Hallo
SkywalkingDude
die KessTech hat entweder am Lenker einen Knopf oder links einen Hebel, damit kann man sie offen und laut machen.
Scherz bei Seite.
Hast du den Motor auch gestartet?
Aber jetzt im Ernst.
Ich habe gerade letzten Samstag mit einem Vater und Sohn-Gespann gesprochen. Papa bekommt eine Touring mit J&H und der Knabe eine Sportster mit KesTech. Sie hatten sich beide Modelle angehört und fanden, dass die KessTech auf der Sportster besser klingt.
Die Kats raus ist sicher eine Möglichkeit das Ding noch lauter zu machen. Die BE geht verloren aber laut dem HD Verkäufer bei Börjes macht das für die AU nichts. Auch Krümmer von V&H sollen beim Sound helfen. Ich habe das mal bei einer Touring gehört, V&H Krümmer ohne Kats und J&H Auspuff; das war schon brutal laut.
Ich frage mich allerdings, ob das Entfernen der Kats mehr Sound bringt oder einfach nur Lautstärke?
Mein Kumpel fährt eine Dyna 2003 mit J&H, ich bekomme jetzt eine Sport Glide mit J&H. Ich komme mit der Sport Glide nie an den Sound der Dyna ran; da werkelt einfach ein Vergaser und das alleine macht schon viel aus. Aber die Sport Glide und der Sound mit der J&H reicht mir locker.
PS. Mein Kumpel muß mit seiner Dyna in der Gruppe immer hinten fahren.