zum zitierten Beitrag
Zitat von Ole66
Mein Abschlusswort zu diesem Fred: Wir können hier schreiben, was wir wollen, du lässt dich von deinen Gedanken nicht abbringen. ist das das Kind in dir? Hättest schon in der Zeit der Fred-Eröffnung bis heute längst ne RoadKing "probieren" können! Traust dich wohl nicht, weil du dich sonst komplett revidieren müsstest? Mensch Andreas, sicherlich gibt es immer verschiedene Meinungen zur Agilität einer RoadKing, aber glaub mir, alles Probegefahren, habe mir dann eine RoadKing geholt & ich finde das Teil einfach nur genial für mich. Trau dich!
Hallo Ole,
das sehe ich nicht ganz so. Mir ging es immer nur um den Fahrkomfort (mehr Federweg). Die Summe aller Beiträge ließen für mich den Schluss zu, dass der RK nicht, oder nicht wesentlich mehr Fahrkomfort als die Heritage bietet.
Deshalb habe ich irgendwann in Threadmitte für mich beschlossen, die Heritage zu behalten.
Eure Beiträge waren für mich also durchaus hilfreich und meinungsbildend.
Sorry, sollte ich das nicht entsprechend gewürdigt, bzw. kommentiert haben.
Obwohl mir die Schräglagenfreiheit meiner Heritage völlig ausreicht, wurde hier aber immer wieder genau darüber gesprochen.
Auch wenn meine Trittbretter in dem ersten Video ständig gekratzt haben, ist das nicht der Verwendungszweck, in dem die Heritage - und auch kein Roadking - Freude bereitet... das habe ich durchaus so auch mehrfach geschrieben.
Bei mir steht rundes, teilweise flottes Kurvenswingen im Vordergrund, und das kann die Heritage vorzüglich.
Komisch, dass nur über das erste, ganz kurze Video geschrieben wird. Das deutlich längere Hauptvideo, in dem man sieht, wie ich primär fahre, fand fast keine Erwähnung.
Wenn mir ein Roadking also nicht mehr Komfort bietet, brauche ich ihn auch nicht...
Danke für Eure Hilfe und die zahlreichen Antworten.