Moin,
hier mal die Geschichte zur Auflösung/Ursache des Ganzen, es war der separate BoomBox Verstärker. Hat etwas gedauert da ich ein paar Monde durch die dezeitigen Lieferprobs auf das Garantieteil warten musste.
Und erst nach Einbau des neuen Amplifer (76000277) ganz genau feststand das da nicht noch was anderes mit reinspielt.
Nach diversen Stunden lesen im INet (und letzendlich auch Aussage vom
) ist ein Ausfall des Verstäkers mit unterscheidlichen Fehlerbildern ein bekannter und öfterer Fehler.
Dabei zeichnet sich sowas leider vorher nicht wirklich durch irgendwelche Auffälligkeiten ab, es ist ein Eletronikbauteil was von jetzt auf gleich aussteigt.
Vor allen die ersten beiden Chargen 76000277 und 76000277A sind auffälig, aber auch der aktuelle 76000277B kackt öfters einfach ab.
Bei den ersten beiden Modellen (ich hatte A) wird sowas mit knap 600€ + 2-3h AZ wohl jetzt meistens an den Käufern hängen bleiben, bei mir hat sich die GV damit schon mal mehr als rentiert.
HD verwendet den Verstärker als "Universalteil" welches in Verbindung mit der BBox durch unterschiedliche Programmierung mit dem Digital Technician auf das jeweilige Bike angepasst wird.
Das bedeutet "Stage 0" hat keinen Verstärker, die Lautsprecher/Verbraucher werden direkt vom integrierten Verstärker in der BBox angesteuert.
Bei/ab "Stage 1" kommt dann der externe Verstäker zum Einsatz welcher dann von der BBox nur noch die "Low-Level Signale" bekommt und je nach progammierter Motorradausstattung in Anzahl und Leistung der Lautsprecher, Second-Amplifer und Headset die Ausgänge/Verbraucher ansteuert.
Bei meinem Stage 1 mit 4 Laustsprechern (2x Fairing + 2x Tourpack) hatte ich zur Prüfung die Lautsprecher R/L getauscht und der Fehler blieb diagonal vorn und hinten auf der gleichen Seite wie vorher, ebenso war das hintere Kabelheadset nicht mit den Schaltern steuerbar.
Durch Zufall konnte ich zum Test auf einen 76000277B Verstärker aus der Fairing einer 2018er SG-CVO (2x Fairing + 2x Saddlebag mit 2.Amplifer 76000277B) zugreifen, welche durch einen Crash leider etwas länger "out of Order" ist.
Den hab ich dann einfach mal zur Probe/Fehlersuche bei mir ans Hauptkabel in der Fairing angesteckt, und schwups ging zumindest vorn auf beiden Seiten alles wieder wie gewohnt.
Hinten war nur ein Grundrauschen vorhanden, der Headsetausgang war vorn und hinten tot und in der BBox war die Balance "verschwunden", was aber auf Grund der anderen Ausstattungs-Programmierung des Verstärkers auch zu erwarten war.
Dann hab ich die Kabel direkt von den Fairing-LS mit ein paar Drähten kurzerhand mit dem nach hinten gehenden "Soundkabelbaum" für das Tourpack verbunden, und schwups war hinten Mucke, die LS und Kabel bis nach Hinten also in Ordnung.
Die kabelgebundenen Headsetanschlüsse (und die nicht-steuer Funktion des hinteren) konnte ich nicht testen da diese Funktionen/Anschlüsse bei der SG-CVO nicht vorhanden und somit nicht programmiert sind. Dies blieb somit als Unwägbarkeit offen.
Da die Dicke nun etwas "derangiert mit geplatztem Frontend und weiterer offener Baustellen" da stand bin ich nur mit dem defekten Verstäkerteil zum
, leider Pusterkuchen .....
Nur mit einem/dem Verstärker können sie nichts anfangen/den nicht testen, der kann nur in Verbindung mit der BBox ausgelesen und programmiert werden. Und nur so wird das Fehlerprotokoll für die Ersatzbeschaffung generiert.
Also bin ich wieder nach Hause, hab nur fix den Frontscheinwerfer mit 2 Schrauben reingeheftet, mir 2 "China-LED Blinkereinsätze" (die ich noch rumlagen) mit Drähten angestöpselt und mit Panzertape auf die offene Fairing getapet, dann noch schnell eine Wattejacke auf das Ganze Kabelgedöns als Sitz und ab zurück zum
. Dort angekommen Scheini wieder ab, den vorher dort gelassen Verstärker kurz ans Kabel gehängt und los konnte es gehen.
Nach Auslesen mit 3 verschieden Fehlercodes, Kabelüberprüfung, 1x kompletter Reset, 2x Recalibrierung und 2x Neuprogrammierung ohne Verbesserung aber immer mit einem Fehlercode vom Amplifer war auch der
zu der Erkenntnis gekommen "da ist der wohl hin ..."
Also Protokoll generiert und Garantieanfrage und Ersatzteil gestellt/bestellt, das war im Dezember ....., Garantiezusage/Übernahme kam vom Dienstleister innhalb 30min, das Ersatzteil jetzt in der Woche.
Ich hab die Dicke dann gleich so wie sie war belassen, denn beim Einbau ist es ja das Gleiche, nur Zusenden hilft nicht, der neue/jungfreuliche Amplifer kann nur am/im dafür gedachten Bike programmiert werden.
Jetzt ist alles wieder tutti-paletti, auch die kabelgebundene Headsetsteuerung mittels Tasten am Tourpack geht auf einmal wieder.