Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gibt es hier Android Profis??

Gibt es hier Android Profis??

« vorherige

Gibt es hier Android Profis??

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.11.2019 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Also die Gigaset hotline ist unfähig um es mal nett auszudrücken.
Und ja selbst mit Entwickleroptionen an fungiert das nicht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 03.11.2019 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Ok, also, du hast an anderer Stelle ja schon ein Datenrettungsunternehmen ins Spiel gebracht.
Wäre natürlich die letzte Instanz, Kroll Ontrack wäre dann so ein Unternehmen.
Die können was, kostet aber. Je nach Datenmenge, größe des Datenträgers etc. kann das auch n Tausender kosten.
Und wie auch schon erwähnt wurde, nix mehr großartig machen mit dem Phone, sonst wird es generell schwieriger braucbare Daten zu retten.

Ne andere Möglichkeit wäre noch, die SD Karte an einen Linux Rechner zu hängen und dann darüber mittels Linux Software versuchen, die Daten zu retten.
Ja, Android hat auch n Linux-Kernel, ich meine aber n richtigen PC/Notebook. Was weiß ich, mit Suse Linux z. B..
Also wenn du wen kennst, der das am Start hat, gehts vielleicht so.
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.11.2019 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Ryker,
das mit dem Linux ist ne Variante.
Danke für den Tip.Freude
Das könnte ich mal probieren.
Und nen 1000er für paar Bilder ist dann schon bissel fett.
Klar sind mir die Bilder wichtig, aber ich bin in Zeiten der Analogfotografie aufgewachsen, da haben wir deutlich weniger fotografiert.
Heutzutage wo es so einfach ist selbst mit nem Wischfon ruck zuck alles mögliche zu fotografieren und filmen ist man dann irgendwie verwöhnt.
Früher war das so, da waren die Bilder eher im Kopf abgespreichert, da sollte man sich mal wieder hin entwickeln.
Denn mal ehrlich, wer schaut sich heute noch regelmässig die Bilder vom letzten Jahr oder älter an?Augen rollen
Ich versuche das jetzt mit Linux und wenn das nicht klappt, dann ist das eben so.
Schade drum, aber am Ende wenn bei mir dann irgendwann die Lampen ausgehen interessiert sich auch keiner mehr dafür.
Ich werde mal wieder regelmässiger versuchen eine Datensicherung zu machen um sowas vor zu beugen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 03.11.2019 15:10
Zum Anfang der Seite springen

...ich hab´das schon die letzten Tage mitgelesen, aber nichts kommentiert. Ganz ehrlich: es ist weder die Schuld eines "deutschen" Herstellers noch von Android. BEIDE haben Ihre Hausaufgaben gemacht: 1. Die SD Karte ist verschlüsselt, so wie es sein soll. 2. Eine gelöschte Datei ist ohne Backup weg und bleibt auch weg.

In diesem Sinne aknn man sich, wie Du richtig geschrieben hast, nur selber in die 4 Buchstaben beissen und das nächste mal vielleicht doch die oft verfluchte Cloud zu benutzen. Z.B. Google Photos oder was auch immer.

In diesem Sinne aber Cheer Up - es gibt Schlimmeres!

__________________
Viele Grüße, Matthias

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.11.2019 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Maitre,
da gebe ich die vollumfänlich recht.
Der Fehler sitzt vor dem Gerät.cool
Nur was mich eben angepisst hat, war die Tatsache, dass es für andere Hersteller Möglichkeiten gibt, nur eben für das Nieschenprodukt nicht.
Egal,
Die erste Aufregung hat sich gelegt und entweder das klappt mit Linux oder eben nicht.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 04.11.2019 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Linux booten, Karte in ein Lesegerät und anhängen, testdisk anwerfen und Ordner undeleten und gut is...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 04.11.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Android Nischenprodukt? Ahja. Alles klar.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 04.11.2019 22:05
Zum Anfang der Seite springen

@Maitre: Die SD Karte ist nicht generell automatisch verschlüsselt, das muss man schon bewusst aktivieren.
Wird, wenn verschlüsselt wurde, selbst extern unter Linux quasi nahezu unmöglich, dass wieder herzustellen.
Da hilft dann auch Ontrack nichts.

Und nein, eine gelöschte Datei ist mitnichten weg. Unter normalen Umständen ist quasi alles wieder herstellbar.
Ist nur die Frage, welchen Aufwand man betreiben möchte.

@Sysop: Wenn man glück hat, ist es so simpel, kann man probieren, muss aber nicht klappen.
Selbst wenn du n Haufen RAW Daten hast, heißt das nicht, dass mit der anschließenden Rettungsmission was brauchbares bei rum kommt.

@Texaner:
Ich glaube, er bezog sich eher auf den Support von Gigaset, nicht aufs Betriebssystem. Ich kenne die Gigasets nicht, aber die könnten schon kräftig angepasst haben.
Macht ja qausi jeder Hersteller mit Android. Das ist ja nur noch ne grundbasis, der Rest ist/wird sehr stark verändert.

Im Grunde hats Rockerle ja schon erkannt, war sein Fehler, so what, ärgerlich, aber es kostet nicht die berufliche Existent.
Da kann ich ganz andere Geschichten erzählen. Am Ende hilft nur eins, kein Backup, kein Mitleid großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
243
21.03.2023 21:40
von Bobrider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
7
4048
26.02.2023 22:03
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: M8 gibt "Rauchzeichen" nach Inspektion (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Schimmy
78
65545
01.07.2020 21:39
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen