Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Bilder für Fake-Angebot - Jemand von euch?

Bilder für Fake-Angebot - Jemand von euch?

nächste »

Bilder für Fake-Angebot - Jemand von euch?

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.01.2020 12:40
Zum Anfang der Seite springen

In dieser Jahreszeit ist's ja manchmal auch ein bisschen langweilig.
Abwechslung kann dann auch ein offensichtliches Fake-Inserat auf AutoScout bringen.
Also, schnell reagiert und eine Antwort mit der Bitte um mehr und bessere Fotos geschrieben.
Die Bilder kamen prompt, zusammen mit der üblichen Litanei von der Firma, die zurück nach Hause beordert, dem Motorrad in Kopenhagen, das dort nicht zugelassen werden kann wegen der hohen Steuerschulden. Ja, man sei gerne bereit, das Bike nach Deutschland zu transportieren..bla-bla-bla..
Die Fotos waren allerdings so interessant, dass ich eins davon mal hier poste.
Frage: Gehört das Bike jemand von euch hier?
Wie kommen solche kriminellen Arschlöcher immer wieder an ausreichend Bildmaterial für ihre Fake-Inserate? 
Attachment 327334

greenjacket ist offline greenjacket · 5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 04.01.2020 12:44
Zum Anfang der Seite springen

... also von mir ist das nicht. Ist aber interessant, daß sogar das Kennzeichen mit der Gütersloher Zulassung erkennbar ist und sogar vollständig.
Mi etwas List ließe sich da sogar herausfinden zu wem das Kennzeichen gehört.

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 04.01.2020 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Denke mal das es für die Polizei möglich ist, bezüglich des Kennzeichens eine Halterfeststellung durchzuführen.
Somit ist zumindest der Vorbesitzer ermittelbar.
Sollte es sich um eine gestohlene Maschine handeln, ist es für die "Rennleitung" ohnehin sehr interessant.Augenzwinkern
 

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.01.2020 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich nicht um eine gestohlene Maschine. Hier wird versucht, ein fiktives Motorrad zu verkaufen.
Oft wird auch nur ein Vorschuss für eine Dienstleistung kassiert, das Opfer hört dann nie wieder etwas vom Verkäufer. Das nennt sich Scam.
Für diese Betrugsmasche braucht es ein möglichst authentisch wirkendes Inserat. Dafür hat man sich irgendwie die Bilder vom realen Road King SE besorgt. Und das ist der Grund für diesen Thread.
Gehört das abgebildete Motorrad vielleicht einem User aus diesem Forum? Hat er oder sie evtl. mal mitbekommen, dass sein Bike auffällig gründlich fotografiert wurde? 
Ich meine, irgendwie müssen diese Typen doch zu solchen Fotos in den Online-Anzeigen kommen...

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 04.01.2020 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Ok...jetzt habe ich kapiert was Du meinst.Freude

Aufgefallen ist mir das der TÜV-Stempel auf dem Kennzeichen in grüner Farbe ist, also seit 2018 abgelaufen.
Könnten evtl. schon ältere Fotos sein.
Von mir und auch aus dem Bekanntenkreis ist diese Maschine nicht.
Attachment 327371

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

yogi140467 ist offline yogi140467 · 590 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 04.01.2020 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder werden zum Beispiel bei Fazzebook runtergeladen und für andere Dinge wieder ins Netz gestellt.
Es ist sehr schwierig dagegen anzukommen.
Es gibt ja keinen Schutz gegen den Download der Bilder.
Da aber das Kennzeichen sichtbar ist kann der Inhaber Aufgrund der Datenschutz Grundverordnung auf die Löschung 
der Bilder bestehen.

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Werbung
Avatar (Profilbild) von Lulle01
Lulle01 ist offline Lulle01 · 492 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fährt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 03.06.2013
Avatar (Profilbild) von Lulle01
aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 04.01.2020 15:33
Zum Anfang der Seite springen

An solche Fotos zu kommen ist doch in der Regel gar nicht so schwer .
Da brauchst du doch nur hier im Forum zu gucken .. "Heute ne Runde gebollert" , "Zeigt mir eure Sportster - E-Glide", " Tipps und Tricks beim putzten" oder was auch immer ..
Wer genügend Fotos einstellt .. und wenn die dann noch aussagekräftig genug sind .. kopieren oder abspeichern und fertig . Sie haben alles was sie brauchen .
Wer denkt da schon großartig drüber nach was aus seinen Bildern wird . Hab ich bisher ja auch nicht .
Kriminelle Energien gibt's ja überall ..

__________________
Beste Grüße
Martin

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.01.2020 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Ah, Facebook..! Ergibt Sinn. Viele posten ja Fotos von ihren Bikes und das auch in allen Einzelheiten. Braucht man nur "Bild sichern unter" zu klicken...
Autoscout24 hat von mir längst einen Hinweis bekommen, die Verkaufsanzeige ist bereits gelöscht.

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 04.01.2020 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Dazu braucht man kein Facebook.Augenzwinkern
War gerade auf einer US Seite und hätte locker 10 aussagekräftige Fotos einer Road King (oder jede beliebige Marke) runterladen können.
Alle Bilder ohne Kennzeichen und schon etwas älteren Datums.
Also...kein Problem!

Hier ein Beispielfoto davon:

 
Attachment 327377

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

firefly2010 ist offline firefly2010 · 76 Posts seit 17.04.2018
aus Münster
fährt: 2006er Heritage FLSTI
firefly2010 ist offline firefly2010
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 17.04.2018 aus Münster

fährt: 2006er Heritage FLSTI
Neuer Beitrag 04.01.2020 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ushkebar
Dazu braucht man kein Facebook.Augenzwinkern
War gerade auf einer US Seite und hätte locker 10 aussagekräftige Fotos einer Road King (oder jede beliebige Marke) runterladen können.

So weit musst Du nicht einmal reisen großes Grinsen, entsprechende Fotos fändest Du auch hier im Forum.

So bescheiden das ist, wenn man im Internet ein Foto postet, gibt man eben die Kontrolle darüber auf - Recht am eigenen Bild hin oder her. Das muss man wissen und auf dem Zettel haben...

Um so besser, dass clevere Leute wie der Threadersteller Mr. Spock die Augen offen haben und Hinweise geben, wenn etwas missbraucht wird, so dass man dann aktiv werden könnte. Auch wenn es nicht mein Mopped war, danke dafür smile!!

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli

flat eric ist offline flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 04.01.2020 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ah, Facebook..! Ergibt Sinn. Viele posten ja Fotos von ihren Bikes und das auch in allen Einzelheiten. Braucht man nur "Bild sichern unter" zu klicken...
Autoscout24 hat von mir längst einen Hinweis bekommen, die Verkaufsanzeige ist bereits gelöscht.

Zwar OT, aber trotzdem: vielen Dank für Deine Worte "Ergibt Sinn." Sehr wohltuend, diese Aussage endlich mal wieder sprachlich richtig zu lesen und nicht immer nur dieses unreflektierte und unsägliche "Macht Sinn"!

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 05.01.2020 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric

Zwar OT, aber trotzdem: vielen Dank für Deine Worte "Ergibt Sinn." Sehr wohltuend, diese Aussage endlich mal wieder sprachlich richtig zu lesen und nicht immer nur dieses unreflektierte und unsägliche "Macht Sinn"!

So ist es...Freude

Verschiedene Faktoren können sprachlich zusammengestellt werden, um am Ende ein Ergebnis zu bekommen: den Sinn.
Anders formuliert: Die Fakten haben den Sinn ja nicht neu gemacht, sondern ergeben, dass eine Aussage sinnvoll oder plausibel ist.
Vermutlich hat sich dieser Fehler (macht Sinn) durch die falsche Übersetzung von "to make sense"  eingeschlichen.

Ergibt Sinn, oder?

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 05.01.2020 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Aber zurück zum Thema:
Fotos zu besorgen ist also völlig unkompliziert und die Welt des Internets macht es Betrügern leicht.
Ich würde ohnehin keine Anzahlung leisten, ohne das Motorrad und den Verkäufer vorher selbst kennenzulernen.
Auch gibt es ja hier die Möglichkeit einen unabhängigen Gutachter in der Nähe des Kaufortes zu beauftragen,
aber wir wollen ja sparen...nicht wahr?

"Missverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit."
(Johann Wolfgang von Goethe)


Sollte irgendwer meinen mein Bike ausführlich fotografieren zu müssen, oder sich sogar draufsetzt,
dann wünsche ich ihm das ich nicht in der Nähe bin...großes Grinsen


__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

flat eric ist offline flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 05.01.2020 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ushkebar
zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric

Zwar OT, aber trotzdem: vielen Dank für Deine Worte "Ergibt Sinn." Sehr wohltuend, diese Aussage endlich mal wieder sprachlich richtig zu lesen und nicht immer nur dieses unreflektierte und unsägliche "Macht Sinn"!

So ist es...Freude

Verschiedene Faktoren können sprachlich zusammengestellt werden, um am Ende ein Ergebnis zu bekommen: den Sinn.
Anders formuliert: Die Fakten haben den Sinn ja nicht neu gemacht, sondern ergeben, dass eine Aussage sinnvoll oder plausibel ist.
Vermutlich hat sich dieser Fehler (macht Sinn) durch die falsche Übersetzung von "to make sense"  eingeschlichen.

Ergibt Sinn, oder?

Ich meine mich zu erinnern, dass das Ganze in der Zeit von Kanzler Schröder und Außenminister Fischer aufgekommen ist. Den Fischer sehe ich noch im Fernsehen vor mir, wenn er sich mächtig toll und intelligent vorkam mit seinem "das macht keinen Sinn". Und richtig, das scheint die falsche (wörtliche) Übersetzung aus dem englischsprachigen Raum zu sein, die sich dann so nach und nach eingebürgert hat. Schröder hat das Gleiche mit dem Erinnern gemacht ("Das erinnere ich nicht" - "I don't remember that").

 

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.01.2020 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hab vor einigen Jahren auch mal mein Bike bei Mobile gefunden zum Spottpreis von 5000 Euro.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Grüßt euch!
von Rees
6
1074
07.06.2023 14:33
von Rees
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
27886
16.10.2021 16:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Grüßt euch!
von Braaap
8
2947
14.10.2021 18:40
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen