Mit Ferndiagnosen ist das immer so ein Ding. Deshalb mal unter Vorbehalt meine Antwort.
Startunwilligkeit hat i.A. 2 Ursachen:
- Zündung/Elektrik
- Kraftstoffsystem
Die Zündung muss natürlich korrekt eingestellt sein (Zündzeitpunkt, Kerzen gut und mit korrektem Elektrodenabstand, Kondensator ok, Kabel alle korrekt verlegt/keine Wackelkontakte oder Masseschluß, Batterie ausreichend geladen etc.).
Wenn wie bei dir der Vergaser überlauft, sollte mal geprüft werden, ob der Schwimmer funktioniert (hängt/falsch eingestellt/undicht) oder das Ventil zur Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr durch den Schwimmer korrekt schließt.
In deinem Fall scheint es ja eher zu viel Kraftstoff zu sein (Sprit aus dem Luftfilter ...).
Würde sicherheitshalber um das auszuschließen neue Zündkerzen mit korrektem Elektronenabstand montieren. Dann wie folgt:
1. Zündung aus, Benzinhahn zu, Gas voll auf, 3 - 4 leer kicken, Benzinhahn auf, Gas zu, 1 - 2 mal leer kicken, Zündung ein, mit Schmackes kicken.
Wenn Maschine nicht startet:
2. Selbe Prozedur, aber nach Zündung ein Gas mal halb auf machen und dann kicken
Wenn Maschine dann nicht startet:
3. Selbe Prozedur, aber nach Benzinhahn auf und vor dem Kicken ohne Zündung mal Choke ein, dann Zündung ein und kicken
Falls das nicht geht mal Startpilot o.ä. in den Vergaser. Jetzt sollte sie anspringen.
Könnte dann ein falsch eingestellter/bedüster/ev. auch verschmutzter Vergaser oder Schwimmernadel/Schwimmer, siehe oben) oder Fehler im Zündsystem sein.
Kenne von früher diverse Alteisen, bei denen man empirisch
ermitteln muss wie Choke (ja/nein/ein bisschen), Gasstellung (offen, zu, etwas auf), leer-Kicken ohne Zündung vorab etc . für den Motor genau beim Kickstart zum Erfolg führt.
Viel Erfolg
Bernd
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