Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Is kalt, macht aber nix

Is kalt, macht aber nix

nächste »

Is kalt, macht aber nix

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2019 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab meine Sporty das ganze Jahr zugelassen und überlege diese dieses Jahr mal nicht in den Winterschlaf zu legen.

Aufgrund von Regen etc. konnte ich die letzten 2 Wochen nicht fahren. Jetzt ist es ca. 7-9 grad und am Wochenende soll es sonnig und trocken werden.

Nun wollte ich einfach mal wissen wie ihr euch so einpackt um bei dem Wetter zumindest mal ne Stunde rumzueiern.

Thermounterwäsche habe ich bereits, einen dicken Pulli bekomme ich auch unter die Lederjacke, aber länger als 15-20 min halte ich es einfach nicht aus, vor allem weil mir im Halsbereich schnell extrem kalt wird.

Ich hätte da gern mal paar Anregungen zu Produkten und Tips um wenigstens etwas im Winter fahren zu können.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2019 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau hat DIE.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.11.2019 11:55
Zum Anfang der Seite springen

ThermoHandschuh, Neopren Gesichtsmaske, Thermounterwäsche für den Wintersport, Motorradjacke von Büse mit Thermofutter zum reinzippen. Fertig

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2019 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Also ich hab nun 3 Bikes in der Garage,und lass alle angemeldet.
Unter 10 grad steig ich auf Integralhalm um ,hab meist ne dünne Läufermütze mit drunter auf und son Schlauchtuch fürn Hals bis Nase hoch.
Handschuh ganz normale Lederhandschuhe,manchmal mit so dünnen Seidenhandschuhen drunter,die halten schön war.
Wanns 0 grad hat dann hab ich Schweinepfotenhandschuhe von Lous an. Genial. !!

Bei den Klamotten geh ich auf dünne schichten.
Shirt,darüber eine ganz dünne Daunenjacke (gibts 2 mal im Jahr bei Lidl) und meine Motorradjacke mit Innenfutter drüber.
Hose , Motorradjeans mit U-Hoser drunter,wenn kälter dann Textilhose mit Innenfutter.

Motorradstiefel ,wenns sehr kalt ist,hab ich über den Socken von Windstopper so überzieher drüber.

Ich fahr gern im Winter Freude

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 14.11.2019 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
[...] vor allem weil mir im Halsbereich schnell extrem kalt wird.

Hast du es mit so einem Ding schon mal probiert?

https://www.louis.at/artikel/vanucci-win...swaermer/218504
https://www.louis.at/artikel/vanucci-win...swaermer/218502
https://www.louis.at/artikel/probiker-ha...tsschutz/209772

Grundsätzlich empfehle ich auch die "Zwiebel-Schicht-Taktik".
Und "gute" Thermo-Unterwäsche aus dem Wintersport...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 14.11.2019 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Unter 10 Grad mal 600 km gefahren, der Liebe wegen.Freude Nachts, um 11 Uhr gestartet. Nach 300 km dachte ich, ich bin ein Eisklumpen; nach 450 km wollte ich nicht mehr, konnte aber nicht mehr vom Bike großes Grinsen und nach 600km (550 km Autobahn ) war ich ein Pflegefall. Fazit, unter 10 Grad fahr ich nicht mehr, NIE MEHR !!!!!unglücklich Mal ehrlich, wem macht das unter 10 Grad noch Spaß ? Wir reden aber bitte nicht von 5-10 km !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Werbung
Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 14.11.2019 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Das einzige, was wirklich unangenehm kalt wurde beim Fahren waren bei mir die Hände. Da haben Heizhandschuhe ans Bordnetz angeschlossen echt wunder getan

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 14.11.2019 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Noch besser:   Beheizbare Unterziehhandschuhe!

Anschluss an's Bordnetz, rundum warm, drüber dann die normalen Handschuhe, besser als Heizgriffe...

https://rextex.de/RexTex-beheizbare-Unterziehhandschuhe


PS: Habe noch welche in XL da, als Kombi zu den Heizgriffen too much, von daher bei Interesse einfach PN mit Angebot.

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 14.11.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Bei trocken-kaltem Wetter macht das Fahren im Winter richtig Spaß. Ohne Salz mit den Harleys, bei Salz muss die BMW herhalten.
Fahre mit Wachsjacke und drunter ne Daunenjacke, Pullover und Skiunterwäsche. Dicke Handschuhe, Skisocken, lange 260er Merino Unterhose, dicker Buff am Hals und feddich. Jethelm geht eigentlich auch, ansonsten Integralhelm.
Herrlich lecker schmeckt der Kakao oder Milchkaffee, wenn man mit klammen Fingern die heiße Tasse umschließt.
Und ja, meist trifft man unterwegs die Gelbwestenträger auf ihren BMWs oder Gespannen, aber die fahren wenigstens.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.11.2019 12:45
Zum Anfang der Seite springen

also als ganzjahresfahrer sag ich mal, richtig geil ist es am sonntag in der früh, auch gerne minus grade, über menschenleere straßen zu fahren.
das hat eine ganz eigene qualität.

als dürrer geselle (180cm/69kg) fehlt mir die natürliche wärmedämmung, daher greif ich zu echten winterklamotten von A4. eine oder zwei nummern größer, dann kannst auch eine daunenjacke etc drunterziehen und dann passt das!

viele schichten sind zwar grundsätzlich super, aber du braucht auch einen luftpolster dazwischen. eine daunenjacke die kompl. zusammengepresst wird wärmt halt nicht.

stiefel von daytona, heizgriffe und lenkerstulpen am gespann und -10° geht locker Augenzwinkern

25.2.18, -7°C Freude

 
Attachment 325068

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 14.11.2019 12:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
......

viele schichten sind zwar grundsätzlich super, aber du braucht auch einen luftpolster dazwischen. eine daunenjacke die kompl. zusammengepresst wird wärmt halt nicht.

......

Yepp, das ist ein wichtiger Hinweis! Hab auch ne extra große Wachsjacke nur für den Winter!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 14.11.2019 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Menschen haben bekannterweise ein unterschiedliches Kälteempfinden, während die einen grinsend und zufrieden mit Eiszapfen am Bart unterwegs sind, geben die anderen schon auf dem Weg zur Garage auf.Freude
( Wobei andererseits bei den meisten Damen das Thema "Motorradfahren bei Minusgraden" recht schnell erledigt ist.)

Die Angebotspaletten für Winterkleidung & Behelfsmittel sind groß und jeder muss halt selbst herausfinden was für ihn das Beste ist.
(Tipps nimmt man natürlich gerne entgegen.)

"Die Winterzeit mit Frost und Reif, macht leider nur die Finger steif." (Frei nach Otto Waalkes)großes Grinsen




 

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ushkebar am 14.11.2019 15:51.

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 14.11.2019 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist
lange Unterhose von Aldi und co, Mopedhose mit Innenfutter
T-Shirt Sweatshirt Mopedjacke mit Futter
Halstuch / Schlauch für das Gesicht oder ggf 2 davon und wenns ganz arg wird noch Palestinenserlappen um den Hals, dann hats aber schon unter Null Grad (noch aus den 80ern, dicker Stoff)
Schuhe und Socken und Handschuhe nach Wahl.


Ach ja, was auch sehr gut hilft, sind die Regenklamotten drüber. Die sand zwar dünn, aber dadurch, dass dann keine Luft mehr durchzieht, bleibt die Wärme in den Klamotten

 
Attachment 325072
Attachment 325073

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Middach am 14.11.2019 16:14.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 14.11.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Heute bei 6° am Niederrhein 5 Stunden Benzin vernichtet.
Integralhelm, Funktionsunterbekeidung, 12V-Heizjacke, Lederkombi, GoreTex-Handschuhe und Heizgriffe (Stufe 1). Mehr war absolut nicht nötig, obwohl ich normalerweise schnell friere.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.11.2019 16:29
Zum Anfang der Seite springen

noch ein Nachtrag, der A4 Anzug ist über +8°C viel zu warm. fröhlich
das ist ein reiner Winteranzug!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Startprobleme: Kalt orgelt sie und dann knallt es...
von DynaHead
12
4428
07.04.2020 09:04
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen