Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST - Softail (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Neuzugang mit Harley Night Train sucht Datenblatt

FXSTB Night Train: Neuzugang mit Harley Night Train sucht Datenblatt

FXSTB Night Train: Neuzugang mit Harley Night Train sucht Datenblatt

NightTrain2006 ist offline NightTrain2006 · 7 Posts seit 08.11.2019
fährt: FXSTBi 2006
NightTrain2006 ist offline NightTrain2006
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 08.11.2019
fährt: FXSTBi 2006
Neuer Beitrag 08.11.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Name ist Thorsten und nach 10 Jahren Abstinenz (letztes Bike NRS 200cool habe ich mir letzte Woche endlich den Traum einer Harley Night Train erfüllt.
Diese habe ich als 5HD Modell in den Niederlanden erworben. Leider ist es wohl dort so, dass bei der Erstzulassung das COC einbehalten wird. 
Mein DEKRA Mann besteht jedoch auf dieses Papier oder ein entsprechendes Datenblatt.
Die Night Train ist aus 2006 und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass bei einem Bike, welches für den europäischen Markt bestimmt ist, eine Zulassung auch ohne dieses Papier möglich ist.
Wie seht Ihr das? Hat vielleicht jemand eine Kopie der Papiere welche er mir zur Verfügung stellen kann?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 17604 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
17604 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.11.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe nicht ganz.... was hat ein Dekra Mann mit der Zulassung zu tun?
Wenn das Bike schon mal in der EU angemeldet war, sollte das doch passen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NightTrain2006 ist offline NightTrain2006 · 7 Posts seit 08.11.2019
fährt: FXSTBi 2006
NightTrain2006 ist offline NightTrain2006
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 08.11.2019
fährt: FXSTBi 2006
Neuer Beitrag 08.11.2019 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der DEKRA Mann erstellt natürlich die TÜV Bescheinigung, welche ich zur Zulassung benötige. Dafür hat er die Dokumente nötig 

DTI ist offline DTI · 32 Posts seit 01.11.2019
fährt: FLSTCI
DTI ist offline DTI
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.11.2019
fährt: FLSTCI
Neuer Beitrag 08.11.2019 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Hast du die holländischen Papiere noch? Die 2006er HD sollte schon EG Typgenehmigt sein, daher kann der Kollege das Datenblatt selbst erstellen, ist halt Sucherei in der Datenbank.
Sollte sie keine Typgenehmigung haben Musst du eine Einzelabnahme machen. Spuckt die Datenbank nix aus, kannst du ggfs beim Hersteller ein neues COC beantragen.

Gruß

__________________
Rechts blinken, links antäuschen, geradeaus weiterfahren!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 1822 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1822 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.11.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NightTrain2006
Hallo,
------
Diese habe ich als 5HD Modell in den Niederlanden erworben. Leider ist es wohl dort so, dass bei der Erstzulassung das COC einbehalten wird. .....

Moin, das scheint auch in DE üblich zu sein, zumindest bei mir war so das bei der ERST-Zulassung und ERST-Erstellung EU-zulassungsfähiger Papiere für ein "EU-Bike" das CoC von der Zulassungsstelle einbehalten wurde. Denn danach wir es ja auch nicht mehr benötigt, da die EU-Konformität/-Zulassungsfähigkeit ja mit Erst-Erstellung der Fahrzeugpapiere gegeben ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

NightTrain2006 ist offline NightTrain2006 · 7 Posts seit 08.11.2019
fährt: FXSTBi 2006
NightTrain2006 ist offline NightTrain2006
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 08.11.2019
fährt: FXSTBi 2006
Neuer Beitrag 09.11.2019 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Papiermässig habe ich nun noch die Exportdokumente und die Erstanmeldungsdokumente aus Holland. Jedoch besteht die DEKRA, bzw. auch der TÜV auf die o.a. Papiere - ansonsten keine Abnahme. Ich finde das jedoch auch etwas unsinnig, da es sich um ein EU Bike handelt und keinen US Import. Sehe es auch daher irgendwie nicht ein, 500€ für dieses COC oder Datenblatt zu berappen 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 17604 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
17604 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.11.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal hier an..... wobei auch da steht für importierte Fahrzeuge.
Gleichen Service gibt es beim Tüv Nord.

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...echnische_daten

https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/...enblattservice/

Der hier.... hat ausgerechnet für dein Modell keines.

https://www.abgasdatenbank.com/abgasdate...nk-motorraeder/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 10.11.2019 17:15.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
142
05.06.2020 18:14
von Max90
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
3
7919
04.06.2020 23:10
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
138
43979
01.06.2020 09:16
von sr1808
Zum letzten Beitrag gehen