Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Is kalt, macht aber nix

Is kalt, macht aber nix

« vorherige nächste »

Is kalt, macht aber nix

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 14.11.2019 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich fahre auch oft und gern bei unter 10 Grad, auch etwas längere Touren.
Sonnenschein, klare Luft, nicht so viel andere Verrückte unterwegs; das entspannt mich.

Manchmal wird man aber auch einfach unverhofft von solchen "Tiefstwerten" überrascht.
So passiert, selbst in den Dolomiten morgens im September oder tagsüber in Norwegen Mitte Juni... smile)

Winddichte Klamotten, warme Unterbüxe und gut isses. Jet-Helm mit Visier auch im Winter.
Nun habe ich aber auch eine Street Glide mit sehr gutem Wetterschutz inkl. den Softlowers an den Sturzbügeln.
Da kann man auch mit klug scheixxen.
Trotz 14 Zoll Ape bekomme ich auch keine kalten Finger durch übermäßigen Fahrtwind .

Auf einer nackten Mopete ist es sicherlich anstrengender.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 14.11.2019 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja gerade 14 Tage unterwegs auf meiner "einfach-in-den-Süden-Tour" und bin auf dem Rückweg auf dem Brenner bei 2 Grad und Schneeregen nicht verwöhnt worden. Aus dem Süden kommend war's wohl gefühlt noch kälter. Gut angezogen wie schon mehrfach gesagt mit Ski-Unterwäsche, mehreren Funktions-Schichten waren Körper und Füsse problemlos. Mein einziges Problem waren die Hände, die sorgten trotz doppelter Handschuhe (Winter-Fleece Unterzieh-Handschuhe) für einen regelmässigen Kaffeehalt. Jethelm ging problemlos mit gutem Muff/Gesichtsschutz.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.11.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

auch wenn viele verächtlich schnaupen, aber griffheizungen sind einfach top!
sie wärmt nicht nur die hände, sondern auch das blut welches in den oberkörper zurückläuft, das bringt extrem viel.
auch wenn es für viele uncool ist, imho, besser uncool als eiskalte finger! cool

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Griffheizung ist für so verrückte wie uns sicher ne gute Option. 
was mich nur fertig macht ist mitzubekommen, wie jemand ne Harley kauft,Griffheizung ordert,und im gleichen Atemzug sagt er meldet Saisonkennzeichen April bis November an. Augen rollen
Da denk ich mir dann meinen Teil

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.11.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

na damit die griffe nach der wöchentlichen wäsche schneller trocken sind, ganz klar fröhlich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 14.11.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Ne, für mich werden vernünftige Winter-Handschuhe schon reichen, ich fahre eher in wärmere Gefilde und brauche die Dinger nur, wenn ich in den Höhen unterwegs bin, damit ich nicht immer Pause machen muss.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2019 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch das ganze Jahr durch im Winter dickere Sachen an und gut ist es.

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 15.11.2019 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Fahre auch das ganze Jahr durch im Winter dickere Sachen an und gut ist es.

Genau so!großes Grinsen

 
Attachment 325115

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.11.2019 11:11
Zum Anfang der Seite springen

haha, kannst nur hoffen dass der Yeti Anzug nicht nass wird!!!fröhlich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2019 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Grad ne neue Windstopperunterhose bei polo bestellt.
Bis zum Wochenende VK freie Bestellung diese Woche.
Meine alte Hose ging nach 20 Jahren!! nun aus dem Leim.
Und ab 50 Euro gibts noch nen Code :wetter19

Falls hier Bedarf besteht fröhlich

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 15.11.2019 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Für drunter das 1954 Utility Shirt und die 1954 Utility Pant von Pike Brothers. Beide aus dicker, angerauter Baumwolle, keine Chemiefaser.
Drüber das Norris Shirt von Indigofera. Dickes Flanell, vorn schön kurz geschnitten, hinten länger. Das Ding ist so warm, dass ich noch keinen anderen Verwendungszweck ausser winterliches Motorradfahren gefunden habe.

Für drüber habe ich von Harley die Illumination 360 Functional Jacket und Pants. Winddicht, wasserdicht, lassen sich hinten zusammenzippen und reflektieren gut bei Dunkelheit. Gibts aber glaube ich nicht mehr. 

In die Schuhe lege ich mir Einlegesohlen von The
Heat Company
. Die funktionieren sehr gut und halten schön lange warm.

Ansonsten nehme ich im Winter immer den Tourer mit Griff- und Sitzheizung, Beinschilden und Fairing. Das bringt schon ne Menge.
 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 15.11.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

im Winter ist das ja alles kein Problem, da weis man ja das Winter ist und kann gegensteuern großes Grinsen  ,
ist zwar schon etwas her, war im August auf einer Hochebene in den Rocky's, mussten früh die Sitzbänke erst mal mit den heißen Duschtüchern wieder weich vom Eisregen in der Nacht kriegen fröhlich
im Sommer muss man dann halt so durch ...
Attachment 325122

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Beaker
Beaker ist offline Beaker · 18 Posts seit 12.02.2012
fährt: FLHRC(Mitten im Pott)
Beaker ist offline Beaker
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 12.02.2012
Avatar (Profilbild) von Beaker

fährt: FLHRC(Mitten im Pott)
Neuer Beitrag 15.11.2019 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Beim Schneemobil fahren wird ja auf Griff-und Daumenheizung gesetzt. Das funktioniert,hat aber den Nachteil das ausschließlich Fäustlinge benutzt werden.Beim Motorrad fahren würde ich dann eher auf beheizte Handschuhe setzen.Das Wichtigste ist das alles winddicht ist und drunter die gute alte Zwiebeltechnik.Drüben sind  auch beheizte Visire auch fast Standart.Was gar nicht geht ist Feuchtigkeit und Regen.Habe bei +2 Grad und Nieselregen mehr gefroren als bei -40 Grad.

__________________
"Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window"

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 15.11.2019 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Ihr macht euch immer nur Sorgen das "Euch" kalt werden könnte, fragt sich einer mal wie unser "Baby" sich im Winter fühlt ? großes Grinsen
Attachment 325128

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.11.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ushkebar
zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Fahre auch das ganze Jahr durch im Winter dickere Sachen an und gut ist es.

Genau so!großes Grinsen

ich habe es gewußt! Es gibt doch den Yetifröhlich

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Startprobleme: Kalt orgelt sie und dann knallt es...
von DynaHead
12
4558
07.04.2020 10:04
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen