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Salz auf Strassen

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Salz auf Strassen

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Jaimeone ist offline Jaimeone · 13 Posts seit 09.10.2019
aus Krauchthal
fährt: Dyna, super glide custom FXDC, Kess Tech
Jaimeone ist offline Jaimeone
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13 Posts seit 09.10.2019 aus Krauchthal

fährt: Dyna, super glide custom FXDC, Kess Tech
Neuer Beitrag 11.01.2020 17:15
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Ausfahren im Winter, trotz Salz auf den Strassen.

Mann möchte es nicht missen!
Bei diesen milden Temperaturen und sonnigen Wochenenden aufs Harley fahren verzichten?
Voraussetzung wären trockene Strassen und nicht in die Berge fahren, eher durch Landstrassen im Flachland wo ich dieses Jahr noch keine Streumaschiene gesehen habe...

Wenn das Motrrad nicht nass wird sollten keine Vervärbung des Chromes oder Rost befürchtet werden?
Wie macht ihr das? 
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 11.01.2020 17:23
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Im Winter verzichte ich aufs Fahren.
Da es keine Garantie gibt nicht auf gesalzene Strassen zu kommen und in der Vergangenheit hab ich mir schon mal schön alles aus Alu versaut.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Robbie ist offline Robbie · 338 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
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338 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.01.2020 17:23
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Spritz das lieber nach der Fahrt mit Wasser ab.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 11.01.2020 17:32
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Destilliertes Wasser in sone Unkrautspritze füllen und damit das Moped nach der Tour 

abduschen ,mach ich auch nach dem Waschen ,dann gibts keine Flecken und es rostet 

auch nix Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 11.01.2020 19:28
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Moin, 

bei derartig widrigen Witterungsbedingungen betreibe ich nur den fernöstlichen Beifang Augenzwinkern . Die Dinger sind nicht nur resistenter gegen solche Unbilden, sondern sind für ein- bis knapp zweistellige Temperaturen erheblich grippsicherer bereift Freude 

BlackStar 

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SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 11.01.2020 21:39
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Bin gestern bei 9 Grad ne kleine Runde gefahren. Tags zuvor hatten wir 20 l Regen /qm. Ich glaube, dass es da das Salz weggespült hatte

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Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
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300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 11.01.2020 21:45
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Wenn es gut geregnet hat, geht es. Ansonsten nach jeder Fahrt ordentlich mit Wasser nachspülen... Zur Vorsicht besprühe ich vorher der Fahrt alles Chrome mit Ballistol Öl...

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2020 22:57
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Also meine ehrliche Meinung und Erfahrung. 
meist versuchen diejenigen einem das Fahren im Winter madig zu machen die noch nie im Winter gefahren sind.

Ich fahre seid 27 Jahre rum alle Bikes die ich hatte immer auch im Winter.
voraussetzung trockene Strasse.
Ob da dann Salzstaub drauf ist oder nicht ist wurst.
Meine Bikes hatten nie Salzschäden. 
Und putzen tu ich nass im Winter nur alle paar Wochen.
Man fährt ja nicht täglich durch die Gegend.

Was aber wichtiger ist.
Keine Bikes zusammen mit Autos ,die schneesalzmatch an sich haben,in eine Garage stellen,die warm und unbelüftet ist.

DAS verursacht mehr Schäden als im Winter mit dem Bike zu fahren!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 12.01.2020 00:45
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Ab einem gewissen Alter kommt die Vernunft.
Ich hab mir nicht nur die Aluteile an der HD versaut durch Winterfahrten sondern auch die Knie.
Wenn man jung und dumm ist, dann ignoriert man den Schmerz in den Knien wenn es kalt ist.
Wozu denn tolle Winterkleidung wenn man ein harter Kerl ist.Zunge raus
Da tut es die Schnürlederhose und paar lange Unterhosen.
Und die Hinweise der alten erfahrenen Biker werden in den Wind geschossen dass das neue blöde Idee ist.
Sind doch nur M uschis fröhlich
Aber das ist nur ein anderes Thema.
Die Erfahrung dass die doch keine Uschis waren kommt erst später.
Und früher war auch weniger Verkehr und da wurde noch Rücksicht genommen.
Und nicht umsonst gibt es für Autos Winterreifen.
Hab ich bisher noch nicht für Bikes gesehen.
Die originale Bereifung ist mehr für warme Jahreszeit.
Ich habe mich für die Vernunft entschieden.
Den Platz für andere harte Kerle mach ich gern frei.cool

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Jaimeone ist offline Jaimeone · 13 Posts seit 09.10.2019
aus Krauchthal
fährt: Dyna, super glide custom FXDC, Kess Tech
Jaimeone ist offline Jaimeone
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13 Posts seit 09.10.2019 aus Krauchthal

fährt: Dyna, super glide custom FXDC, Kess Tech
Neuer Beitrag 12.01.2020 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Ab einem gewissen Alter kommt die Vernunft.
Ich hab mir nicht nur die Aluteile an der HD versaut durch Winterfahrten sondern auch die Knie.
Wenn man jung und dumm ist, dann ignoriert man den Schmerz in den Knien wenn es kalt ist.
Wozu denn tolle Winterkleidung wenn man ein harter Kerl ist.Zunge raus
Da tut es die Schnürlederhose und paar lange Unterhosen.
Und die Hinweise der alten erfahrenen Biker werden in den Wind geschossen dass das neue blöde Idee ist.
Sind doch nur M uschis fröhlich
Aber das ist nur ein anderes Thema.
Die Erfahrung dass die doch keine Uschis waren kommt erst später.
Und früher war auch weniger Verkehr und da wurde noch Rücksicht genommen.
Und nicht umsonst gibt es für Autos Winterreifen.
Hab ich bisher noch nicht für Bikes gesehen.
Die originale Bereifung ist mehr für warme Jahreszeit.
Ich habe mich für die Vernunft entschieden.
Den Platz für andere harte Kerle mach ich gern frei.cool

Eee geile Siech, erstmalsAugenzwinkern 
Auf trockene Strassen, fahre ich sicher, egal bei welchen Temperaturen.
Es geht mir nur ums Salz...
wenn nix nass wird, dann auch nix kaputt oder?
Danke für deine Erfahrungswerte

Jaimeone ist offline Jaimeone · 13 Posts seit 09.10.2019
aus Krauchthal
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fährt: Dyna, super glide custom FXDC, Kess Tech
Neuer Beitrag 12.01.2020 08:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also meine ehrliche Meinung und Erfahrung. 
meist versuchen diejenigen einem das Fahren im Winter madig zu machen die noch nie im Winter gefahren sind.

Ich fahre seid 27 Jahre rum alle Bikes die ich hatte immer auch im Winter.
voraussetzung trockene Strasse.
Ob da dann Salzstaub drauf ist oder nicht ist wurst.
Meine Bikes hatten nie Salzschäden. 
Und putzen tu ich nass im Winter nur alle paar Wochen.
Man fährt ja nicht täglich durch die Gegend.

Was aber wichtiger ist.
Keine Bikes zusammen mit Autos ,die schneesalzmatch an sich haben,in eine Garage stellen,die warm und unbelüftet ist.

DAS verursacht mehr Schäden als im Winter mit dem Bike zu fahren!

Vielen Dank für deine Antwort, so hab ich mir das auch gedacht😃
wenn es vorkommen sollte, das mein Chrom oder Bike irgendwie leidet, werde ich es hier berichten. Lg 

bestes-ht ist online bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.01.2020 09:26
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Versuch macht klug.... Die Notwendigen Tips hast bekommen, also nachher nicht jammern. Ich nehm schon mal ne „Geschmachsprobe“ vom Bike, wenn ich mir nicht ganz sicher bin bzgl. Salz.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 12.01.2020 09:28
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Bei meiner FatBoy Special sieht man alle Salzspuren an den matten Teilen (Felgen, Gabelholme etc.), die ich mir bei der ersten Fahrt im Winter (2012) geholt habe, immer noch. Hab alles versucht, die wegzukriegen. Sind zwar schwächer geworden, jedoch noch da.
Keinerlei Spuren jedoch an der Sporty (Chrom).
Ich mach da Unterschiede zwischen Verchromt und Matt.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2020 10:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Bei meiner FatBoy Special sieht man alle Salzspuren an den matten Teilen (Felgen, Gabelholme etc.), die ich mir bei der ersten Fahrt im Winter (2012) geholt habe, immer noch. Hab alles versucht, die wegzukriegen. Sind zwar schwächer geworden, jedoch noch da.
Keinerlei Spuren jedoch an der Sporty (Chrom).
Ich mach da Unterschiede zwischen Verchromt und Matt.

ja die Amis haben da die matten Teile überhaupt nicht versiegelt usw. Solche Flächen sind durch Salz und auch salzige Luft angreifbar.

Gutes Chrom wird ja nicht mal bei meinem Auto durch den Winterbetrieb hässlich.
Sollte beim Bike erst recht nix machen.
Und mal davon abgesehen,es gibt viele Schrauben und Stellen an den Harleys,die schon im Schowroom an Patina leiden.
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2020 10:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Ab einem gewissen Alter kommt die Vernunft.
Ich hab mir nicht nur die Aluteile an der HD versaut durch Winterfahrten sondern auch die Knie.
Wenn man jung und dumm ist, dann ignoriert man den Schmerz in den Knien wenn es kalt ist.
Wozu denn tolle Winterkleidung wenn man ein harter Kerl ist.Zunge raus
Da tut es die Schnürlederhose und paar lange Unterhosen.
Und die Hinweise der alten erfahrenen Biker werden in den Wind geschossen dass das neue blöde Idee ist.
Sind doch nur M uschis fröhlich
Aber das ist nur ein anderes Thema.
Die Erfahrung dass die doch keine Uschis waren kommt erst später.
Und früher war auch weniger Verkehr und da wurde noch Rücksicht genommen.
Und nicht umsonst gibt es für Autos Winterreifen.
Hab ich bisher noch nicht für Bikes gesehen.
Die originale Bereifung ist mehr für warme Jahreszeit.
Ich habe mich für die Vernunft entschieden.
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Über 5 Grad empfehle ich Motorradjeans mit Windstopperwäsche drunter, unter 5 Grad Goretx-ähnliche Hosen.Dann geht das schon.
Im Winter geht Funktion halt vor Optikfröhlich

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