Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Nach längerer Standzeit springt meine WLA nur willig an?

Nach längerer Standzeit springt meine WLA nur willig an?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nach längerer Standzeit springt meine WLA nur willig an?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 31.08.2020 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Norb,

als ich so 20+ Jahre war (ca.1977) habe ich mir öfter einen Rat von einem "Opa" geholt, der viele Oldtimer Mopeds aus England besaß
und "Rund um Scheppen" damit "geraced" ist; der hat mir damals geraten Castrol 10-60 zu fahren, er selbst fuhr die echt wertvollen
Maschinen damit WOT (Wide open throttle).
Seine Erklärung war: "Das Kaltstart-Verhalten verbessert sich ungemein durch Viskosität 10 und im Betriebszustand übernimmt "die 60"
                                 die heiße Phase."
                            
                                 " N I C H T wechseln wenn die Maschine seit Anno Tobak u n r e s t a u r i e r t läuft, (trifft ja bei Dir nicht mehr zu)
                                   dann würde das "dünne" Öl Schäden verursachen können weil die Teile sich lange eingelaufen haben."

Seit dem fahre ich zwar nur eine ´73er Shovel FX, habe aber auf Opa gehört und bin kalt und warm gut unterwegs, auch dicht, bei ggf."schwitzen"..

Kick easy, ride free

Roller

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113708
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Standgas nach Gasgeben zu hoch Evo
von Nobsnator
6
1709
07.11.2023 21:07
von Nobsnator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3466
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen