Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Hidden Antenna Frage

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Hidden Antenna Frage

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Hidden Antenna Frage

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 10.11.2019 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eventuell hat ja jemand von euch Erfahrungen mit der Hidden Antenna unter der Verkleidung bei einer Road Glide oder E-Glide? Grund meiner Frage ist der Umbau des Tour Paks auf das originale HD Detachable System, bei der die Antenne ja hinten am Tour Pak verschwinden muss. Bis zum Modelljahr 2019 hab ich das schon einige Male gemacht und der Empfang war mit der Hidden Antenna besser, als mit der langen Serien-Stabantenne am Heck.

Bis zum Modelljahr 2019 war die Hidden Antenna neben dem Antennenkabel mit einem Stromanschluss versehen, was m.E. einen Antennenverstärker darstellt. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es die Boom Box GT. Mit dem Modelljahr 2019 ist dieser Stromanschluss bei der nun erhältlichen Hidden Antenna verschwunden und die Boom Box GTS hat Einzug gehalten mit DAB. Der Anschluss der Boom Box GTS hat keinen separaten Anschluss für DAB, daher nehme ich an, das Signal geht über die normale FM Antenne? Komischerweise bei gezogenem Antennenkabel oder abgeschraubter Antenne ab Modelljahr 2019 ist das FM-Signal logischerweise weg, ABER DAB geht noch immer mit gleichen Sendern??? Gibt es evtl. eine DAB Antenne im Gerät (Boom Box GTS) selbst?

Nun zu meinen Fragen:

1.) Hat jemand schon einmal die neue Hidden Antenna bei einem Modell ab 19 verbaut? Mit welchen Erfahrungen bzw. mit welcher Empfangsqualität?
2.) Hat jemand evtl. schon einmal die alte Hidden Antenna mit Stromanschluss bei einem Modell ab 19 mit DAB verbaut? Ebenfalls mit welchen Erfahrungen?

Danke Euch!

Viele Grüße

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 10.11.2019 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe ich beides schon gemacht mit Stromanschluss und ohne Stromanschluss Empfang ist katastrophal bei beiden Versionen. Ich habe jetzt eine kurze Stummelantenne unter die Facia gebaut immer noch den besten Empfang aber wirklich gut ist es auch nicht

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 09.04.2020 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh


Nun zu meinen Fragen:

1.) Hat jemand schon einmal die neue Hidden Antenna bei einem Modell ab 19 verbaut? Mit welchen Erfahrungen bzw. mit welcher Empfangsqualität?
2.) Hat jemand evtl. schon einmal die alte Hidden Antenna mit Stromanschluss bei einem Modell ab 19 mit DAB verbaut? Ebenfalls mit welchen Erfahrungen?

Danke Euch!

Viele Grüße

UPDATE!

Es gibt aktuell lt. HD-Parts-Katalog ab Mj. 2014 die Hidden Antenna mit der Nr. 76000862 für ca. 90,- EUR und diese ist OHNE Stromanschluss. Vorher gab es eine mit Stromanschluss und diese hatte die Nr. 76000513. Ich hab jetzt selbst mit den beiden Antennen "Versuchsfahrten" durchgeführt und folgende Erfahrungen gemacht:

1.) Bei der Boom Box GTS (ab Mj. 2019, mit DAB+) funktioniert die alte Hidden Antenna mit Stromanschluss für AM / FM besser als die Stabantenne am Tour Pak,  DAB+ funktioniert schlechter!
2.) Die neue Hidden Antenna ohne Stromanschluss ist nach Anbauanleitung komplett anders verlegt und führt zu minimal schlechterem AM / FM Empfang aber zu deutlich besserem DAB+ Empfang, wieder verglichen it der originalen Stabantenne am Tour Pak. Da meine bevorzugten Sender eh alle auch auf DAB+ zu empfangen sind, bin ich mit dieser neuen Antenne super zufrieden.
3.) Bei der alten Bomm Box GT (bis einschl. Mj. 201cool funktioniert die alte Hidden Antenna mit Stromanschluss besser als die originale Stabantenne am Tour Pak. Dort gibt es ja auch kein DAB+!
4. Die neue Hidden Antenna ohne Stromanschluss funktioniert bei der Boom Box GT schlechter als die Stabantenne am Tour Pak und damit auch schlechter als die alte Hidden Antenna mit Stromanschluss.

Die Versuchfahrten mit Road Glide Ultra's (Mj. 2018 und 2019) wurden über die gleichen Strecken mit gleicher Senderauswahl mit identischen Wetterbedingungen am selbigen Tag gemacht. Die Hidden Antenna war/ist jeweils genau nach Anleitung in der Verkleidung verlegt.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 09.04.2020 11:41.

Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 09.04.2020 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mir im Winter auch eine Hidden Antenna ohne Stromanschluß für mein Boom GTS eingabaut. Allerdings habe ich eine 2019er SGS und daher ist die Antenne innen in der Batwing Verkleidung verlegt (ziemlich genau nach Anweisung).
Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass der DAB Empfang etwas besser geworden ist. FM empfinde ich als gleich... war vorher aber auch schon gut. 
Auf dem Land hat ist DAB aber schon häufiger weg, da die Abdeckung wohl nicht so gut ist bei uns im hohen Norden..
Größter Vorteil: die lange Peitsche am Heck ist weg!!großes Grinsen

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 09.04.2020 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Sorry! Fehler beim Posten...

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab die Hideen Antenne an meiner 2010er FLHTK ohne Stromanschluss. Empfang ist definitiv schlechter.

Werbung
Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2020 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Blaupunkt A-R G  01-E in der 09er Street Glide und auch jetzt in der 16er RG. Kann nicht meckern.

Mir gings hauptsächlich darum, diese Stabantenne weg zu bekommen.
Attachment 334316

bayermicha ist offline bayermicha · 63 Posts seit 15.12.2014
fährt: Road Glide special 2020
bayermicha ist offline bayermicha
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 15.12.2014
fährt: Road Glide special 2020
Homepage von bayermicha
Neuer Beitrag 03.06.2021 17:46
Zum Anfang der Seite springen

So, dann geb ich mal meine Meinung zu dem schönen Harleyteil...

Ich hab die Hidden Antenna direkt beim Kauf 2020  in meine Road Glide special einbauen lassen. Bis ca. Herbst 2020 noch meist überall Empfang damit. Ohne etwas zu verändern dann plötzlich häufige Verbindungsabrüche und in meinem Ort (Bedburg) keinen Empfang.

Bin vor ein paar Tagen zu Harley , um zu reklamieren , mit der Order nachschauen ob alles ok, wenn ja, Kabel von der Peitchenantenne wieder aktivieren.

Gesagt getan, alles war ok, auf dem Rückweg von HD Düsseldorf schon ohne eingeschraubte Antenne vollen Empfang. Bei mir im Ort nix. Dann die Antenne eingeschraubt und siehe da, DAB Sender ohne Ende , glasklar, keine Abbrüche mehr.

Mein Fazit, wer nur in Großstädten Radio hört, gönnt sich die versteckte Antenne, wer überall Radio hören will, lässt die Originale dran und spart die Kohle , sonst verstecken sich auch die Sender.....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
794
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2372
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Frage zum Kerzenbild
von Traveller
8
3979
25.10.2022 10:29
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen