Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Einordnungshilfe gesucht für ein Angebot Road King Special

Einordnungshilfe gesucht für ein Angebot Road King Special

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Einordnungshilfe gesucht für ein Angebot Road King Special

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 13.11.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein......dann ist das mit 

Sicherheit machbar

Tom der auch mit xxx% gekauft hat......jedoch in Österreich

Avatar (Profilbild) von Rocko
Rocko ist offline Rocko · 348 Posts seit 12.09.2010
aus Niederrhein
fährt: Road Glide 2019
Rocko ist offline Rocko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 12.09.2010
Avatar (Profilbild) von Rocko
aus Niederrhein

fährt: Road Glide 2019
Neuer Beitrag 13.11.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal über den Kanal!
England geht noch!

__________________
Gruß der liebe Jung!

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 13.11.2019 22:14
Zum Anfang der Seite springen

..in einem anderem Thread wurde auch mal ein polnischer HD Händler empfohlen... why not?

__________________
Viele Grüße, Matthias

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 13.11.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Eindordnungshilfe finde ich gut daher auch mein Statement:

Lass mal das Zubehör liegen ( J&H Auspuffanlage ) und fokussiere Dich auf das Bike. Die Kiste kostet Liste 26.195 zzgl. Überführung in Deutschland.

Das würde ich mal bei den gängigen HD Dealern abfragen und mir ein Angebot machen lassen. Hinzu kommen noch die "freien", die sich das orangen farbene Lametta sparen und sich die Kisten "in Kooperation" von offiziellen HD Händlern besorgen, Garantie wickeln die dann auch darüber ab.

Dazu bei Mobile mal die Angebote durchforsten, da tauchen die alle auf ( nicht zu verwechseln mit US Importen )

Apropos Spezial: wenn Du ein paar KM fährst, würde ich ein Windschild in jedem Fall empfehlen und erstmal die Original Anlage "hören" meine hört sich mittlerweile sehr gut an ( Original ).

__________________
HD RK Police 2018

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 14.11.2019 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Am effizientesten wäre die Abfrage bei mobile.de. Gib dort dein Wunschbike ein und du kannst sofort einsehen, welche Händler bundesweit ein passendes
Bike zu welchem Preis und in welcher Farbe am Lager haben. Ab und an haut auch mal ein holländischer Händler eine Maschine zu einem Superpreis raus.
Wer Zeit hat und den Aufwand der Fahrerei nicht scheut, kann durchaus bei einem polnischen Händler fündig werden.
Hat man etwas Passendes gefunden, zum Händler fahren und persönlich über Feinheiten verhandeln. Die angebotenen Bikes sind in der Regel schon preislich reduziert, sodaß größere Rabatte dann nicht mehr möglich sind. Aber über das Zubehör geht noch einiges zu machen. So etwa die Jekyll-Anlage zum Preis
von 2.500 €. Einbau kostenlos. Der Händler hat immer noch seinen EK-Rabatt und würde nur auf die 300 € Einbaukosten verzichten. Vorher sollte man wissen,
welche Anbau- oder Zubehörteile noch dazukommen. So ließe sich mit dem Dealer noch über eine kostenlose Montage des einen oder anderen Teils reden.
Direkt mit einer 10 % Rabattforderung in den Laden zu stolpern finde ich unvorteilhaft. Der Händler entwickelt sofort eine gewisse Abwehrhandlung und oder könnte aggressiv reagieren, sodaß ein fruchtbares Verkaufsgespräch wahrscheinlich nicht zustande kommt. Verhandlungen über Zubehör, Lohnkosten oder eine kostenlose Inspektion führen insgesamt auch zu einem vernünftigen Nachlaß. Dem Dealer wird dabei nicht brutal die Hose runtergezogen, denn solche Nachlässe treffen ihn finanziell nicht so hart und er verliert nicht sein Gesicht.
Ein altes Sprichwort sagt: Allzu scharf schneidet nicht oder nach fest kommt ab. Also beide Parteien leben lassen.
Nein, ich bin kein Händler und habe meine RK 450 km entfernt im Allgäu gekauft. Im Mai mache ich immer 3 Tage Urlaub am Bodensee und verbinde dies mit einen Werkstattaufenthalt zwecks Jahresdurchsicht bei meinem "vernünftigen" Händler im Allgäu.
 

__________________
Gruß

Don

Cubanate ist offline Cubanate · 29 Posts seit 11.08.2019
fährt: Road King Special
Cubanate ist offline Cubanate
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 11.08.2019
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.11.2019 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen netten Antworten!
Zur Klarstellung ich bin zu keinem Händler hin und habe gesagt ich will xx%. Sondern fragte an ob wir uns mal über die finanziellen Details unterhalten wollen, und da kam gleich "Wir kaufen nur zum Listenpreis". Da hatte ich noch überhaupt nichts gefordert. Mir ist klar, dass so eine Verhandlung immer auch ein Prozess ist, aber bei so eine Ansage fehlt halt jedwede Basis.
Ich habe in meinem Leben schon einige Neufahrzeuge gekauft, und zu allen Verkäufern habe ich ein wirklich gutes Verhältnis. Mit meinem Jaguar Verkäufer tausche ich mich privat immer noch aus.
Es ging also nie darum "brutale" Preisverhandlungen zu führen, aber nochmal Listenpreis bei einer Anschaffung von fast 27tsd €.
Wer Bitteschön macht das??? 

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2019 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Plakat von Harley,hängt bei meinem Händler fröhlich
Attachment 325064

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 14.11.2019 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Ist wie bei Rolex, gibt keine und auch keinen Rabattfröhlich

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 14.11.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Habe bisher alle meine Harleys, drei bisher, mir Rabatt bekommen.

Allerdings verstehe ich auch die Händler, dass sie eventuelle Rabattanfragen am Anfang direkt im Keim ersticken. (welche Form man auch immer anfragt)
Ich möchte nicht wissen, wie viele da hin kommen und handeln und feilschen wie blöd aber haben gar kein echtes Kaufinteresse/Kaufkraft..

Ich habe es immer so gemacht:
Hin gefahren..
Auch wenn ich ein bestimmtes Moped im Auge hatte, mir einen der Verkäufer geschnappt. Erklärt, was ich suche..
Mit den Randpunkten die ich ihm gegeben habe, hat er mir ein paar Mopeds vorgeschlagen die er im Verkaufsraum hatte. Darunter logischerweise auch immer das, welches mich interessierte.
Dann wurde es immer etwas konkreter. ABER IMMER EHRLICH !! Kein Quatsch !! Sprich ich habe gesagt, wie ich mir das Moped vorstellen könnte, welcher Auspuff,Ape usw.. (Händler merkt echtes Interesse und sieht dann natürlich auch Potential für Hauseigene Umbauten)
Dann gings meistens an einen Tisch und alles wurde erstmal aufgeschrieben. Sprich Mopedpreis, Teile, Werkstattkosten usw.. Raus kam betrag X€

Dann waren die Händler, bisher bei mir, immer deutlich nachgiebiger.. Die haben einige Stellschrauben die sie drehen können um den Endpreis zu verändern.. Mopedpreis, Werkstattkosten oder halt Zubehör, Inspektion.
 
Habe dadurch immer zwischen 7-11% bekommen. Die nächstfällige Inspektion wurde immer mit inkludiert. großes Grinsen
 

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 15.11.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Meld dich mal bei deinen HD Händlern bei dir im Dreh bei den Newslettern an.
Ich bin sicher, das letztens ein Newsletter unterwegs war, wo eine Kesstech inkl. war.
Finde den Newsletter gerade nicht, dafür habe ich diesen hier bei mir gefunden.
Bestimmt zu weit weg von dir, daher mein Tipp dich bei diesen Newslettern mal anmelden:

"MAKE YOUR DEAL: House of Flames Jubiläums-Special bis 30.Dezember
Beim Kauf einer Harley-Davidson Neumaschine erhältst du einen Warengutschein im Wert von bis zu 1.500 €* (nur im Aktionszeitraum vom 8. November bis 30. Dezember).

*Beim Kauf eines neuen Sportster oder Street Modells erhältst du einen Warengutschein im Wert von 1.000 €, beim Kauf eines neuen Softail Modells einen Warengutschein im Wert von 1.250 € und beim Kauf eines neuen Touring Modells einen Warengutschein im Wert von 1.500 €."

PS: Ich bin auch  bis nach Fulda (350 KM) gefahren um eine RKS neu zu bekommen.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

retobor ist offline retobor · 106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.11.2019 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cubanate
zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hi ,
kann auch so klappen:
Neupreis minus 10% , plus 2500 J&H inkl. Einbau , Helm und Jacke dazu = Endpreis
1600er Einfahr - Inspektion kostenlos.

Den Vertrag würde ich sofort unterschreiben.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist, das nicht im Ansatz zu realisieren.

Lass Dich nicht verunsichern: Das dürfte kaum drin sein: 10% Nachlass + Helm/Jacke für min. 500 EUR (günstig gerechnet ) und noch eine Inspektion für min. 200 EUR?
Na ja, ich weiß nicht. 

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2019 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip: Im Januar kaufen.

Die Händler bei denen Du warst haben für 2019 vermutlich ihr "Soll" erfüllt und es besteht für sie keine Notwendigkeit Rabatte zu geben. Im Januar wird der Zähler wieder auf Null gesetzt und das Rennen unter den Händlern geht von vorne los.

Meine Slim habe ich in der zweiten Januarwoche 2018 gekauft bzw. bestellt und problemlos 11% auf den LP bekommen.

Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 16.11.2019 10:51.

Ma Ja ist offline Ma Ja · 68 Posts seit 24.02.2019
aus München
fährt: Road King Special
Ma Ja ist offline Ma Ja
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 24.02.2019 aus München

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.11.2019 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe nach ähnlichen Erfahrungen hierzulande mal zufällig jenseits der Grenze in Österreich (HD St. Pölten) geschaut. Abgesehen davon, dass meine Wunschfarbe noch genau 1x vorrätig war, wurde ich dort tipptopp beraten UND bekam ein höchst faires Angebot. Da es sich um ein Neufahrzeug handelte, waren auch Zulassung und Mwst. überhaupt kein Problem. Das Bike wurde sogar bis vor meine Haustür geliefert. Gezahlt habe ich letzten Endes knapp 28.000 inklusive J&H-Anlage, LED-Scheinwerfer, Tallboy-Sitzbank, dunkler Blinker, Highway-Packs, Ladegerät, Abdeckplane, anderer Griffe und einer Zierblende am Luftfilter. Wenn Du magst meld Dich per PN für weitere Details. Ich bin regelmäßig beruflich in der Gegend unterwegs.

So long
M

CVOjonas ist offline CVOjonas · 9 Posts seit 27.04.2019
aus Horb am Neckar
fährt: 2019 Road King Spezial 114er
CVOjonas ist offline CVOjonas
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.04.2019 aus Horb am Neckar

fährt: 2019 Road King Spezial 114er
Neuer Beitrag 16.11.2019 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Hey und hallo,
bekam auf meine RKS 114er 2019— 10% auf‘s Bike und 
20% auf das Zubehör auch auf meine Jekill.
Einbau inkl.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.11.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Na also geht doch.  Verrate aber besser den Namen des  Händlers nicht, denn von Neid und Gier zerfressene Händlerkollegen pissen sehr gerne solche Dealer  bei der Company an und dann gibt es Abmahnungen, denn Harley gibt klar vor no Rabatt. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
19703
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
731
08.02.2024 17:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4312
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen