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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Soundoptimierung

XL 1200 Forty-Eight: Soundoptimierung

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XL 1200 Forty-Eight: Soundoptimierung

SkywalkingDude ist offline SkywalkingDude · 8 Posts seit 18.09.2019
fährt: Harley Davidson Sportster 48
SkywalkingDude ist offline SkywalkingDude
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8 Posts seit 18.09.2019
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 10.12.2019 20:51
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Moin Zusammen,

ich fahr ne 48 mit Kesstech dran und wollte mal fragen,
was ich noch tun kann um den Sound noch etwas zu optimieren,
bzw. das beste raus zu holen. 
Für meinen Geschmack dürfte da gerne noch etwas mehr raus kommen. 

was habt ihr so gemacht und was hat’s gebracht ? 

dLzG 

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
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372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 10.12.2019 21:06
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Servus,..

Na du hättest dir lieber ne J&H kaufen sollen,...Freude

Na spassal,..aber ehrlich gesagt mir is manchmal die Jekill offen fast schon zu Heavy,....

Weiss net was du bei einem Klappen Auspuff noch machen könntest ausser eventuell noch den Luftfilter aber ob der Soundtechnisch was bringt weiss i netverwirrt

__________________
Ride Harley - Feel Free

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.12.2019 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Servus,..

Na du hättest dir lieber ne J&H kaufen sollen,...Freude

Das Gleiche wollte ich auch sagen fröhlich.

Ne.viel kannst da nicht machen.Ausser die Kats zu entfernen. Kann dann aber sein dass die AU nicht mehr erfüllt wird.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1295 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
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1295 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.12.2019 21:32
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Mehr als Kats raus wird da nicht gehen. Verlierst aber Gegendruck und verlierst deine BE, ist es mir nicht wert gewesen. Wobei ich mich schon Frage wie einem 120db nicht reichen können. Aber jedem natürlich das seine.

Beste Grüße

SkywalkingDude ist offline SkywalkingDude · 8 Posts seit 18.09.2019
fährt: Harley Davidson Sportster 48
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8 Posts seit 18.09.2019
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 10.12.2019 21:45
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Wie regeln die Klappen von Jekyll and Hide? 
ähnlich wie beim Kesstech ? 
Hab schon von einigen gehört dass der Sound beim Jekyll besser wäre. 
vllt steige ich doch noch um. 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 10.12.2019 22:22
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Hängt nicht mit den Klappen zusammen sondern mit dem Dämpferaufbau.
Die Kunst ist bei geschlossenen Klappen das maximal erlaubte an db einzuhalten, und mit offenen Klappen ordentlich Dumpfen Sound zu produzieren. 

Da die Sportys aber generell lauter als TwinCam oder M8 sind,kann ich dein Empfinden trotzdem nicht verstehen fröhlich.
Vielleicht solltest Du mal den Helm wechseln.großes Grinsen

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Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 10.12.2019 23:24
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Q.-Tips ??
  AugenzwinkernfröhlichFreude

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Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 10.12.2019 23:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hängt nicht mit den Klappen zusammen sondern mit dem Dämpferaufbau.
Die Kunst ist bei geschlossenen Klappen das maximal erlaubte an db einzuhalten, und mit offenen Klappen ordentlich Dumpfen Sound zu produzieren. 

Da die Sportys aber generell lauter als TwinCam oder M8 sind,kann ich dein Empfinden trotzdem nicht verstehen fröhlich .
Vielleicht solltest Du mal den Helm wechseln.großes Grinsen

also die geschlossene JuH, zumindest an meiner Fat Boy, klingt... sagen wir mal... nach ausgeschalteter Zündung. Da war die originale Anlage um Welten lauter und dumpfer. Bin mir sicher dass für den geschlossenen Zustand kein Soundengineering betrieben wurde. Zum Glück ist die Anlage auch legal nahezu immer offen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.12.2019 07:35
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Wenn du während der Fahrt auf geschlossen gehst scheint das wirklich so.Erst nach längerer Zeit ändert sich das Empfinden. 
Ursächlich ist auch die Gemischanpassung ,die sich erst ändern muss um mit den nun geschlossenen Klappen zu harmonisieren. 
Die Gemischänderung beeinflussten den Sound dann auch geschlossen wieder positiv. 

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
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fährt: Sport Glide 2019
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 11.12.2019 09:02
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Hallo SkywalkingDude

die KessTech hat entweder am Lenker einen Knopf oder links einen Hebel, damit kann man sie offen und laut machen.

Scherz bei Seite.

Hast du den Motor auch gestartet?

Aber jetzt im Ernst.

Ich habe gerade letzten Samstag mit einem Vater und Sohn-Gespann gesprochen. Papa bekommt eine Touring mit J&H und der Knabe eine Sportster mit KesTech. Sie hatten sich beide Modelle angehört und fanden, dass die KessTech auf der Sportster besser klingt.

Die Kats raus ist sicher eine Möglichkeit das Ding noch lauter zu machen. Die BE geht verloren aber laut dem HD Verkäufer bei Börjes macht das für die AU nichts. Auch Krümmer von V&H sollen beim Sound helfen. Ich habe das mal bei einer Touring gehört, V&H Krümmer ohne Kats und J&H Auspuff; das war schon brutal laut.

Ich frage mich allerdings, ob das Entfernen der Kats mehr Sound bringt oder einfach nur Lautstärke?

Mein Kumpel fährt eine Dyna 2003 mit J&H, ich bekomme jetzt eine Sport Glide mit J&H. Ich komme mit der Sport Glide nie an den Sound der Dyna ran; da werkelt einfach ein Vergaser und das alleine macht schon viel aus. Aber die Sport Glide und der Sound mit der J&H reicht mir locker.
PS. Mein Kumpel muß mit seiner Dyna in der Gruppe immer hinten fahren.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
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Neuer Beitrag 11.12.2019 09:18
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Also ich finde die Kesstech offen laut genug und auch der Klang ist schön dumpf, war am Anfang skeptisch bezüglich Kesstech, aber ich bin sehr zufrieden mit der Anlage.
hab jetzt leider keine J&H im Vergleich gehört, aber finde mit der Kesstech offen muss man sich nicht verstecken Augenzwinkern

Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 141 Posts seit 13.08.2019
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Neuer Beitrag 11.12.2019 10:26
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Bevor Du ein paar Scheinchen ohne Vergleich investierst, lohnt es sich ggf. hier mal reinzuschauen: 

Probehören

__________________
VG
Mattek


"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 480 Posts seit 25.08.2019
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Neuer Beitrag 11.12.2019 23:43
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meine sporty hat eine penzl anlage....klingt so:

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
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Neuer Beitrag 12.12.2019 11:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Wobei ich mich schon Frage wie einem 120db nicht reichen können.

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich habe nicht mal ne Klappenanlage und finde meine Miller schon laut. Wenn ich mit freunden fahre die offen sind, finde ich das eher als störend und belästigend, als angenehm und "cool".

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
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Neuer Beitrag 12.12.2019 12:59
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Wenn du noch Euro 3 hast, sollten die Kats Einschubkats sein die sehr leicht zu entfernen sind. Zumindest war es bei meiner Euro 3 so.
Probiere erstmal das aus bevor du dir eine andere Anlage kaufst

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