Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Denim Lack mit Klarlack überziehen?

Denim Lack mit Klarlack überziehen?

Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Denim Lack mit Klarlack überziehen?

Neues Thema Antworten
MikiChicago ist online MikiChicago · 17 Posts seit 24.10.2019
aus Jüchen
fährt: Iron 883
MikiChicago ist online MikiChicago
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 24.10.2019 aus Jüchen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.11.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da der Denim Lack bei  meiner Iron recht anfällig sein soll, kam mir die Idee nen 2k Klarlack in Seidenmatt drüber sprühen zu lassen. Ich könnte das über einen Kumpel für lau bekommen...
Dachte dann kann ich den Lack schützen, so dass die Iron lange schön und Kratzerfrei bleibt.

Was meint ihr zu der Idee? Hat einer Erfahrung damit? Gibt es irgendwelche Nachteile mit dem Klarlack im Hinblick auf den Look des Denim Lacks?

THX u Greetz

Ole66 ist offline Ole66 · 716 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s Mitte
fährt: Road King Classic 103 mit AMC HD4-2 & SR-Switch-
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
716 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s Mitte

fährt: Road King Classic 103 mit AMC HD4-2 & SR-Switch-
Neuer Beitrag 04.11.2019 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MikiChicago
Was meint ihr zu der Idee?



Nicht viel. Ich denke mich zu erinnern, dass auf den Denimlacken bereits ein Deminklarlack ab Werk ist.

__________________
Ole
_________________________
Frieden und Freiheit für alle!

TheDude ist online TheDude · 107 Posts seit 01.07.2019
aus Bad Nauheim
fährt: Sporty
TheDude ist online TheDude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 01.07.2019 aus Bad Nauheim

fährt: Sporty
Neuer Beitrag 04.11.2019 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von MikiChicago
Was meint ihr zu der Idee?



Nicht viel. Ich denke mich zu erinnern, dass auf den Denimlacken bereits ein Deminklarlack ab Werk ist.



Also bei meinem Lack habe ich nicht das Gefühl das da kein Klarlack drauf ist. Da sind so schnell Kratzer drin, so schnell kannste gar nicht schauen.

__________________
Im Forum dabei seit Nov. 2017... Account wurde gelöscht und neue angelegt.

Ole66 ist offline Ole66 · 716 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s Mitte
fährt: Road King Classic 103 mit AMC HD4-2 & SR-Switch-
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
716 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s Mitte

fährt: Road King Classic 103 mit AMC HD4-2 & SR-Switch-
Neuer Beitrag 04.11.2019 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
so bei meinem Lack habe ich nicht das Gefühl das da kein Klarlack drauf ist.



Na was jetzt? verwirrt Klarlack drauf? JA/NEIN. Hört sich bei dir irgendwie so an, als würdest du etwas anderes meinen als wir von dir lesen. verwirrt
Ich bleibe dabei: Matter Klarlack auf den Denim-Lacken ab Werk. Dass die anfällig sind, liegt m.E. in der Natur der Matt-Lacke.

__________________
Ole
_________________________
Frieden und Freiheit für alle!

Becks07 ist offline Becks07 · 128 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 04.11.2019 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Klarlack in Vivid Black ist da wie ich finde nicht weniger anfälliger.
Bei genauer Betrachtung sieht mann auch den noch so kleinsten Kratzer,hab mich damit abgefunden da wie gesagt nur bei genauer Betrachtung oder Licht einfall zu sehn.

__________________
Ride Harley - Feel Free

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · 402 Posts seit 10.01.2019
fährt: Immer nur HD !
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
402 Posts seit 10.01.2019
fährt: Immer nur HD !
Neuer Beitrag 04.11.2019 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Auf den HD-Denim Lacken ist bereits matter Klarlack drauf.
Ich finde den auch wesentlich weniger empfindlich als den Hochglanzlack von HD.
Meine beiden Bikes in Denim-Black sehen jedenfalls nach 25.000 bzw. 50000 KM immer noch prima aus.

Werbung
MikiChicago ist online MikiChicago · 17 Posts seit 24.10.2019
aus Jüchen
fährt: Iron 883
MikiChicago ist online MikiChicago
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 24.10.2019 aus Jüchen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.11.2019 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke für euren Input!!!
Bin zum Entschluss gekommen es zu belassen.

Habe hier auch noch ein informatives Video zum Thema gefunden welches mich in der Entscheidung ebenfalls bestärkt:

https://www.youtube.com/watch?v=U3kbgFrQAfY

Ride safe
Miki

Avatar von Shamrock
Shamrock ist online Shamrock · 338 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist online Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 24.03.2015
Avatar von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 04.11.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Matter Klarlack ist in der Regel immer empfindlicher wie Glanzklarlack. 
Ich hab deswegen früher oft Glanz lackiert und das ganze dann mit matten Klarlack nochmal gefinisht... raus kam meist ein seidenmatt, dass etwas robuster war.
Gute alte Dosenlackierung :'D
 

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

TheDude ist online TheDude · 107 Posts seit 01.07.2019
aus Bad Nauheim
fährt: Sporty
TheDude ist online TheDude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 01.07.2019 aus Bad Nauheim

fährt: Sporty
Neuer Beitrag 05.11.2019 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Anfangs habe ich jeden Kratzer bzw. Macke gehasst und mich geärgert. Aber das Motorrad wurde dieses Jahr 10 000 km bewegt und darf auch mal was abbekommen.

Ich wollte es auch erst im Winter lackieren lassen, lasse es aber jetzt so wie es ist. In 10 Jahren oder so sieht man einfach was das Motorrad "erlebt" hat, und das ist auch gut so.

__________________
Im Forum dabei seit Nov. 2017... Account wurde gelöscht und neue angelegt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
1
430
27.09.2019 09:18
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Denim Black Sitzspuren
von TheDude
6
1640
09.02.2019 10:11
von Volcano883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
317
25.12.2018 15:13
von IQ Customs
Zum letzten Beitrag gehen