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128 cui

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128 cui

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Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
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1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 15.12.2019 10:41
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Moin,

in Bad Salzuflen habe ich eine HD von Thunderbike gesehen mit einem Umbau auf 128 cui, ca 2,4 l Hubraum. Die gibt es wohl schon ein paar Tage.
Jetzt habe ich gehört, das die Zeitschrift Motorrad eine HD mit 128 cui testet. Die ist wohl von Don Performance.
Hat schon jemand damit Erfahrung? Lohnt sich die Investition von 10 Scheinen?

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
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Neuer Beitrag 15.12.2019 11:30
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Moin ,

Zum ersten Lohnt es sich die 10 Schleifen ? Wen sie dir nicht Wehtun dann vieleicht . 128 Cui sind aber keine 2,4L . Aktuell hat Sohn 2300 ccm mit 147 PS /238NM im Programm .
Harley Reihn/Neckar 124 Cui =2032 ccm ca. 108 PS/184 NM . 

Der M8 ist ein Ticken anders als mein TC jetzt 110 Cui 90 PS/143NM ohne Modifizirte Köpfe / 58 Mainfolde . Habe bis jetzt so 3 Schleifen Versängt aber der Anzug ist um Welten Besser.
Tuning ist eben für jeden was anders immer individuel ob Sinn oder unsinn muss jeder selbst endscheiden .

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.12.2019 12:16
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Gibt da nette Umbauten aus den Staaten. Bei Facebook gibt es die ein oder andere Seite, die sich mit den M8 Bikes befasst. 
Glaube wenn man sich solche Komplettangebote hierher zu einem freien HD schicken lässt, kommt man deutlichst günstiger weg, als sich hier an den homöopathisch dünn gesähten Angeboten zu orientieren. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
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1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 16.12.2019 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von olsddelta
Moin ,

Zum ersten Lohnt es sich die 10 Schleifen ? Wen sie dir nicht Wehtun dann vieleicht . 128 Cui sind aber keine 2,4L . Aktuell hat Sohn 2300 ccm mit 147 PS /238NM im Programm .
Harley Reihn/Neckar 124 Cui =2032 ccm ca. 108 PS/184 NM . 

Der M8 ist ein Ticken anders als mein TC jetzt 110 Cui 90 PS/143NM ohne Modifizirte Köpfe / 58 Mainfolde . Habe bis jetzt so 3 Schleifen Versängt aber der Anzug ist um Welten Besser.
Tuning ist eben für jeden was anders immer individuel ob Sinn oder unsinn muss jeder selbst endscheiden .

Moin olsdelta,

du hast recht. 2,4 l sind 148 cui.
Ich weiß das er 2,4 l gesagt hat aber bei den cui bin ich mir nicht sicher.
Ich habe heute versucht auch nochmal etwas auf der Internetseite zu finden. Ohne Erfolg. Werde da wohl mal anrufen.

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olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
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Neuer Beitrag 16.12.2019 18:01
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Ich weiss ja nicht was für ein M8 in dein Bike Verbaut ist . In dein Avata steht ja was von SG 2020 da geh ich mal vom 114/117 aus . Den 114 kann man für ein parr Teuronen mit ein S&S kit auf 128 cui updaten und den 107 auf 124 Cui . Das sollte auch Reichen für die Normale Straße . Sind ja HD und keine Rennzicken . Es gibt auch Kits für Tourer von S&S mit 143 cui aber das brauch keiner ,meiner Meinung nach.  Abe vieleicht meldet sich der Ulf Penner(don Performance) ja zum Thema 128 ist ja auch hier an Bord.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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Neuer Beitrag 16.12.2019 18:21
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Moin, 

Pmr sollte mal lieber abwarten, ob seine bestellte SportGlide überhaupt so gut fährt, wie seine VN 1700.

Es ist meiner bescheidenen Meinung nach auch wenig zielführend, bei einem Moped mit wenig grippender Bereifung und ohne Traktionskontrolle und anderen hilfreichen Elektronikgimmicks leistungsseitig so satt nachlegen zu wollen.

BlackStar 

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Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 16.12.2019 18:35
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Moin Blackstar,,wenig grippende Bereifung?
Welchen Reifen empfiehlst du denn?

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BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 16.12.2019 18:48
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Moin, 

Wenn der Metzeler CruiseTec auf den Dickschiffen nur halb so gut funktioniert, wie das ableitende Pendant RoadTec es auch meinem leichtgewichtigen thailändischen Japaner performt, ist er mindestens dreimal verlässlicher (nässesicherer) wie der merkwürdige Michelin Scorcher Serienreifen Freude

Btw., meine in den Startlöchern stehende 48 bekommt vom Start weg einen Wechsel auf Pirelli MT60RS Augenzwinkern

BlackStar 

 

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alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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alexobelix ist offline alexobelix
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fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 17.12.2019 10:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von olsddelta
Ich weiss ja nicht was für ein M8 in dein Bike Verbaut ist . In dein Avata steht ja was von SG 2020 da geh ich mal vom 114/117 aus . Den 114 kann man für ein parr Teuronen mit ein S&S kit auf 128 cui updaten und den 107 auf 124 Cui . Das sollte auch Reichen für die Normale Straße . Sind ja HD und keine Rennzicken . Es gibt auch Kits für Tourer von S&S mit 143 cui aber das brauch keiner ,meiner Meinung nach.  Abe vieleicht meldet sich der Ulf Penner(don Performance) ja zum Thema 128 ist ja auch hier an Bord.

Naja, man muss bei einem solchen Umbau natürlich immer ein bisl genauer hinschauen wo man preislich landet, wenn man es vernünftig machen will. Natürlich kostet ein S&S-Kit auf 124 oder 128ci "nur" ca. 1100€, aber damit ist es ja noch lange nicht getan! Man braucht eine andere Nockenwelle und ein neues Nockenwellenlager, wahrscheinlich andere Einspritzdüsen, evtl. eine andere Ansaugbrücke, neue Hydrostößel wären auch angebracht, auf jeden Fall neue Zylinderkopfschrauben, man sollte auch die Kupplung upgraden, einen anderen Luftfilter verbauen und sich um die Abgasanlage kümmern. Dazu kommen diverse Dichtungen und Kleinteile und nicht zu vergessen das richtige Spezialwerkzeug... da ist man dann ganz schnell bei 3,5 Mille (ohne Auspuff, den ja fast jeder eh schon vorher geändert hat). Und da hat das noch keiner eingebaut! Dann muss noch das Mapping verändert werden und eine Sitzung auf dem Prüfstand bezahlt werden.
Wenn das dann alles erledigt ist, hat man evtl. ein fantastisch laufenden Ofen, der aber trotz einer Investition von rd. 5 T€ leider in D nicht gesetzeskonform betrieben werden darf!

Setzt man das dann in Relation zu den Preisen von Sohn, HD Rhein/Neckar oder Bertl's, die ja ihre Umbauten TÜV-konform anbieten, kommen die gar nicht so schlecht dabei weg. Da wurden halt die entsprechenden Gutachten erstellt und sowas lassen die sich natürlich bezahlen!

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Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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Neuer Beitrag 22.12.2019 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
zum zitierten Beitrag Zitat von olsddelta
Ich weiss ja nicht was für ein M8 in dein Bike Verbaut ist . In dein Avata steht ja was von SG 2020 da geh ich mal vom 114/117 aus . Den 114 kann man für ein parr Teuronen mit ein S&S kit auf 128 cui updaten und den 107 auf 124 Cui . Das sollte auch Reichen für die Normale Straße . Sind ja HD und keine Rennzicken . Es gibt auch Kits für Tourer von S&S mit 143 cui aber das brauch keiner ,meiner Meinung nach.  Abe vieleicht meldet sich der Ulf Penner(don Performance) ja zum Thema 128 ist ja auch hier an Bord.

Naja, man muss bei einem solchen Umbau natürlich immer ein bisl genauer hinschauen wo man preislich landet, wenn man es vernünftig machen will. Natürlich kostet ein S&S-Kit auf 124 oder 128ci "nur" ca. 1100€, aber damit ist es ja noch lange nicht getan! Man braucht eine andere Nockenwelle und ein neues Nockenwellenlager, wahrscheinlich andere Einspritzdüsen, evtl. eine andere Ansaugbrücke, neue Hydrostößel wären auch angebracht, auf jeden Fall neue Zylinderkopfschrauben, man sollte auch die Kupplung upgraden, einen anderen Luftfilter verbauen und sich um die Abgasanlage kümmern. Dazu kommen diverse Dichtungen und Kleinteile und nicht zu vergessen das richtige Spezialwerkzeug... da ist man dann ganz schnell bei 3,5 Mille (ohne Auspuff, den ja fast jeder eh schon vorher geändert hat). Und da hat das noch keiner eingebaut! Dann muss noch das Mapping verändert werden und eine Sitzung auf dem Prüfstand bezahlt werden.
Wenn das dann alles erledigt ist, hat man evtl. ein fantastisch laufenden Ofen, der aber trotz einer Investition von rd. 5 T€ leider in D nicht gesetzeskonform betrieben werden darf!

Setzt man das dann in Relation zu den Preisen von Sohn, HD Rhein/Neckar oder Bertl's, die ja ihre Umbauten TÜV-konform anbieten, kommen die gar nicht so schlecht dabei weg. Da wurden halt die entsprechenden Gutachten erstellt und sowas lassen die sich natürlich bezahlen!

Bleibt bei deren Umbauten bei der sich im tüv-konformen, legalen Zustand dann einpegelnden Leistung  noch ausreichendend Zugewinn übrig ? Im Kosten-/Nutzen Verhältnis ?
Wenn nach Einbau / Abnahme dann auch weiterhin so betrieben ?

Mir ist noch von früher her aus der damaligen Stammwerkstatt der Unterschied in Erinnerung, zwischen den großen TÜV-konformen S&S Crate-Motoren für die Late-Evos und die gleichen, offen abgestimmten
Motoren für die early Evos.
Da war das Ergebnis in der ersteren Version schon deutlich anders, und der Aufwand erschien dadurch im Verhältnis weniger gerechtfertigt.
Das waren natürlich keine Einspritzer.

Interessiert mich nur.
 

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
zitzibe ist offline zitzibe
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58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 22.12.2019 21:28
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Baue im neuen Jahr den 107er auf 124er um mit s&s zylinder s&s ölpumpe und cam plate und don performance  Nocke. Keine grosse Drosselklappe, keine verstellbaren stössel. Luftfilter hab ich Arlen Ness big sucker der unter das orig gehäuse passt. Auspuff noch den orig Us Auspuff aber werde auf Penzl oder evtl J&h wechseln

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
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278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 23.12.2019 07:29
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Geiles Projekt! Mit welchen kosten rechnest Du und mit welcher Leistung/Drehmoment?

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
zitzibe ist offline zitzibe
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58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 23.12.2019 17:24
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Ölpumpe und Cam plate hab ich in USA Urlaub gekauft, 778 Dollar , Zylinder und kolben aus Usa mit Zoll und Versand glaub 1200 oder 1100. Nocke Knapp 700 ist eine Sonderanfertigung . Einbau mach ich selbst. Mapping kann jetzt unser HD Vertragshändler mit dem Teil von Don . Dealer sagte was von 600. Leistung  ist angestrebt 130-140 ps und 200-210 nm 

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 25.12.2019 00:59
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perfekt, freu mich schon auf Deine Review!

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Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

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