Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTSB Cross Bones: Bremse vorne tauschen

FLSTSB Cross Bones: Bremse vorne tauschen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTSB Cross Bones: Bremse vorne tauschen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 11.01.2020 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Dass die Springergabeln Wartungsintensiver sind, ist mir durchaus bewusst. Betreue nämlich auch ein Springermodell neben meiner Deuce. 

Dies liegt aber an dem technischen Aufbau der Springergabeln: Geprüft und eingestellt werden die Schwinggabeln und das Lenkkopflager. Die Schwinggabeln mit Teflongleitlagern können halt schnell verdrecken und sind irgendwann hin, laufen ja nicht gut geschmiert und geschützt im Öl wie die Buchsen einer Telegabel.  Der Aufbau der Gabelbrücke ist auch abweichend, daher muss dieses auch öfter eingestellt/geprüft werden.

Eine Prüfung auf Verzug der Gabel erfolgt aber nicht... 

Davon ab, macht man denn immer eine Vollbremsung mit blokierendem Rad, wenn man sich einen Vierkolben-Bremssattel nachrüstet?

__________________
Greetz
Franky

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
da bayer ist offline da bayer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 11.01.2020 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am hin und her überlegen, ob ich bei meiner 95 FXSTS den vorderen Bremssattel passend zum bereits hinteren getauschten auf RST (den kleinen 2-Kolbensattel) zu tauschen. Das ganze nur rein wegen der Optik. Mein Händler meinte die Bremsleistung vom RST zwei Kolbensattel wäre nur minimal stärker als die vom orginal Harley-Sattel.
Was meint ihr dazu? Mir geht es nicht um bessere Bremsleistung. Mir geht es nur um die Optik. Hinten habe ich schon an den RST-Sattel und möchte jetzt vorne den passenden zwei Kolbensattel montieren

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.01.2020 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Dir die Optik wert ist warum nicht. Verschlechtern wirst Dich ja auf keinen Fall.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
da bayer ist offline da bayer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 11.01.2020 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja absolut! Mit meiner Springer fahr  ich sehr gemütlich. Wichtig ist mir jetzt eigentlich nur dass die zwei Kolbenbremszange von RST nicht übermäßig besser ist und dadurch die Gabel gefährdet. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von da bayer am 13.01.2020 14:53.

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.01.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wie schon geschrieben, das maximale ist ein blockierendes Rad und das muß jede Gabel abkönnen ohne sich plastisch zu verformen. Zumal man es ja sprichwörtlich selbst in der Hand hat wie fest man zupackt. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 12.01.2020 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
bei meinem Upgrade funzt die Bremse genauer dosierbar bei weniger Kraftaufwand.
Bremsverhalten hat sich verbessert , klar man muss schon etwas Gefühl mitbringen ohne ABS.
Springergabel richtig eingestellt fährt sich gut und macht Laune.
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6597
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4647
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
994
19.11.2023 17:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen