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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Zündschloss Kabelbelegung Softail Evo Bj. 91

FLST/C Heritage: Zündschloss Kabelbelegung Softail Evo Bj. 91

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FLST/C Heritage: Zündschloss Kabelbelegung Softail Evo Bj. 91

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
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171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 04.01.2020 14:28
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Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe !!!!
Ich fahre ja eine Heritage Softail Classic bj91
und der Vorbesitzer oder der davor haben das Zündschloss so verkabelt das wenn ich einmal den Schalter drehe nur die N, und Öl kontroll Lamle leuchtet und aber keine Zündung hat !!!!! Erst beim zweiten mal drehen hat sie auch Zündung das der Starter reagiert.
Was mir klar ist das man das getan hat das man halt wenn man startet auch gleich Licht hat und man nicht vergessen kann es einzuschalten .
Ich hätte es aber gerne wie gehabt einarbeiteten zum Starten des Motors und dann beim zweiten mal drehen wird das Licht eingeschalten.
Ich habe mir gestern mal die Kabelbelegung angesehen und mal was ausprobiert .
Wenn ich das gefundene Zündungskabel unten Mitte an das rechte unten Rote anhalte wäre es so wie ich es gerne hätte nur bleibt dann ein PIN über ???!!!
Kann mir jemand auch die Brücke erklären bzw es gibt auch keine Funktion bei ACC wenn man den Schalter nach links dreht.!!!!
Ich habe Bilder eingestellt von meinem schon montieren (Zubehörschloss!!!!!!!!)

Das Braune dicke Kabel rechts Oben hat Dauerplus.
NO
Wäre dankbar wieder mal für ein paar Tips oder Vorschläge.



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Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2020 14:41
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Tach Straka,

guck bei wwag auf die Zündschlösser im shop, da sind Schaltpläne angehängt.
Ich habe das gleiche Schloss und bei mir ist Batterie+ auf der Lasche bei 5.00h.
Zündung, Hupe, Bremslicht und Anzeigen bei 11.00h und Licht bei 2.00h

Gruß, Bart

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.01.2020 16:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Wäre dankbar wieder mal für ein paar Tips oder Vorschläge.

Moinsen,

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.... daher hier mal ein Leitungsplan (ist zwar von 1992 und HDI, sollte
aber auch für Deinen Bock passen). Rechts oben auf dem Plan die Kabelbelegung vom Zündschloss ; unten
links kann man sehen, welche Kontakte bei welcher Schalterstellung geschlossen werden.

Erklärung:
Zündschloss Kontakt "A" sitzt eigentlich in der Mitte des Drehschalters (Bild 2)
Über HELLBRAUN (TN) kommt Dauer + von der Batterie an den Kontakt A des Zündschlosses (Bild 3)
In Stellung "ACC" werden die Kontakte "A" und "D" (Kabelfarbe BLAU/WEISS = Standlicht bzw. Front-/Rearfender Tip Lamp) verbunden. (Bild 4)
In Stellung "IGN" werden "A", "C" (Kabelfarbe BRAUN = Zündung) und "F" (Kabelfarbe ROT = Kontrollleuchten) verbunden. (Bild 5)
WICHTIG: Sollen in dieser Schalterstellung Scheinwerfer und Rücklicht NICHT leuchten, darf - anders als im Plan gezeichnet - zwischen "C" und "B"
                      KEINE "Brücke" sein ! ! !
In Stellung "LIGHTS" ist dann auf allen Kontakten (außer "D") Spannung. (Bild 6)


Greetz  Jo
Attachment 327369
Attachment 327372
Attachment 327449
Attachment 327450
Attachment 327451
Attachment 327452

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 05.01.2020 12:09.

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Straka001 ist offline Straka001
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Neuer Beitrag 04.01.2020 20:33
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Vielen danke für eure Tips und Bilder ,ich werd mir das mal genau ansehen die Tage .!!!!!
L.g Tom



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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.01.2020 22:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Vielen danke für eure Tips und Bilder ,ich werd mir das mal genau ansehen die Tage .!!!!!
L.g Tom



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bei Mopeds OHNE Canbus und ähnlichem überflüssigem Schnickschnack sehr übersichtlichFreudesmile 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.01.2020 12:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
bei Mopeds OHNE Canbus und ähnlichem überflüssigem Schnickschnack sehr übersichtlichFreudesmile

Aber erst, wenn man den Leitungsplan ein wenig farbig gestaltet hat.... In schwarz-weiß ist´s das absolute Chaos,
zumal selbst die Zeichner der originalen Pläne anscheinend ab und an mal den Überblick verloren haben. unglücklich Da
verändert sich schon mal die Kabelfarbe von einem Anschluss zum anderen, oder man kann nur links blinken, wenn man
gleichzeitig die Hupe betätigt..... fröhlich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 06.01.2020 01:46.

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gammel-dansk ist offline gammel-dansk · 155 Posts seit 13.12.2018
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fährt: Heritage softtail 1992
gammel-dansk ist offline gammel-dansk
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fährt: Heritage softtail 1992
Neuer Beitrag 05.01.2020 19:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Wäre dankbar wieder mal für ein paar Tips oder Vorschläge.

Moinsen,

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.... daher hier mal ein Leitungsplan (ist zwar von 1992 und HDI, sollte
aber auch für Deinen Bock passen). Rechts oben auf dem Plan die Kabelbelegung vom Zündschloss ; unten
links kann man sehen, welche Kontakte bei welcher Schalterstellung geschlossen werden.

Erklärung:
Zündschloss Kontakt "A" sitzt eigentlich in der Mitte des Drehschalters (Bild 2)
Über HELLBRAUN (TN) kommt Dauer + von der Batterie an den Kontakt A des Zündschlosses (Bild 3)
In Stellung "ACC" werden die Kontakte "A" und "D" (Kabelfarbe BLAU/WEISS = Standlicht bzw. Front-/Rearfender Tip Lamp) verbunden. (Bild 4)
In Stellung "IGN" werden "A", "C" (Kabelfarbe BRAUN = Zündung) und "F" (Kabelfarbe ROT = Kontrollleuchten) verbunden. (Bild 5)
WICHTIG: Sollen in dieser Schalterstellung Scheinwerfer und Rücklicht NICHT leuchten, darf - anders als im Plan gezeichnet - zwischen "C" und "B"
                      KEINE "Brücke" sein ! ! !
In Stellung "LIGHTS" ist dann auf allen Kontakten (außer "D") Spannung. (Bild 6)


Greetz  Jo

wo gibt es solche schöne Bilder ( Leistungsdiagramm)

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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sind kostenlos. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.01.2020 01:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von gammel-dansk
wo gibt es solche schöne Bilder ( Leistungsdiagramm)

Moinsen,

Sicherlich meintest Du Lei(s)tungsdiagramme bzw. Leitungspläne.... fröhlich

Entweder in der FAQ - Ecke (dort heißen sie Schaltpläne, obwohl das imho die falsche Bezeichnung ist), oder aber
auch bei mir (PN).


Greetz   Jo

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gammel-dansk ist offline gammel-dansk · 155 Posts seit 13.12.2018
aus Grassau, Chiemgau
fährt: Heritage softtail 1992
gammel-dansk ist offline gammel-dansk
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155 Posts seit 13.12.2018 aus Grassau, Chiemgau

fährt: Heritage softtail 1992
Neuer Beitrag 06.01.2020 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von gammel-dansk
wo gibt es solche schöne Bilder ( Leistungsdiagramm)

Moinsen,

Sicherlich meintest Du Lei(s)tungsdiagramme bzw. Leitungspläne.... fröhlich

Entweder in der FAQ - Ecke (dort heißen sie Schaltpläne, obwohl das imho die falsche Bezeichnung ist), oder aber
auch bei mir (PN).


Greetz   Jo

Ja klar, mal wieder ein Druckfehler 
 

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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sind kostenlos. 

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