Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » EU beschließt Wegfahrsperre

EU beschließt Wegfahrsperre

EU beschließt Wegfahrsperre

StreetBob ist offline StreetBob · 170 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 08.11.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/...2022-unmoeglich

Für Wiederholungstäter können sie das ja verpflichtend machen aber für unbescholtene Autofahrer ist das eine unnötig Gängelei. 

Oder ist schon wieder der erste April 

SportyCB ist offline SportyCB · 3353 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3353 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
Neuer Beitrag 08.11.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Puuuuhhhh: dachte schon es betrifft uns Motorradfahrer 😱😇😀

Moos ist offline Moos · 8774 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
8774 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 08.11.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Die haben nur beschlossen das ein Anschluß für für ein dementsprechendes Gerät vorhanden sein muß. Bis jetzt auf jeden Fall. großes Grinsen

Zitat:
"Unter anderem soll es in allen neuen Fahrzeugen eine Vorrichtung für den Anschluss einer Alkohol-Wegfahrsperre geben." 

 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ironbeard ist offline Ironbeard · 40 Posts seit 15.07.2017
aus Anger
fährt: 2017 Sportster Iron 883
Ironbeard ist offline Ironbeard
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 15.07.2017 aus Anger

fährt: 2017 Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 09.11.2019 01:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die haben nur beschlossen das ein Anschluß für für ein dementsprechendes Gerät vorhanden sein muß. Bis jetzt auf jeden Fall. großes Grinsen

Zitat:
"Unter anderem soll es in allen neuen Fahrzeugen eine Vorrichtung für den Anschluss einer Alkohol-Wegfahrsperre geben."

Und sowas ist ja in der heutigen Zeit nur noch ne zusätzliche Schnittstelle im Bordnetzwerk. Wird nichtmal ein großer Aufwand sein sowas zu integriern. Volvo hats ja vorgemacht. Da gibts die Option ja schon einige Jahre für jeden der sich selbst nicht vertraut. Für mich als Angestellter bei einem Automobilzulieferer ist das aber trotzdem nur eine weitere Fehlerquelle die ein Fahrzeug in kürzester Zeit zum Alptraum jedes Autobesitzers und Mechanikers werden lassen kann. Wir arbeiten selbst mit ESD Komponenten in denen Fehler erst Jahre nach inbetriebnahme des Bauteils auftreten können und nur sehr schwer zu identifizieren sind. Deswegen seh ich die Liste an immer neuen Assistenzsystemen extrem kritisch. Nicht umsonst gibt es schon seit einiger Zeit den Trend sich im ländlichen Gebiet zuverlässige Joungtimer zu kaufen um sich diese komplett überholen zu lassen und als Alltagsauto zu nutzen.

__________________
Jealousy is a wasted emotion!

Middach ist offline Middach · 1136 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS, GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1136 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS, GSX1100G
Neuer Beitrag 09.11.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Was ein Unsin, ich bin noch nie besoffen mit dem falschen Auto nach Hause gefahren.....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2634 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Moderator
star3star3star3star3
2634 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.11.2019 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Wie konnte die Menschheit bisher nur ohne eine solche Vorrichtung überleben?
Mannomann, was geht mir diese beschiXXene Bevormunderei von "der EU" (und Konsorten) mittlerweile auf den Sack.

Kein Wunder dass die Menschheit immer blöder wird/der Hausverstand stirbt.
Wenn eh alles geregelt, mit Geboten und Verboten ausformuliert wird - wozu noch selber denken!???

Ich kann oft gar nicht so viel essen wie ich kotzen will... Baby

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironbeard
[...] Deswegen seh ich die Liste an immer neuen Assistenzsystemen extrem kritisch.

Dito - aber so lässt sich die Herde eben besser überwachen und steuern.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

Werbung
Ushkebar ist offline Ushkebar · 179 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 09.11.2019 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Schöne neue Welt.....Baby

(Ähnlichkeiten mit dem Roman "Brave New World" von "Aldous Huxley" aus dem Jahre 1932 sind rein zufällig.)
Bildanhänge:
Attachment 324874

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

Shadow ist offline Shadow · 2116 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2116 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.11.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

hmmm, an sich gut wenn der PKW den Alkoholpegel mißt und dann nicht startet, ............. ABER .....

was ist wenn der Fahrer nüchtern ist, aber die restlichen 4 Insassen voll wie ne Haubitze?
Dann mißt der Alkotester den Luftwert & der PKW startet nicht?

verwirrt

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 1822 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1822 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.11.2019 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das dann eingentlich mit den Promillegrenzen, europaweit 0,0 ?
Oder hab ich dann `nen Umschalter im Auto, dass wenn ich von DE mit 0,5 nach PL mit 0,2 und dann nach CZ mit 0,0 fahre verwirrtgroßes Grinsenfröhlich

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Ushkebar ist offline Ushkebar · 179 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 09.11.2019 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Wie ist das dann eingentlich mit den Promillegrenzen, europaweit 0,0 ?
Oder hab ich dann `nen Umschalter im Auto, dass wenn ich von DE mit 0,5 nach PL mit 0,2 und dann nach CZ mit 0,0 fahre verwirrtgroßes Grinsen fröhlich

Der menschliche Körper baut im Schnitt 0,1 bis 0,2 Promille pro Stunde ab ( Der Alkoholabbau hängt dabei allerdings von verschiedenen Faktoren ab und ist nicht bei allen Menschen gleich. Das Geschlecht und das Gewicht spielen eine entscheidene Rolle.)

Also......langsam fahrengroßes Grinsen fröhlich

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 2135 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.11.2019 17:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
was ist wenn der Fahrer nüchtern ist, aber die restlichen 4 Insassen voll wie ne Haubitze?
Dann mißt der Alkotester den Luftwert & der PKW startet nicht?

Nein, weil es den Atemalkoholwert mißt, also ins Röhrchen pusten.
In den USA gibt es die Dinger seit 1986, Schweden seit 2010 in LKW (Volvo), Schulbussen und Taxen, ca. 74000 Geräte.

Der Deal wäre etwa so: z.B. sechs Monate Fahrverbot wegen Alkoholfahrt oder drei Monate plus 3 Monate Alkoholtester im Auto.  Wie würdet ihr entscheiden ?
 

__________________
Die Wörter stehen alle im Duden, ich habe sie nur in eine andere Reihenfolge gebracht ...
...............................
Soft kitty, Warm kitty,
Little ball of fur.
Happy kitty,
Sleepy kitty,
Purr Purr Purr.

Turbootti ist offline Turbootti · 351 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.11.2019 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Cool, dann kann ja die Frau (ins Rörchen) blasen und ich fahre smile )

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Christof ist offline Christof · 880 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
880 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 09.11.2019 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Alles läuft auf die ´faherlose´ entmündigte und von irgendwelchen Leuten dirigierte vorsätzlich verblödete Menscheit raus. Andere werden bestimmen, wann wir wo hin dürfen.
Wir sollen nichts mehr können, nicht mehr denken. Schon heute gibt es keine ´Bildung´mehr, sondern nur noch Ausbildung. Ein selbstständig denkender Mensch, der womöglich noch Bücher lesend aus der Vergangenheit für die Zukunft lernt, ist für diese Nomenklatura ein Albtraum. 3 von unseren 7 Kindern beschäftigen sich beruflich mit den Themen It-sicherheit, KI und z. Bsp. Lenksystemen. Alle 3 graust es vor der Zukunft und lenken privat und im Bekanntenkreis dagegen. Die Enkel laufen bisher leider noch voll da rein, machen keinen Führerschein mehr, zahlen per Handy und freuen sich auf selbstfahrende Autos. Kultur und Geschichte sind denen nur noch lästig.

Verzeiht mit bitte, aber bei willkürlicher mit eindeutiger Absicht betriebener Beschneidungen unserer Freiheit werde ich sauer.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Christof am 10.11.2019 10:26.

Avatar von Dragon
Dragon ist offline Dragon · 21932 Posts seit 21.02.2009
aus Kuddewörde
fährt: Fat Boy
Dragon ist offline Dragon
* EM-Uschi 2012 *
star2star2star2star2star2
21932 Posts seit 21.02.2009
Avatar von Dragon
aus Kuddewörde

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.11.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Die haben einfach zu viel zeit in Brüssel.

__________________
cool Klagt Nicht Kämpft

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
Wegfahrsperre
von Matthes62
14
3946
17.04.2017 21:04
von Matthes62
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Wegfahrsperre und Hinweis (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Sticki1
33
8576
19.04.2014 18:51
von jerema
Zum letzten Beitrag gehen