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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heritage oder Road King?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heritage oder Road King?

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CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
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Neuer Beitrag 16.11.2019 18:43
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Hallo,

ich fahre die ganze Saison schon eine 2018er Heritage Classic. Ich mag deren große Bandbreite. U.a. geht sie super in den Alpen, im kurvigen Geläuf. Fehlen tut mir etwas Fahrkomfort bei schlechten Straßen (wenig Federweg). Kann das der Road King besser? Ist er in den Kurven so wendig wie die Heritage?
Ich bin dankbar für alle Tipps.

Grüße, Andreas 

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phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
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Neuer Beitrag 16.11.2019 19:56
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Ich als RK Fahrer bin 2x eine Softtail gefahren und das einzige was mir wirklich als Unterschied aufgefallen ist war die fehlende 2.te Bremsscheibe vorn, das wäre mir voll belastet zu heikel

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gruss aus Niederkassel

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CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
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Neuer Beitrag 16.11.2019 19:58
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Danke, die Bremse ist für mich schon OK. Wenn man hinten mit bremst, ankert das schon ganz ordentlich.
Was meinst Du mit RC-Fahrer?

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phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
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Neuer Beitrag 16.11.2019 20:05
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Roadking.. Flhtc und rk zusammen geworfen man wird alt sorry

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phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
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Neuer Beitrag 16.11.2019 20:10
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Dann fahr mal 25km einen Pass runter wo ich zb mit Hinterradbremse und. Motor verzoege und 2 nicht heisse Scheiben vorne habe. Das wirst du mit Sozia und Gepäck schätzen lernen

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CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
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Neuer Beitrag 16.11.2019 20:31
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Hihi, ja kann ich mir vorstellen. Jetzt wo du's sagst. Passabwärts wird meine Hinterbremse auch gerne heiß.
Da ich aber nur Solo fahre, kann ich damit leben.
Mein Rücken würde sich nur mehr Federweg wünschen... ob es das bei Harley gibt???

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Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
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Neuer Beitrag 16.11.2019 20:37
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Das ist subjektiv und musst du für dich wohl selber rausfinden.
Ich fahre eine RK und ne Dyna FatBob. Ich finde die RK ehr wendiger in Kurven wie die FatBob. Das rangieren mit einem Tourer ist etwa schwerfälliger.Ist die Fuhre aber mal in Bewegung lässt sie sich seh wendig fortbewegen.
Geh doch zu deinem Freundlichen und mach ne Probefahrt mit einer RK oder besser miete eine über ein Wochenende dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden. 

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phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
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Neuer Beitrag 16.11.2019 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hihi, ja kann ich mir vorstellen. Jetzt wo du's sagst. Passabwärts wird meine Hinterbremse auch gerne heiß.
Da ich aber nur Solo fahre, kann ich damit leben.
Mein Rücken würde sich nur mehr Federweg wünschen... ob es das bei Harley gibt???

Nein 😀

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 17.11.2019 08:35
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Wenn du nach Roadking und GS gefragt hättest wüsste ich die Antwort .  Seh das so wie die anderen , musste wirklich mal fahren ... die RK

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CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
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fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 17.11.2019 09:54
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Hallo Leute,

ich denke, Ihr habt mir schon geholfen.
Es scheint nicht so zu sein, dass der Road King deutlich komfortabler ist, mehr Federweg hat.
Wenn, dann soll das schon deutlich spürbar sein... Ist ja auch ne finanzielle Übung...

DANKE und viele Grüße 
Andreas
Attachment 325220

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mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 17.11.2019 10:16
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...2te Scheibe vorne, Reichweite und Hartschalen-Koffer sind für mich wichtig (Solofahrer) lnsbesondere bei grösseren Touren durch die Alpen. Meine RK CVO ist aber trotz verstellbaren Federbeinen ziemlich hart. 

 
Attachment 325221

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Cubanate ist offline Cubanate · 29 Posts seit 11.08.2019
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Cubanate ist offline Cubanate
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29 Posts seit 11.08.2019
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 17.11.2019 10:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...2te Scheibe vorne, Reichweite und Hartschalen-Koffer sind für mich wichtig (Solofahrer) lnsbesondere bei grösseren Touren durch die Alpen. Meine RK CVO ist aber trotz verstellbaren Federbeinen ziemlich hart.

Die Farbe deiner RK ist ja rattenscharf! 
Sorry für OT

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 17.11.2019 11:23
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Wenn du immer Solo fährst, musst du wahrscheinlich die Federung weicher einstellen. Bodenfreiheit hat die RK um einiges mehr als deine, bin beides gefahren.

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CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
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fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 17.11.2019 11:34
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die beiden kleinen Hartschalenkoffer der Heritage plus eine Tasche in die Mitte (siehe mein Bild oben) reichen mir.
Die Federvorspannung habe ich nach Anleitung etwas rein gedreht. Dadurch wird das Heck ja nur einen Tick höher- nicht härter.
Die Trittbretter kratzen schon hin- und wieder, die Schräglagenfreiheit ist aber auch OK.

Mir geht es es echt nur um mehr Komfort... Ihr werdet mich wahrscheinlich gleich auslachen, aber auf meiner alten Ducati 996 habe ich weniger Rückenprobleme.
Da tun natürlich die Handgelenke weh... Irgendwas is halt immer ;-)

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 17.11.2019 11:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Wenn, dann soll das schon deutlich spürbar sein...

Ist es. Glaub mir.
zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
... Ist ja auch ne finanzielle Übung...

Wieso? die kosten doch fast gleich viel.

Davon mal ganz abgesehen. Die RoadKing hat gegenüber der Heritage eine wesentlich bessere Schräglage, einen Tempomat, ist sehr leichtfüßig in Kurven, nicht so seitenwindanfällig, deutlich bessere Bremsen, größeren Tank, Sturzbügel vorn & hinten ab Werk.
Die Heritage ist schon ein tolles Moped, aber für längere Touren ist die RoadKing einfach besser.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

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