Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Stoßfängerkit bei Sundowner unbedingt erforderlich?

FXDB/C Street Bob: Stoßfängerkit bei Sundowner unbedingt erforderlich?

FXDB/C Street Bob: Stoßfängerkit bei Sundowner unbedingt erforderlich?

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 05.01.2020 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Tach Gemeinde.
Hab mir in der "Kleinanzeigenbucht" eine echt günstige Sundowner Sitzbank:
https://shop.thunderbike.de/index.php?cl...6764ced3839ca50

geholt um bei geplanten längeren Fahrten meiner Lady ein entspannteres Fahren zu ermöglichen.
Bei der Recherche hab ich bei Thunderbike in der Beschreibung gelesen:
Passend für Harley-Davidson Dyna '06-17. FXD und FXDB Modelle erfordern das Sitzstoßfänger-Kit P/N 51653-06.

Dabei handelt es sich ja um folgende Teile:
https://www.harley-davidson.com/store/se...a-16-5165306--1

Brauch ich die Dinger unbedingt? Da ich doch öfters mal die Sitzbank hin und her wechsle möchte ich ungern am Moped was verkleben was man beim Wechsel sieht.
Oder kommen die Teile unter die Sitzbank, also direkt an die Sitzbank?

Habe die Sundowner vorhin zur Probe mal drauf gesteckt ohne irgendwas dazwischen, mir ist nicht aufgefallen was da nicht passen sollte.

Danke für eure Hilfe.

olliCGN ist offline olliCGN · 85 Posts seit 12.07.2016
aus Köln
fährt: FLHRXS 2020
olliCGN ist offline olliCGN
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 12.07.2016 aus Köln

fährt: FLHRXS 2020
Neuer Beitrag 05.01.2020 17:16
Zum Anfang der Seite springen

du kannst die Gummiklötze auch unter den Sitz kleben, ohne verkratzt du die den Fender....

__________________
--- Failure is not an option ---

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 05.01.2020 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger sind nur zum Schutz gegen verkratzen... das merkst du erst nach einigen hundert Kilometer wie das ohne dann aussieht 

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.01.2020 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Das müsste aber auch mit selbstklebenden Möbelgleitern aus Filz gehen.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 06.01.2020 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch. Mit Solositz sieht man dann die Gummis die normalerweise an den Fender geklebt werden.
Natürlich sollten die Gummis an den Fender geklebt werden denn wenn du sie an die Sitzunterseite klebst könnten sie ja zwischen Lack und Gummi scheuern.
Aber wenn verkehrt rum Kollegen da gute Erfahrungen machten, warum nicht.

Ich hab die vier Gummis abgemacht, ein Hartgummistück  oder ähnliches  an die Unterseite des Sozius angepasst und zugeschnitten. Ungefähr gleiche Stärke wie die Gummis. Dieses in ein Microfasertuch gewickelt mit etwas Papierklebeband fixiert. Aber nicht wo es am Lack aufliegt.
So wird das ganze Gewicht der Dame schön gleichmäßig am Fender verteilt. 

Das war für mich perfekt. Das Teil nur untergelegt und fertig. Allerdings bin ich nie im Regen damit gefahren. Wenn sandhaltiges Spritzwasser dazwischen kommt ist das wahrscheinlich auch nicht gut.
Bin nur Schönwetter gefahren und war mit der Lösung sehr zufrieden.

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.01.2020 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Dicke Adhäsionsfolie auf dem lackierten Blech funktioniert gut. Nach ein paar Mal benutzen
muss man ggf neue Folie nehmen. Dann kann man die Gummis beruhigt unter die Sitzbank kleben oder
sogar auf die Folie.

Das mit der Folie ist auch an anderen Stellen sinnvoll, zB den Seitendeckeln oder den Stellen am Rahmen auf denen
die Gummipuffer der Sitzbank aufliegen. Dann noch ein wenig Silikonöl oder Silikonfett - und schon flutscht es ohne zu kratzen.

Gruss Börnie

...
 

__________________
.


.

 

Werbung
Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 07.01.2020 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Das müsste aber auch mit selbstklebenden Möbelgleitern aus Filz gehen.

Ja, an diese Möbelgleiter (Filzteile) hab ich auch schon gedacht. Das ich mir da nen Pack von so dicken hole und die einfach an den freien Plastikflächen unter der Sitzbank verklebe und gut ist.

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.01.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Bei Filz hätte ich Bedenken, dass der Filz Schmutz festhält und Schleifpapier spielt.

__________________
.


.

 

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 07.01.2020 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Bei Filz hätte ich Bedenken, dass der Filz Schmutz festhält und Schleifpapier spielt.

mmmh. guter Gedankengang.
Ich mach es jetzt einfach mal so - scheiß auf die 9€ - ich bestell mir dieses ominöse Kit und schau mir dass an, wie man das ggf. optisch irgendwie unterm Sitz anbringen kann.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
571
30.07.2018 08:20
von Stephan13
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
158
30.03.2017 08:44
von Goldie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
26911
12.09.2016 12:52
von Straydog
Zum letzten Beitrag gehen