Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Motea Chopped Tourpack mit Gepäckträger

Alle Tourer: Motea Chopped Tourpack mit Gepäckträger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Motea Chopped Tourpack mit Gepäckträger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
chrisonbike ist offline chrisonbike · 18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
chrisonbike ist offline chrisonbike
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 15.01.2020 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute wurde das Tourpack geliefert und macht einen guten Eindruck. Leider sind weder Befestigungsmaterial noch eine Anleitung vorhanden. Insbesondere beim Gepäckträger, der 4 Gummifüsse hat, frage ich mich nun, wie ich diesen an der Oberseite des Tourpacks befestigen soll. Die Motea Hotline sagte mir, dass der Gepäckträger geklebt wird. geschockt 

Hat dies schon jemand verbaut und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße Chris

 

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 454 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 15.01.2020 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich mir im Frühjahr ein Tourpak von Motea geholt, für die seltenen Fälle, dass wir zur zweit mit maximal viel Gepäck unterwegs sind. Und stimmt: es kam ohne Befestigungsmaterial und Anleitung. Ich hab's auf den Detachable-Träger (ebenfalls Motea) geschraubt. Den Gepäckträger habe ich erst nach geraumer Zeit befestigt, wozu man dann die Befestigungsbohrung selbst bohren muss. Die Gummistopfen habe ich dann als "Puffer" zwischen den Metallfüßen und dem Kunststoffdeckel benutzt. Das war das einzige, was für mich Sinn machte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Träger hält, wenn man ihn nur klebt, da die kleinen Klebeflächen nicht ansatzweise in einem brauchbaren Verhältnis zu den auftretenden Kräften stehen. Und für was wären dann die Gewinde in den Trägerfüßen und die passenden Schrauben dazu?
Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
 
Attachment 328090

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 15.01.2020 18:43.

chrisonbike ist offline chrisonbike · 18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
chrisonbike ist offline chrisonbike
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 15.01.2020 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Dachte mir schon so was. Baby 

Die Motea Hotline hat auch beim 2. Anruf tapfer weiter behauptet, dass der Träger nur geklebt wird und die Beschreibung auf der Homepage falsch ist. Ich habe nun eine Gummiabdeckung abgefummelt und ein Innengewinde gefunden. Muss jetzt nur noch die passende Schraube finden.

Viele Grüße

Chris

chrisonbike ist offline chrisonbike · 18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
chrisonbike ist offline chrisonbike
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 26.01.2020 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Hotline hat mir das mit Verkleben noch mal per Mail mitgeteilt. Mittlerweile aber ausprobiert mit metrischen Schrauben aus dem Baumarkt - passt. Das fehlende Schraubentütchen klemmte im Karton hinter der Eckpappe und ist dann herausgefallen als ich den Karton zufällig umgedreht hatte. 

Also alles 😊 

Viele Grüße 

Chris

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 26.01.2020 18:30
Zum Anfang der Seite springen

bei motea ist das immer nicht sooo einfach, das geschickte Material ist oft von guter Qualität, aber was Einbauanleitung etc. angeht, echt schlimm. Habe von denen die Beinschilder für meine RG spez. bekommen, lackiert, alles top. Dann habe ich aufgrund der guten Erfahrungen eine Sissybar, Gepäckträger und Docking Kit bestellt, da passt nix......und eine Anleitung fehl Anzeige. Motea wollte, das ich das Zeug zurück schicke.......-es ist einfach schnelles China Zeug......mehr nicht

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 454 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 26.01.2020 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,
vielleicht habe ich ja ein Verständnisproblem oder es fehlt mir einfach nur etwas Fantasie und kann mir deswegen nicht vorstellen, wie der Gepäckträger auf dem Tourpak verklebt werden soll. Gibt denn Motea irgendwelche Hinweise über den Kleber und wie vorzugehen ist? Würde mich wirklich interessieren!
Was die Qualität anbelangt: stimmt - die ist mal so und mal so. Das Tourpak an sich ist ok, das Anbringen des Motea-Trägers an den Orignal HD-Detachable-Aufnahmen ist aber schon recht anstrengend und war auch nur mit etwas Nacharbeit möglich.
Ich hab' noch die Schutzbügel für Seitentaschen von Motea: nach einer Fehllieferung waren die Teile für den Preis ganz in Ordnung. Es gibt jedoch andere Teile, die sind bei Ebay deutlich günstiger zu bekommen und ich würde meinen Bürzel drauf verwetten (und der ist mir heilig!), dass da die gleichen Lieferanten in China dahinter stecken.
Unterm Strich: für "C"-Teile ist Motea brauchbar.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Werbung
chrisonbike ist offline chrisonbike · 18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
chrisonbike ist offline chrisonbike
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 26.01.2020 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rufus,

das muss man net verstehen. Die Mitarbeiter der Motea Hotline lesen einfach das vor, was in der internen Supportdatenbank steht und da hat halt irgendein Held eingetragen, dass der Gepäckträger nur geklebt wird, was totaler Nonsense ist. Die Mitarbeiterin war aber nicht davon abzubringen und verstieg sich sogar zu der Aussage, dass dann halt die Artikelbeschreibung auf der Homepage (da werden die Schrauben im Bild gezeigt) falsch ist und korrigiert werden muss. Bei der Reklamation per Email hat dann ein anderer Supportmitarbeiter das Kleben ebenfalls per Email bestätigt und die komplette Rücknahme angeboten. Ich als Schreibtischtäter war dann leicht beunruhigt nachdem die separat  bestellten Zollschrauben gem. Original HD Beschreibung nicht passten. Mein Schrauberkumpel sagte dann - Probier doch mal metrische Schrauben - Ois easy 😂
Das sich das Schraubentütchen in der Ecke des Kartons unter die 2. Schicht geschoben hat und erst beim Drehen herausfiel war halt Bad Luck 😆

Ich werde diese Woche die Teile mit dem Schrauberkumpel zusammenschrauben und dann warte ich sehnsüchtig darauf, dass meine RGS Anfang März ausgeliefert wird.☺️

Viele Grüße Chris

P.S.
Zur Ehrenrettung von Motea muss gesagt werden, dass das ebenfalls in der Lieferung fehlende Rückenpolster in 2 Tagen doppelt nachgeliefert wurde.

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 454 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 26.01.2020 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,
dann bin ja beruhigt. smile
Man kommt ja schon ein bisschen ins Grübeln und Zweifeln, wenn jemand so standfest das Gegenteil behauptet, selbst wenn's eigentlich unmöglich ist.
Dann wünsch' ich Dir saumäßig viel Spass ab März mit RGS und/ohne Tourpak!

Grüße, Tom

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

chrisonbike ist offline chrisonbike · 18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
chrisonbike ist offline chrisonbike
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 26.01.2020 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

merci werde ich bestimmt haben.

Viele Grüße Chris 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Motea Batwing (Mehrere Seiten 1 2)
von Kanaxmodus
15
8310
23.05.2022 23:10
von MRabbit
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: Chrom Gepäckträger
von matt
0
306
05.09.2021 10:47
von matt
Zum letzten Beitrag gehen