Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Für Einsteiger; Welcher Motor? Kat. / Politik ; Lenkerhöhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.01.2020 04:24
Zum Anfang der Seite springen

Von was für einen Preis reden wir denn?

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 13.01.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

12.300 inkl. Transport zu mir.

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 13.01.2020 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus Chrischian,

also ich finde das doch zu teuer. Meine hat mit TÜV neu und im super Zustand (Farbe ist quasi identisch mit dem Terminator-Bike, auch wenn ich das nicht so gesucht hab, ist halt aber so) mit 13k Meilen auf dem Tacho.
Da schwitzt nix, der Motor läuft ohne Klappern, es ist nix ausgeblichen, optisch mit minimalen Gebrauchsspuren und noch original. Und die war ein gutes Stück günstiger. Eine 99er EVO aber.
Auch der verbaute MCJ-Klappenauspuff ist super smile.

Ich würde da noch weitersuchen.

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 13.01.2020 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin Breznsoiza,
Laufleistung ist ja quasi gleich (15,8TM). Bj. ist mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache Fat Boy und Evo. Optik sollte schon Arni seine sein.
Das Schwitzen ist nicht stark. Ich habe es halt nur mit meinen Adleraugen gesehen. Der Sitz und ein paar Kleinigkeiten werden eh ausgetauscht. Die Frage ist halt nur, warum das Leder bei dem Bike bei so einer geringen Laufleistung schon so schlecht aussieht (Lenzen links und rechts). Sitzflächen und Koffer sehen wirklich gut aus. Motor läuft einwandfrei.
Und das der Händler noch etwas dran verdienen will ist nachvollziehbar. Ich bekomme ja alle drei Teile (Fender und Tank) neu lakiert (andere Originalteile). Die roten behält er ja. Und die sind sehr schön erhalten.
Grüße
Chrischan

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 13.01.2020 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Einen Lacksatz bekommt man für um die 700 Euro, die Frage, ob Du nicht die roten behälts und Dir einen originalen Lacksatz besorgst, immer besser als irgendeiner, der dann lackiert wurde.
Dann kannst Du den alten auch noch auf Halde legen, falls Du sie mal wieder ganz original haben willst. Und auf nen 6 Gallonen Tank wechseln, oder, oder, oder smile.

Grundsätzlich ist es ja so, dass man EVO Fatboys nicht wie Sand am Meer findet, daher will ich sie nicht madig reden. Ich finde halt den Preis zu hoch.
Meine sieht bei ähnlicher Laufleistung (auch Sitz) eigentlich aus wie neu. Hätte sie nicht am Fender hinten beim Sozius paar mini Kratzer und einen kleinen Lackabplatzer (3mm) auf dem Tank.

Der Zustand von der roten würde mich grundsätzlich erst mal nicht abschrecken, eher schon der Preis.

Aber vielleicht findet sich da noch jemand, der mehr dazu sagen kann, ich würde Dir raten, dass Du einen neuen Thread aufmachst, hier ists eigentlich schon fast offtopic.
Dann findest auch mehr, die ihren Senf dazugeben: Thema dann: "Kaufberatung FLSTB Fatboy EVO"

Viel Erfolg weiterhin!

Ciao, Ralf

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 10.04.2020 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Servus an alle,
so, habe das gute Stück mittlerweile gekauft. Der Führerschein läuft auch (derzeit Corona-bedingt nur am PC Fragen büffeln). Die Zulassung wird mit Glück nächste Woche erfolgen, wie auch die Lieferung zu mir. Habe die gepostete bei American Twins in Sande von Henry gekauft.
Daten: Fat Boy, Bj. '93, Evo, ca. 15 TM + (s. Bilder zuvor), jetzt neu lakiert wie Terminator2 Bike, alle Dichtungen, Öle und TÜV neu, neue Brems- und Kupplungshebel mit Totenkopf-Ende, neuer Sitz, neue Reifen, neue Schläuche, die kleineren Bilnker (waren bereits eingetragen) blieben, neue originale Auspuffanlage, da die alte zwar so aussah, jedoch lautstärkemäßig nicht zugelassen war ... (??? empfand sie gar nicht als laut) und, da noch alter Meilen-Tacho einen neuen KM-Tacho mit Dokumentation im Kaufvertrag (weil ich das so wollte. Der Alte Tache ist auch dabei). Sie hatte zwei Vorbesitzer und es ist alles Dokumentiert. Es ist auch der alte Brief vorhanden. Zustand wird wohl Richtung 1- gehen..... großes Grinsen Preis wie zuvor genannt. Ich denke, das ist fair für beide Seiten... Ich freue mich schon... Juhu! cool

Bilder folgen nächste Woche, wenn ich sie habe... Juhu!
Grüße
Chrischan

Werbung
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 11.04.2020 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und allseits gute Fahrt 👍

Tanyamacska ist offline Tanyamacska · 31 Posts seit 29.03.2020
fährt: 86'er Evo Softail, 96'er Intruder, Piaggio 125
Tanyamacska ist offline Tanyamacska
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 29.03.2020
fährt: 86'er Evo Softail, 96'er Intruder, Piaggio 125
Neuer Beitrag 12.04.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Glückwunsch zur Evo u. gute Fahrt! 
Ist eine schöne u. ehrliche Maschine.

Meine '86 er Bastelbude fahre ich seit beinahe 20 Jahren, nächste Woche werden mal die Motor- u. Primärdichtungen gewechselt... 

Zur Haltbarkeit u. Alltagstauglichkeit von Evo Motoren die Maschine eines Kumpels - mittlerweile 340.000 km auf der Uhr u. nicht zimperlich bewegt. Definitiv kein Schönwetterbike. Jetzt steht mal eine Motorrevision an...
Ist die gelbe, die schwarze ist meine.
Attachment 334648

__________________
stewed, screwed and tattooed

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 25.04.2020 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

sooooo.... habe das gute Stück jetzt bei mir in der Garage stehen.....großes Grinsen Freu, freu, freu .....großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Läuft, paßt, wackelt und macht Spaß..... großes Grinsen
Henry von American Twins aus Sande hat mir noch eine kurze Einweisung gegeben und nun muß sie noch angemeldet werden.
Genau so wollte ich sie haben und ist sie auch geworden. cool Übrigends wurde kein Teil neu lackiert, sondern Henry hat den originalen roten Lacksatz gegen einen nagelneuen schwarzen, so wie auf den Bildern zu sehen, getauscht. Juhu! großes Grinsen
Grüße aus der Norddeutschen Tiefebene....
Chrischan
Attachment 335975
Attachment 335976
Attachment 335977
Attachment 335978
Attachment 335979
Attachment 335980
Attachment 335981
Attachment 335982

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4509
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
7473
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298274
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen