für die Tipps großes Grinsen

Falls ich am Unterfender experimentieren will, würde ich auf dich zurückkommen @George

👍🏻

Werbung
Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 18.10.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Björn,
ich habe auch ne 07er D. Bis Modelljahr 06 war das Zündschloss unter dem Sitz, ab 07 ist es vorne im Rahmendreieck. Was willst du denn am Fender ändern? Die D hat, denke ich, das schönste Heck wenn der 240/260er Reifen drin ist; schmaler Fender - breiter Reifen.
Attachment 323602

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Björnout ist offline Björnout · 10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Björnout ist offline Björnout
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Neuer Beitrag 18.10.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du vollkommen recht, doch mir ist das Heck einfach zu lang und verdeckt mir den Hinterreifen zu sehr XD

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.10.2019 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das schmale Heck, was du original drauf hast, mal eine zeitlang an meiner NRS 2007 mit 250er Avon auf 9 Zoll Felge gefahren (siehe Photos). War mir dann aber auch zu lang. Rücklicht-Ausschnitt hatte ich zugeschweißt.
Der D-Fender passte da gerade so drüber. Den Unterbau hab ich etwas tiefer gelegt.
Low Budget: Hilfsrahmen tieferlegen


Da du den geschraubten Unterbau hast, findest du im Zubehör genug Möglichkeiten für einen Umbau.



 
Attachment 323604
Attachment 323605
Attachment 323606

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
1137
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2872
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
2
1393
11.08.2023 10:51
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen