Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Heritage Riser defekt?! Schrecksekunde...

FLST/C Heritage: Heritage Riser defekt?! Schrecksekunde...

nächste »

FLST/C Heritage: Heritage Riser defekt?! Schrecksekunde...

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 12.01.2020 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
ich habe mich gerade mächtig erschrocken als ich beim rangieren der 06er Heritage die ich vorgestern auf eigener Achse überführt habe Spiel im Lenker festgestellt habe. Es stellte sich dann raus, dass der ganze Riser lose ist und nach einigem Gewackel auch noch loser wurde. Da heb ich wohl einen Schutzengel gehabt denn die Schrauben waren nicht mehr wirklich fest (Foto anbei)! Nun zeigt sich, festziehen hilft nicht wirklich, da bleibt Spiel also wohl ausgeschlagen wie ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe :-(
Da die Links in den Beiträgen nicht mehr alle fruchten und ich gerade etwas überfordert mit der Auswahl.
Naja, habe mich jetzt für diese von W&W Cycles entschieden:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...page=%21WW39278

RISERBUCHSEN »HEAVY DUTY«Artikel №
20-689

Müsste das Prob erledigen typischerwiese oder? Foto meiner Verschraubung anbei... 
LG! Michi

 
Attachment 327866

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von honda-ade am 12.01.2020 17:26.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.01.2020 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Geht ja schon gut los. großes Grinsen
Kann schon sein das die alten Buchsen, bzw. Gummis recht ausgeschlagen sind wenn der Lenker schon längere zeit recht locker war. Manche merken auch gar nichts beim Fahren. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2020 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schade aber einfach neue Buchsen rein und dann sollte es wieder gut sein.

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 17.01.2020 19:25
Zum Anfang der Seite springen

...so, endlich mal wieder Zeit am Krad weiterzumachen. Neue Buchsen sind drin. War ein Klacks und das Problem ist komplett erledigt. Sachen gibts....
Habe alles mit Loctite eingesetzt und den Drehmomenten gemäß Handbuch verschraubt.

Eine ganz andere Frage da ich auch die Primärkette eingestellt habe (war etwas zu stramm, ca. 1,2 cm anstatt mind, 1,59 bei kaltem Motor): Wofür ist die eigentlich? Doch nicht für die Steuerzeiten. Die geht ja hinter der Kupplung lang und überträgt die Kraft auf die Welle dort?! D.h. selbst wenn die mal reißen sollte ist einfach kein Vortrieb mehr da aber der Motor dennoch heile (anders als bei Steuerketten wie ichs vom Auto kenne. Reißt, Ventile setzen auf Kolben auf - Peng...).
Auch die Arbeit war eigentlich einfach nur das mir der Spanner erstmal nach dem Lösen der Schraube ganz runtergesegtlt ist und die Kette entspannt hat. War Fummelei den hoch zu bringen aber letztlich kein Thema...

Danke für jede Belehrung ;-)
Michi

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 17.01.2020 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du den Durchhang an verschiedenen Stellen gemessen und bedacht die Primärkette an der straffsten Stelle einzustellen ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 17.01.2020 19:54
Zum Anfang der Seite springen

.. Habe ich bzw. 3 Positionen durchprobiert und immer den selben Wert +/- 1mm gehabt. Soweit so normal im Alter von 15 Jahren und 14.000 Miles?!
Checke die Tage auch nochmal bei warmen Motor. Doppelt hält besser :-) 

Werbung
honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 17.01.2020 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Ps: Kettenspanner sieht aus wie neu! 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 17.01.2020 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Komplett ausgebaut? Oder wie beurteilst du das?

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.01.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

ich stell die primär lieber bei kaltem zustand aufs obere maß ein

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 17.01.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Bisher konnte ich da keine große Möglichkeit der Variabilität feststellen... Meist liegt nur eine Rasterung gut im angegebenem Bereich. 

__________________
Greetz
Franky

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 17.01.2020 21:28
Zum Anfang der Seite springen

.."beurteilt" habe ich das indem ich ein Foto von einem neuen Spanner mit dem meinen verglichen habe. AUßerdem keine Ausbrüche usw. Solange man regelmäßig kontrolliert sehe ich hier kein Problem.
Aber kann mir denn jemand was zu der Funktion der Primärkette sagen s.o.? Also "Steuerkette" oder eben nicht (Kraftübertragung)?
Danke und lG! Michi

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 17.01.2020 21:42
Zum Anfang der Seite springen

...ok, kapiert: Es gibt auf der anderen Seite noch den "Nockenwellendeckel" und dort noch eine Kette die tatsächlich eine Steuerkette ist. Also werde ich auch diese prüfen demnächst...
Gute Nacht :-)

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.01.2020 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von honda-ade
D.h. selbst wenn die mal reißen sollte ist einfach kein Vortrieb mehr da aber der Motor dennoch heile (anders als bei Steuerketten wie ichs vom Auto kenne. Reißt, Ventile setzen auf Kolben auf - Peng...).

Kommt darauf an. Wenn die sich sauber abrollt, passiert nichts. Wenn die aber ein Knäuel macht und den Antriebsstrang blockiert hast ein Prob. Ist genau so wie mit Antriebsketten.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 20.01.2020 14:41.

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 19.01.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

... Hhhm ich krieg den Deckel nicht runter von der Steuerkette/Nockenwelle. Alle Schrauben sind raus, Gummihammer bringts nicht... Mir gehen die Ideen aus... 

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

....Hhhhm hast du die Stösselstangen schon raus??? Die drücken sonst auf die Nocken und dann klemmt's.
Stell doch mal ein Photo ein....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
5929
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
1921
25.08.2023 08:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen