Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Dyna will nicht starten

FXD/C Super Glide: Dyna will nicht starten

FXD/C Super Glide: Dyna will nicht starten

der-oe ist offline der-oe · 21 Posts seit 10.11.2019
fährt: Super Glide
der-oe ist offline der-oe
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 10.11.2019
fährt: Super Glide
Neuer Beitrag 10.11.2019 20:30
Zum Anfang der Seite springen

 
  •  Hallo zusammen,

 
  • nach langer Harley Abstinenz gabs was kleines Gebrauchtes...eine 2002er Super Glide.Leider schon mit dieser FOB K... und da liegt wahrscheinlich auch mein Problem. Folgende Situation: Lenkerumbau auf Ape, dementsprechend Kabel verlängert und hinten auf LED Blinker umgerüstet. Wird das Bike nun bewegt, blinken alle 4 Blinker als optische Warnung los. Soweit so gut. Drückt man nun den Knopf der FOB blinken die Warnblinker 2 mal und es ist erstmal Ruhe. Dreht man den Zündschlüssel nun auf Ignition blinken die Blinker wechselseitig 4 mal und die Schlüsselleuchte im Tacho ist permanent an... starten unmöglich.Das wechselseitige Geblinke hört auch nach dem ausschalten der Zündung nicht auf.Jemand ne spontane Idee?Blinkerschalter am Lenker sind übrigens auch außer Betrieb... der komplette Rest funktioniert aber.Bin grad etwas ratlos, hatte bisher nur noch ältere Bikes

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 11.11.2019 06:42
Zum Anfang der Seite springen

da wirste Pfusch beim Verkabeln gemacht haben, ..... das erstmal kontrollieren um dort den Fehler ausschließen zu können

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.11.2019 09:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der-oe

nach langer Harley Abstinenz gabs was kleines Gebrauchtes...eine 2002er Super Glide.Leider schon mit dieser FOB K... und da liegt wahrscheinlich auch mein Problem. Folgende Situation: Lenkerumbau auf Ape, dementsprechend Kabel verlängert und hinten auf LED Blinker umgerüstet. Wird das Bike nun bewegt, blinken alle 4 Blinker als optische Warnung los. Soweit so gut. Drückt man nun den Knopf der FOB blinken die Warnblinker 2 mal und es ist erstmal Ruhe. Dreht man den Zündschlüssel nun auf Ignition blinken die Blinker wechselseitig 4 mal und die Schlüsselleuchte im Tacho ist permanent an... starten unmöglich.Das wechselseitige Geblinke hört auch nach dem ausschalten der Zündung nicht auf.Jemand ne spontane Idee? Blinkerschalter am Lenker sind übrigens auch außer Betrieb... der komplette Rest funktioniert aber.Bin grad etwas ratlos, hatte bisher nur noch ältere Bikes

Moinsen,

Die Idee von "Shadow" ist schon mal naheliegend, doch ICH würde vielleicht erst einmal die grundlegenden Dinge checken, wie z.B. ob noch
alle Sicherungen i.O. sind. Anbei mal der Leitungsplan von ner 2003er Dyna, der auch für Dein Moped passt. Das Blinkmodul (Turn Signal /
Security Module / TSSM) bekommt sowohl über BRAUN/GRAU ("Security") , als auch über GRAU ("Ignition") Spannung. BRAUN/GRAU scheint
ok zu sein, denn sonst würde es beim Bewegen des Mopeds nicht blinken, doch was ist mit GRAU ? ? ?
Das GRAUE Kabel geht auch zum STOP/RUN Switch am rechten Bedienelement des Lenkers (PIN 3). Steht dieser auf "RUN" geht die Spannung über
WEISS/SCHWARZ zum START-Knopf und wenn dieser gedrückt wird über SCHWARZ/ROT (PIN 6) zum Anlasserrelais. Wenn da kein "Saft" drauf ist,
wird´s nix mit dem Starten. unglücklich

Die Blinkerschalter am Lenker bekommen jeweils über ORANGE/WEISS (Pin 1) ihre Spannung. Mit einem Voltmeter mal messen, ob da überhaupt
etwas ankommt.....Augen rollen

P.S.: Ebenfalls mal versuchsweise die Batterie im FOB gegen eine neue tauschen.
P.P.S.: Die Blinker (so wie alles Andere auch) funktionieren auf Tastendruck natürlich nur dann, wenn der Alarm deaktiviert ist.

Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
2003_FXD_Main_Harness.pdf
Dateigröße: 712.59 KB, 6 Downloads

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.11.2019 20:37.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 11.11.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

sehr schoen und klar erklaert (das sind wir alle gewohnt von schimmy...Freude..) 
wenn die machine VORHER funktioniert hat ??? dann den film "zurueck spullen" und den fehler suchen & beheben. gott sei dank dass unsere evo kein alarm hat.. großes Grinsen

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 11.11.2019 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Bevor du die Kiste bewegst muss der Alarm deaktiviert werden. Wenn das nicht gemacht wird, dann blinkt es wie bei dir.
Genauso muss der Alarm deaktiviert werden bevor der Zündschlüssel gedreht wird.
Also bei mir muss ich 2 mal schnell hintereinander die FOB drücken. Dann ist 1mal kurzes Blinken und der Alarm ist deaktiviert und die Möhre kann gestartet werden.

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

der-oe ist offline der-oe · 21 Posts seit 10.11.2019
fährt: Super Glide
der-oe ist offline der-oe
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 10.11.2019
fährt: Super Glide
Neuer Beitrag 11.11.2019 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Es leeeebt. Danke an alle für die tipps...
hab alle sicherungen getauscht und auch die fob batterien noch gewechselt. Blinker und co tuns auch. 

Werbung
Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 11.11.2019 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Na also..... 👍🏻

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

Tobby1970 ist offline Tobby1970 · 223 Posts seit 25.05.2019
aus Wegberg
fährt: 2005er Super Glide
Tobby1970 ist offline Tobby1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 25.05.2019 aus Wegberg

fährt: 2005er Super Glide
Neuer Beitrag 11.11.2019 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt ein geiles Mopped...😝

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2396
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 08:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen