Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Gewichtsreduktion 48/IRON N

XL 1200 Forty-Eight: Gewichtsreduktion 48/IRON N

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Gewichtsreduktion 48/IRON N

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 04.12.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich wozu auf 230kg kommen wenn doch 250kg zugelassen sindunglücklich
Meine 2015er Forty Eight hat angegebene 255kg laut Schein - für die 5kg gibt es nicht mal einen Tatbestand lt Bußgeldkatalog.
Zur Not um auf der ganz sicheren Seite zu sein, baust Du einfach einen Auspuffendtopf und den Sitz ab -fettischgroßes Grinsen

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.12.2019 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Oder fährst mit dem Moped hinterher fröhlich

menfisz ist offline menfisz · 5 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
menfisz ist offline menfisz
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.12.2019 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi, vielen Dank für die Antworten und Gedanken. Ja tatsächlich meine ich das ernst.
  • es ist halt schon die Idee/ der Wunsch das legal hinzubekommen
  • Hänger fällt raus, weil ich tatsächlich zügig unterwegs sein will und Norwegen/Schweden/Korsikamit Anhänger auf Fähre (Gespannlänge) dann teuer wird. Außerdem ist es ein Luxus-Faktor das Moped hinten drauf dabei zu haben, ohne Anhängergerödel. Mal eben an die See, Moped runter und los

- der Träger ist zwar auf 250 zugelassen, aber da ist ja noch die Schiene drauf, deswegen die Idee etwas abzubauen. Bisschen umbauen würde ich eh, nicht nur wegen dem Gewicht.- der Bus hat ein stärkeres Fahrwerk verbaut und ist aufgelastet, somit ist Gesamtgewicht und Achslast ok- Sporty ohne ABS, ja wäre ein Gedanke Die 10kg abnehmen ist gut, vielleicht auch nötig. Aber das Moped lass ich trotzdem nicht in Ruhe Ich werde berichten was draus geworden ist.

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.12.2019 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Bau doch die "einfachen" Teile einfach ab und leg sie rein.

Tank, Sitz, Frontfender & Auspuff haste in 15 min runter.

shilo ist offline shilo · 65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
shilo ist offline shilo
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
Neuer Beitrag 06.12.2019 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

warum frägst Du nicht bei CATE an, ob Du eine Freigabe des Trägers für das gering höhere Gewicht bekommst oder ob
CATE den Träger für die Sporty auflastet ?

Gruß Stefan
 

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.12.2019 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dac
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ja, trotzdem lächerlich. Sorry.

Naja... würde behaupten, jeder der hier ein Anliegen postet meint dies auch ernst und sollte auch ernst genommen werden. 

Ich halte es schlichtweg für nicht umsetzbar bzw. nicht mit einem verhältnismäßigen Aufwand umsetzbar. Daher empfehlen ich weiterhin eine alternative Lösung.
Diese wären ein anderer Heckträger - falls technisch überhaupt machbar und zugelassen bzw. unter der Voraussetzung das es das Fahrzeug überhaupt mitmacht!? Oder eben einen Anhänger.
Letzteres wäre für mich die bevorzugte Variante.

Mich würde die schlussendliche Lösung mal interessieren. :-)

Ja, kann sein.
Unter Bikern ist die Sprache halt manchmal rauher.
Vielleicht ist es unterschiedlich je nach Klientel, Ärzte oder Rechtsanwälte oder sonstige HD Fahrer aus dem Kreis könnten sich da schon auf dem Schlips getreten fühlen. 

Alles ernstnehmen was gepostet wird kann ich zumindest nicht immer. 
Muss auch nicht.

Wenns für den TE wichtig und ernst ist, alles gut. 

Bitte aber auch meine Meinung zu respektieren, das ich das Vorhaben als Ganzes betrachtet lächerlich finde. 
Ist ja nur meine Meinung und nicht böse gemeint. 
Und dass ich das "alle sind so nett, OMG Insta und Fazbook Gerede" nicht praktiziere, nun, ist halt so.
Dafür is es ehrlich gemeint. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2019 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Naja, etwas öffentlich als lächerlich zu benennen ist keine Meinung, sondern eine Abwertung, wenn nicht sogar eine Beleidigung. Hat ja weniger mit dem Klientel zu tun, sondern mit der Fähigkeit, sich angemessen auszudrücken.
Persönlich glaube ich jedoch immer noch fest daran, dass es auch unter Harley-Fahrern eine kleine Gruppe zwischen "total asozial und nicht in der Lage einen Satz mit Punkt und Komma zu schreiben" und "Rechtsanwälten" gibt Augenzwinkern  

Ich btw. finde jedoch auch, dass das Vorhaben als Gesamtes betrachtet eher weniger von Erfolg gekrönt sein wird Augenzwinkern So oder so geht es mit viel Aufwand und Kosten einher, einen eher geringen Nutzen zu generieren.  

 

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.12.2019 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Es ist meine Meinung. 
Wie kann das eine Abwertung einer Aussage / Post eines Members hier sein ? 
Es handelt sich nicht um einen personenbezogenen Aussage. 
Wie kann es eine Beleidigung sein ?
Eine Sache oder ein Vorhaben kann man nicht beleidigen , oder ?

Außer jemand fühlt sich persönlich angesprochen. 
Was aber wiederum lächerlich wäre, denn man kennt sich ja nicht.

Was man mir unterstellen kann, ist eine ungehobelte Ausdrucksweise, wenn man empfindlich ist. Oder aber reininterpretiert, dass ich als Mensch grundsätzlich ungehobelt bin. 
Und, selbiges grundsätzlich verallgemeinert. 
Dann sollte aber der kausale Zusammenhang der eigenen Aussage hinterfragt werden. 





 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2019 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Für den beabsichtigten Zweck würde ich sogar die Sportster als Zweitmotorrad überdenken. Hier wären eine leichte Enduro, Scrambler oder Caferacer ggf. die bessere Wahl.

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 06.12.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich war neugierig wie so ein Träger von CATE wohl ausssieht um mir vorzustellen
wie man es schafffen könnte ü 200 kg da drauf zu bekommen .
Die Dinger gibt es doch bis 300 kg.
Wozu der Umbaustress ?

gruss
Frank

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.12.2019 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Die zulässige Maximallast hängt vom Basisfahrzeug ab, nicht vom Träger Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

menfisz ist offline menfisz · 5 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
menfisz ist offline menfisz
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 06.12.2019 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

Die zulässige Maximallast hängt vom Basisfahrzeug ab, nicht vom Träger Augenzwinkern

BlackStar

Moin, das ist richtig. Von der Bauart ist der Träger aber gleich wie z.B. Beim VW Crafter, der mit 300kg daherkommt. 

Ich hab mit dem Hersteller gesprochen, beim T5/T6 hat der TÜV bei 250kg geprüft und abgenommen. Alles darüber hinaus nur mit Einzelabnahne, der Hersteller selbst kann da nix freigeben. 

Gruss
Ingo

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 06.12.2019 21:34
Zum Anfang der Seite springen

OK
blöd von mir, hab ich nicht im Detail nachgeschaut.
Eingangs konnte man nur auf der Cate Seite was von bis 300kg lesen .

Mal naiv anders gefragt.
Was ist mit T5 verkaufen und auf nen Crafter umsteigen ?
Mehr Platz.
Grundpreis vom T5 und Crafter sind nicht so unterschiedlich.
Was mit campning Umbauten ist, da bin ich raus .



 

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 07.12.2019 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den oben geschriebenen Vorschlag mit Aupuff+Sitzbank runter Tank leer für recht einfach und Sinn machend.
Ich hätte gerne ein Video wie Du ne Viertel Tonne auf den Träger hebst smile ...

menfisz ist offline menfisz · 5 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
menfisz ist offline menfisz
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.12.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.12.2019 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
Ich halte den oben geschriebenen Vorschlag mit Aupuff+Sitzbank runter Tank leer für recht einfach und Sinn machend.
Ich hätte gerne ein Video wie Du ne Viertel Tonne auf den Träger hebst smile ...

heben wird nicht nötig sein .... Seilwinde schau mal hier https://m.youtube.com/watch?v=hWYm8vQorZY 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
806
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7083
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
8038
17.08.2022 18:04
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen