Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Andere: Lackierer Ghost Flames im Raum München

Andere: Lackierer Ghost Flames im Raum München

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Lackierer Ghost Flames im Raum München

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.12.2019 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich würde gerne meine Sportglide so lackieren lassen. Hat jemand einen Tipp für einen bezahlbaren Lackierer im Raum München?

wäre nett, danke
Attachment 326593
Attachment 326594

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 16.12.2019 07:15
Zum Anfang der Seite springen

In München kann ich Dir zwei Empfehlungen geben:

Diego Del Nilo

Thomas Kuttner

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 16.12.2019 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Meister seines Fachs, "Ricci" Richard Franzel, ob Fingerhut aus Porzellan, Flugzeug oder Schlosswand (oder natürlich Harley Bleche) http://art-ricci.de/

Hingehen, Anschauen, Preis nach Aufwandstiefe

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.12.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke euch beiden, ich bin mit allen dreien schon in Kontakt getreten :-)
Was schätzt, ihr, was kommt da auf mich zu?

Servus, viggo

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 16.12.2019 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Was schätzt, ihr, was kommt da auf mich zu?

Ich schmeiße jetzt einfach mal ne Zahl für deine Wolken in den Raum … 3,5 bis 4,5. Wenn es nicht übermäßig aufwendig gemacht werden soll.

Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Augenzwinkern

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.12.2019 13:44
Zum Anfang der Seite springen

na ich hoffe nicht... ich werde berichten.

Servus, Markus

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 16.12.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Daß da nach oben die Grenze weit geschoben werden kann, ist klar.
Du mußt das aber vor Ort besprechen und erfragen, anhand von Mustern (die dort vorhanden sind).
Fahr doch mal zu Ricci, er hat mir zwei Bikes lackiert, und ich kenne viele andere Maschinen - wirst nicht enttäuscht sein.

Mein Tipp ist, nicht das Gespräch mit dem LackKÜNSTLER gleich von Anfang an quasi als "beste Preis" Verhandlung zu führen.
Das macht keinen Spaß und Motivation baut sich so auch nicht auf.  Mit einem Lackierer mag es anders laufen.
Besprich was Dir vorschwebt, und wenn das Preisfenster nicht mehr im Budget ist, dann besprich ob und wie man "downgraden" kann, um wieder ins Budget zu kommen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.12.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi, yep, so mach ichs eh, und ich hab allen dreien schon geschrieben. Sieht auch gut aus.

Servus, viggo

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.01.2020 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Und, gibts was neues?

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.01.2020 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Bin bei Kutti in Haar, sieht gut aus, sehr netter Typ. Werden berichten.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 18.01.2020 03:55
Zum Anfang der Seite springen

hy, 

muss mal meinen Senf dazugeben,
ich möcht Dir das jetzt nicht schlechtreden, aber Ghostflames sind echt keine Hexerei, musst ja nur mit nem Kurvenband die gewollten Flamesformen aufkeben, vorher anschleifen den Klarlack und abkleben, das kann jeder halbwegs talentierte Autolackierer...nur der sollte eben als letzten Schritt, den Klarlack gut lackieren können und es ist nur vorher zu bedenken, wenn einige Flames sich kreuzen, ob Du drunter oder drüber vorbei fährst, wie Du es richtig abkleben sollst...

Du sprichst um 3,5bis 4,5 von einer Komplettlackierung...mit Basislack plus eventuellen Motivarbeiten...ist das überhaupt nötig bei Deinem Mopedlack und ist er schon so runtergeritten???!

Die Flamesart könnte man auch selbst abkleben, wie Du es haben willst, vorort...da gibts ja zig verschiedene Möglichkeiten, und er lackiert es Dir dann so...

Und ich bin mir sicher, dass da um ein Eck weniger bezahlst...
Und, wenn einen richtig guten Lacker hast, der macht Dir auch die Umrandung, wie ein Pinstripe um die Flames, falls gewünscht...
Ich würd da nochmal in mich gehn,und nachfragen, wennst nicht so viel ausgeben magst, ausser es is Dir wurscht...

Wenn ich z.B. Airbrushes mach, mach ich die Vor-, plus Motivarbeiten und bring die Teile zu nem Lackierer, der trägt dann in seiner Kabine den Klarlack auf.
Und kostet einen Bruchteil dessen...ich hab nur keine Lackierkabine zu Hause...😉 aber ich weiss, bei uns nimmt ein Lackierer für z.B. eine komplette Automotorhaube 250, nur Klarlack...

__________________
    

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 18.01.2020 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ole66
Ich schmeiße jetzt einfach mal ne Zahl für deine Wolken in den Raum … 3,5 bis 4,5.

Ihr sprecht aber nicht von tausend ?

Okay , München ist teurer ... aber das kann es nicht sein.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 18.01.2020 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Also für das von mir eingereichte Setting fallen so ca. 1000 an. In MUC

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 18.01.2020 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Also 1000 nur für Ghostflames is trotzdem ne Hausnummer...😁
Oder nicht?!

__________________
    

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.01.2020 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Also 1000 nur für Ghostflames is trotzdem ne Hausnummer...😁
Oder nicht?!

Sehe ich auch so.
Für einen kompletten Satz neu lackierter Teile (Tank und 2 Fender) plus Airbrush Flammen inkl. Klarlack hab ich allerdings schon vor gut 25 Jahren 1000,00 DM auf den Tisch gelegt.

Ist aber immer die Frage welche Arbeiten anfallen. Komplett runter oder drübersprühen? Effektlack oder Standard? Klarlack in wieviel Schichten?

Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich den orig. Lack als Grunbdierung genutzt habe. Einfache Grundfarbe drauf und dann die Flammen. 2-3 Schichten Klarlack und fertig.

Nimmst du den ganzen Originallack erst mal runter, musste natürlich Strahlen, Schleifen, Grundieren, Füllern, etc. Macht schon Arbeit.
 
Attachment 328278
Attachment 328279

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18308
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
243
21.03.2023 20:40
von Bobrider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Gruß aus München
von foa-tsua
12
2079
20.01.2023 20:41
von Wiedereinsteiger1961
Zum letzten Beitrag gehen