Moin,
dann bringe ich zur weiteren Verunsicherung noch die Forty-Eight ins Spiel
Diese bedient die Motoroptik in schwarz/Alu (auch bei der Iron 883 mWn kein Chrom am Kipphebelgehäuse) und bringt den 1200er Motor mit entsprechend mehr Power mit.
Darüber hinaus ist das Fahrwerk durch die 49er Standrohre und die 3te Gabelbrücke erstaunlich fahrstabil(er)
Wer auf ausgefeilte Designdetails steht, erkennt bei der Forty-Eight (nicht Spezial !!!) dass diese als einziges Sportstermodell ein das Hinterraddesign bedienendes Pulleydesign besitzt.
Darüber hinaus ist die 48 mit dem elegant und flach eingebundenen Instrument ausgestattet.
Da die serienmäßigen Kupplungs- und Gaszüge in aller Regel mehr oder weniger kurzfristig gegen ansehnlichere mit Stahlgeflecht ausgetauscht werden, ist damit schon die halbe Miete der längeren Leitungen eingefahren. Bleiben nur noch die Investitionen für Lenker, Bremsleitung und Verlängerungen der Schalterzuleitungen.
Mit einem 19" Vorderrad kann die Forty-Eight allerdings genau so wenig dienen, wie mit einem 'großen' Tank. Der serienmäßige Kleine reicht bei kommoden Landstraßentempi aber locker für ~170 km Fahrstrecke. Dann war man auch schon gute 2 Stunden unterwegs und heißt die kurze Pause willkommen
Entscheidungen wollen getroffen werden
BlackStar
__________________
alles Werbung