Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Endtopf lässt sich nicht ganz auf den Krümmer schieben

Alle Softail: Endtopf lässt sich nicht ganz auf den Krümmer schieben

Alle Softail: Endtopf lässt sich nicht ganz auf den Krümmer schieben

niv ist offline niv · 268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 07.01.2020 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe am Wochenende an meiner FXS den EU Krümmer gegen einen aus den USA getauscht. Das Ding ist quasi baugleich, aber eben ohne die Krümmerklappe zur Abgasregelung...
Montiert waren vorher (und auch jetzt) ein paar Remus Endtöpfe. Der Untere ging auch wieder problemlos drauf, beim Oberen gibt es Probleme, er sollte sich wohl noch 1-2mm weiter über das Krümmerende schieben lassen. Es ist nichts ersichtlich was dem Im Wege steht, weder am Krümmer noch am Endtopf. Und genug WD-40 wurde auch verwendet.
Im Ergebnis konnte ich  nur die Hintere der beiden Befestigungsschrauben für den Endtopf anziehen. Die Andere "findet keine Gewinde", weil sie leicht versetzt ist zu dem Loch in der Auspuffhalterung.
Kann ich das getrost ignorieren und mit nur einer Schraube fahren? Oder steht das Ganze unter irgendeiner unsauberen Spannung?
Habe  mir auch schon überlegt, einfach die Klammer, die Endtopf und Krümmer umschliesst mal ein paar km offen zu lassen und zu schauen ob sich alles "einrüttelt".

Wäre um jeden Lösungsvorschlag dankbar, ganz geheuer ist mir Das nämlich nicht.

Danke und Gruss, niv

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.01.2020 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal den Endtopf innen am Rohr begutachtet? Hatte das Prob auch mal, da war am Übergang von Rohr zu vorderem Deckel die Schweißnaht ein bisschen zu hoch an einer Stelle. Die etwas abgeschliffen und schon ging es.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

niv ist offline niv · 268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 07.01.2020 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niv
Es ist nichts ersichtlich was dem Im Wege steht, weder am Krümmer noch am Endtopf.

Alles begutachtet, keine Unebenheiten ersichtlich. Vor allem am ESD, also "innen" am Rohr dürfte sich ja nichts verändert haben. Mir scheint als ob der Krümmer ein wenig zu dick ist. Um den ESD dahin zu kriegen wo er jetzt ist, war auch schon relativ viel gewackle und geschiebe nötig.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 07.01.2020 17:36
Zum Anfang der Seite springen

schleifpapier ein paar mal drüber gehen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2859
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 08:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: V-Strike Krümmer mit Penzl V2
von eastw00t
2
2077
16.09.2022 14:14
von eastw00t
Zum letzten Beitrag gehen