zum zitierten Beitrag
Zitat von MundvollHack
Hätte ich dann nicht mehr Ausfall - inklusive Scheinwerfer und Zündung? Oder wird das über die laufende Lichtmaschine befeuert?
Auf Deine Frage ein ganz klares J A I N....
Es ist wohl richtig, dass bei laufendem Motor die LiMa die Spannungsversorgung übernimmt. Dennoch hängt der Moped-Akku als
"Puffer" weiterhin dazwischen....
Bei der Suche nach Fehlern in der Elektrik haben sich folgende Vorgehensweisen bewährt:
- von der (Strom-) Quelle zur Mündung (Verbraucher)
- vom Einfachen zum Schwierigen
- vom Naheliegenden (weil einfach schon so oft vorgekommen) zum Seltenen
Es macht einfach wenig Sinn, irgendwo in der Mitte des Kabelstrangs mit der Fehlersuche zu beginnen, zumal die Blinker vorne und
hinten weder eine gemeinsame Spannungsquelle (ausgenommen das TSSM), noch einen gemeinsamen Masseanschluß haben und anscheinend
technisch ja i.O. sind, sonst würden sie ja nicht beim Entschärfen / Ausschalten des Mopeds blinken.....
Und wo wir gerade beim Thema sind: was machen den die Kontroll-Leuchten für die Blinker ? Ebenfalls dunkel ?
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW