Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Heritage Riser defekt?! Schrecksekunde...

FLST/C Heritage: Heritage Riser defekt?! Schrecksekunde...

« vorherige

FLST/C Heritage: Heritage Riser defekt?! Schrecksekunde...

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 19.01.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen

.... Bei Twincam? Geht erstmal nur um den äußeren Deckel so wie hier bei Munte 2 ca:

https://youtu.be/ZslWJVAiV4w

Dafür ist das nicht nötig meine ich?! Danke und viele Grüße!!! 
Ps: Foto gerne wenn ich wieder zur Maschine fahre.. 

 

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.01.2020 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Die Dichtung zwischen Deckel und Motorgehäuse wird irgendwann klebrig und hält den ganz gut fest. Mit dem Gummihammer seitlich drauf gehen und dann geht der ab.

Die Dichtung kannst du danach halb vom Deckel und Halb vom Block kratzen. Besorg dir vorher ne neue Dichtung.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 24.01.2020 17:40
Zum Anfang der Seite springen

...sooo, hatte endlich Zeit wieder dran zu gehen. Problem gelöst! Und zwar nicht mit Gewalt oder Rasierklingen (wie teilweise in US Foren diskutiert) sondern ich hab mir gedacht fahr die Karre mal warm und probiers dann. Das wars! Unglaublich! Der Deckel war wie angeschweißt im kalten Zustand, warm genügte ein kleiner Knock mit dem Gummihämmerchen und schon hab ich den Deckel in der Hand.
Zudem die gute Nachricht, dass bei rund 12.000 Meilen um den Dreh (genau muss ich gucken) und nach 15 Jahren die Schuhe des Kettenspanners gut aussehen. Auch hinten! Ganz simpel übrigens der Check, muss man keine Angst vor haben und bei youtube sind prima Tutorials auf englisch eingestellt. Leichte Einlaufspuren ja aber minimal. 
Außerdem nun neu, Kerzen, Lufi, alle Flüssigkeiten und besagte Riser Buchsen. Demnächst kommen noch die neuen Weißwandreifen und das soll es dann erstmal gewesen sein.
Viele Grüße in die Runde ! Schönes Wochenende!!!

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 24.01.2020 17:53
Zum Anfang der Seite springen

...ach, vergessen: Zündkerzen habe ich diese hier gekauft:
https://www.dragspecialties.com/products...Number=21030196
Sind lt. Tabelle auf jeden Fall richtig allerdings bin ich nicht sicher, ob der Elektrodenabstand der gleiche sein soll wie für die Harley Kerzen. Ab Werk haben die Teile ca. 0,65 mm. Reinschrauben würde ich die jetzt mit rund 16NM wenn ich das richtig sehe in den Weiten des WWW.... Danke für andere Meinungen und Tipps ;-)

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.01.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

würde ich auf 1mm einstellen

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 25.01.2020 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
das mit den losen Riser Schrauben ist in der Tat außergewöhnlich. Aber Problem hast Du ja gelöst.
Ansonsten sind das unverwüstliche Bikes. Steuerkettenschuhe hast Du ja auch schon geprüft. Die sollten halt nach einiger Zeit (40-60tkm) erneuert werden. Die Primärkette hält ewig und längt sich auch nicht. Evtl.mal der Zahnriemen (Sekundärantrieb) nach 100tkm erneuern, ist aber auch kein muss. Aber wie gesagt. Kaum Verschleiß wenn man die Öle immer schön wechselt.

Werbung
honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 25.01.2020 12:33
Zum Anfang der Seite springen

... Klingt gut :-)
Das Kerzen Thema ist auch erledigt - 1mm..
Ich dreh mal ne runde trotz der Kälte, alles schön trocken bei uns und kein Salz auf den Straßen.. 
Lg!

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 25.01.2020 12:59
Zum Anfang der Seite springen

.....und kein Salz auf den Straßen.......


Das täuscht oft. Nicht dass das gute Stück später gammelt........   
Viel Spaß damit

honda-ade ist offline honda-ade · 22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
honda-ade ist offline honda-ade
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.12.2019
fährt: Heritage?
Neuer Beitrag 25.01.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

... GOTT BEHÜTE :-) 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
5922
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
1919
25.08.2023 08:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen