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FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2020 Street Glide Kaufempfehlung zu Extras

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2020 Street Glide Kaufempfehlung zu Extras

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Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 18.01.2020 18:34
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Hallo Leute 

ich spiele mit dem Gedanken mir die Street Glide Special aus 2020 zu holen und würde euch um eure Meinungen zu den Extras bitten:

- Auspuff Vance and Hines Endschalldämpfer Eliminator 400
- Luftfilter Ventilator Screamin Eagle
- Mapping Dynojet
- Fersenschaltraste
- Versetzungskit für die Antenne in die Fairing
- Lautsprecher vorne gegen stärkere tauschen (laut Recerche geht das plug and play ohne Update des Verstärkers)
- Handgriffe Defiance

was sagt Ihr? Danke für eure Antworten

mfg
FabL

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
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87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 18.01.2020 21:18
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Moin,

Also wenn es der Geldbeutel her gibt, dann würde ich die neue CVO nehmen,
Da sind schon viele Upgrades drin, Daymaker, Antenne, größerer Motor, ...
Alles Sachen, die du wahrscheinlich eh ändern wirst.
Hab mir im letzten Jahr eine SGS geholt und nun bin ich am basteln...

Grüße aus Reinbek

Paul0503 ist offline Paul0503 · 8 Posts seit 17.01.2020
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Paul0503 ist offline Paul0503
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fährt: Harley Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 19.01.2020 09:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
Moin,

Also wenn es der Geldbeutel her gibt, dann würde ich die neue CVO nehmen,
Da sind schon viele Upgrades drin, Daymaker, Antenne, größerer Motor, ...
Alles Sachen, die du wahrscheinlich eh ändern wirst.
Hab mir im letzten Jahr eine SGS geholt und nun bin ich am basteln...

Grüße aus Reinbek

Grüße mein Bester! Hast du was an der Antenne verändert? Ich höre unwahrscheinlich gern Radio Bob aber das ist bei dem  DAB Empfang kaum möglich!unglücklich
 

Paul0503 ist offline Paul0503 · 8 Posts seit 17.01.2020
fährt: Harley Street Glide Special 2019
Paul0503 ist offline Paul0503
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8 Posts seit 17.01.2020
fährt: Harley Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 19.01.2020 09:52
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Ich denke grundsätzlich wirst du nie zufrieden sein, irgendwas ist immer und wie der gute Jung aus HH schon sagte: Schau in den Geldbeutel und wäge gute ab! 
schöne Grüße vom Neuling!Augenzwinkern

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
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672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 19.01.2020 12:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hallo Leute 

ich spiele mit dem Gedanken mir die Street Glide Special aus 2020 zu holen und würde euch um eure Meinungen zu den Extras bitten:

.......
...

Hallo Fabl,

hilft Deinen Fragen zwar nicht weiter, aber trotzdem eine Bitte -gerne auch mit PN:

Haben Deine Gedankenspiele (auch) etwas damit zu tun, dass Du mit Deiner Slim S irgendwie unzufrieden warst, gab es insbesondere technische oder sonst qualitative Mängel ?

Interessiert mich natürlich als  Slim 2016 (allerdings nicht S) Fahrer.

Schönes Wochenende noch
shovelix

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.01.2020 13:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hallo Leute 

ich spiele mit dem Gedanken mir die Street Glide Special aus 2020 zu holen und würde euch um eure Meinungen zu den Extras bitten:

...
- Lautsprecher vorne gegen stärkere tauschen (laut Recerche geht das plug and play ohne Update des Verstärkers)
...

mfg
FabL

Mehr Leistung wird Dir nicht unbedingt was nützen, ein Austausch der originalen "China-billig-Brüller" gegen richtige/qualitativ bessere Lautsprecher schon.
Der Verstärker ist kein Problem ist korrekt, da Du ja in der SGS keinen hast Augenzwinkern und die 2x 25W direkt aus der BOOM! kommen.
Mit einem "höhrbaren" Soundupgrade mittels "HD-Stage" oder Drittanbieter (Hogtunes, CycleSound, Rokker usw) bewegst Du Dich um die 1k.

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.01.2020 15:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Paul0503
zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
Moin,

Also wenn es der Geldbeutel her gibt, dann würde ich die neue CVO nehmen,
Da sind schon viele Upgrades drin, Daymaker, Antenne, größerer Motor, ...
Alles Sachen, die du wahrscheinlich eh ändern wirst.
Hab mir im letzten Jahr eine SGS geholt und nun bin ich am basteln...

Grüße aus Reinbek

Grüße mein Bester! Hast du was an der Antenne verändert? Ich höre unwahrscheinlich gern Radio Bob aber das ist bei dem  DAB Empfang kaum möglich!unglücklich

OT on

-DAB/DAB+ ist für die Amis (staatenübergreifend Satelliten Radio Sirius xm) absolut kein Thema, da die Hardware aber in Asien gebaut wird ist es zumindest schon mal drin
-UKW und DAB+ sind nicht "kompatibel" in der Antennenlänge, die verbaute Antenne ist also ein Kompromis in Richtung UKW
-das Beste für DAB+ wäre eine ca. 40cm Stabantenne oben auf dem Dach (für uns also auf dem Helm ... großes Grinsen )
-je länger die Antenne (1m original "Heckschwiepe") desto besser für den UKW Bereich/desto schlechter für DAB (abgesehen von der niedrigen Montageposition am Heckfender)
-hidden Fairing Antenne wäre hier absolut kontraprokutiv (keine Stabform) und DAB+ reagiert empfindlich auf "Fremdstrahler" wie zB Verstärker/LED's/Lautsprecher/allerlei "Elektrozeugs"
-dann noch das Thema Software im DAB+ Empfänger (welche Fehlertolranz wird noch zugelassen oder wird frühzeitig "abgeriegelt" obwohl das Signal/der Sender noch hörbar wäre)
-von den unterschiedlichen regionalen Empfangsbedingungen ganz abgesehen

OT off

__________________
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Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
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87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 19.01.2020 23:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Paul0503
zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
Moin,

Also wenn es der Geldbeutel her gibt, dann würde ich die neue CVO nehmen,
Da sind schon viele Upgrades drin, Daymaker, Antenne, größerer Motor, ...
Alles Sachen, die du wahrscheinlich eh ändern wirst.
Hab mir im letzten Jahr eine SGS geholt und nun bin ich am basteln...

Grüße aus Reinbek

Grüße mein Bester! Hast du was an der Antenne verändert? Ich höre unwahrscheinlich gern Radio Bob aber das ist bei dem  DAB Empfang kaum möglich!unglücklich

OT on

-DAB/DAB+ ist für die Amis (staatenübergreifend Satelliten Radio Sirius xm) absolut kein Thema, da die Hardware aber in Asien gebaut wird ist es zumindest schon mal drin
-UKW und DAB+ sind nicht "kompatibel" in der Antennenlänge, die verbaute Antenne ist also ein Kompromis in Richtung UKW
-das Beste für DAB+ wäre eine ca. 40cm Stabantenne oben auf dem Dach (für uns also auf dem Helm ... großes Grinsen )
-je länger die Antenne (1m original "Heckschwiepe") desto besser für den UKW Bereich/desto schlechter für DAB (abgesehen von der niedrigen Montageposition am Heckfender)
-hidden Fairing Antenne wäre hier absolut kontraprokutiv (keine Stabform) und DAB+ reagiert empfindlich auf "Fremdstrahler" wie zB Verstärker/LED's/Lautsprecher/allerlei "Elektrozeugs"
-dann noch das Thema Software im DAB+ Empfänger (welche Fehlertolranz wird noch zugelassen oder wird frühzeitig "abgeriegelt" obwohl das Signal/der Sender noch hörbar wäre)
-von den unterschiedlichen regionalen Empfangsbedingungen ganz abgesehen

OT off

Hört sich ja nicht gut an... mein Moped steht gerade aufgebockt in der Werkstatt. Hatte die hidden Fearing Antenna nur kurz dran zum testen, da ging DAB problemlos... Motor und Scheinwerfer waren aber aus...  na, mal sehen... ansonsten dann doch wieder die Heckpeitsche...

Fabi, habe die Hidden Fearing Antenna. Gibt es bei Thunderbike im online Shop.

Grüße 
Thomas

 

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.01.2020 12:47
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Also Defiance Griffe und hintere Rasten  sind cool.  Habe ich auch. 
Heavy Breather in Verbindung mit J&H inkl. Mapping wäre meine Wahl.  Teile und Gutachten gibts bei Bertls Harley Bamberg.  

 

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Poobahh ist offline Poobahh · 254 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
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254 Posts seit 13.08.2017
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Neuer Beitrag 20.01.2020 15:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-E
OT on

-DAB/DAB+ ist für die Amis (staatenübergreifend Satelliten Radio Sirius xm) absolut kein Thema, da die Hardware aber in Asien gebaut wird ist es zumindest schon mal drin
-UKW und DAB+ sind nicht "kompatibel" in der Antennenlänge, die verbaute Antenne ist also ein Kompromis in Richtung UKW
-das Beste für DAB+ wäre eine ca. 40cm Stabantenne oben auf dem Dach (für uns also auf dem Helm ... großes Grinsen )
-je länger die Antenne (1m original "Heckschwiepe") desto besser für den UKW Bereich/desto schlechter für DAB (abgesehen von der niedrigen Montageposition am Heckfender)
-hidden Fairing Antenne wäre hier absolut kontraprokutiv (keine Stabform) und DAB+ reagiert empfindlich auf "Fremdstrahler" wie zB Verstärker/LED's/Lautsprecher/allerlei "Elektrozeugs"
-dann noch das Thema Software im DAB+ Empfänger (welche Fehlertolranz wird noch zugelassen oder wird frühzeitig "abgeriegelt" obwohl das Signal/der Sender noch hörbar wäre)
-von den unterschiedlichen regionalen Empfangsbedingungen ganz abgesehen

OT off

Also meine Erfahrung ist da etwas anders. Jeweils an einer Road Glide Ultra 2017 (Boom Box GT) und Road Glide Limited 2020 (Boom Box GTS) versucht bzw. verbaut. Die Original Antenne ist auf dem Tour Pak!

-Boom Box GT mit Hidden Antenna (mit elektrischem Anschluß) ==> besserer UKW Empfang (hat ja auch kein DAB+)
-Boom Box GTS mit Hidden Antenna (mit elektrischem Anschluß) ==> besserer UKW und auch besserer DAB+ Empfang. Funktioniert bei mir super! Bei der Road Glide ist die Antenne in der Verkleidung nicht in der Nähe des LED-Lichts oder anderer Fremdstrahler verbaut. Evtl. ist das bei der Batwing Verkleidung anders?

Nach Zubehörkatalog gibt es mit Modelljahr 2020  eine neue Hidden Antenna, welche keinen Stromanschluß mehr benötigt. Diese habe ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 23.01.2020 14:54
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ALso mit meiner SLim bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die würde ich auch behalten.
Fahrgefühl zwischen Softail und Touring ist natürlich ein anderes, auch wenn man die Slim als Bobber umgebaut hat. Ist aber trotzdem toll zum cruisen, weil es noch das "wahre" Fahrgefühl ist....sagen wir mal das ungefilterte Augenzwinkern

Die Antenne werde ich wie gesagt verstecken wollen in der Fairing.
Mir ist aber gesagt worden, dass man die Lautsprecher tauschen kann 1:1 da der eingebaute Verstärker dies locker leisten kann und man umgehend mehr Leistung erhält. Irre ich mich bzw habe ic´h da falsche Infos?

CVO ist mir definitiv zu teuer, besonders jetzt wo auch noch einiges gekürzt wurde, zB Beinschilder.
 

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
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3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.01.2020 00:20
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Ich hab ja nicht geschrieben das man die Lautsprecher nicht tauschen kann.
Im Gegenteil man sollte es sogar, den die verbaute Harleyqualität ist unterstes Level Billigkram.
Laut Datenblatt hat die SGS 2x 25W als Soundleistung, da kannste gern 500W Lautsprecher reinbauen, die werden auch nicht mehr wie die vorhandenen 25W ausgeben ....
Laut Parts-/Teilekatalog ist in der SGS Grundausstattung kein zusätzlicher Boom Verstärker verbaut, deshalb ja auch nur die 2x 25W im Datenblatt, mit Boom Verstärker wären es mindestens 2x 75W, können tut der 4x 75W, wobei die Verstärker passend zur Ausstattung vom Händler programmiert/geflasht werden müssen soweit ich weis.

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MuscleXander ist offline MuscleXander · 66 Posts seit 05.04.2012
aus ottobrunn
fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
MuscleXander ist offline MuscleXander
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66 Posts seit 05.04.2012 aus ottobrunn

fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 24.01.2020 10:37
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Das mit den Lautsprechern finde ich sehr interessant. Ich hab mich schon mal bei Harley informiert, die Stage 4 Variante kostet ca. 1300 € für die SGS, also nur 2 Lautsprecher! Das ist mir doch zu teuer. Gibts da Alternativen? Lautsprecher und Verstärker die was leisten aber nicht die Welt kosten?

__________________
ois is easy

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.01.2020 14:08
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zum zitierten Beitrag Mit einem "höhrbaren" Soundupgrade mittels "HD-Stage" oder Drittanbieter (Hogtunes, CycleSound, Rokker usw) bewegst Du Dich um die 1k.

wie oben schon geschrieben, preislich Hogtunes -> CylceSound -> HD Stage / Rocker
und dran denken wenn/bevor ! ein Fremdverstärker verbaut wird muss die BBox anders geflasht werden damit die Ausgänge das komplette Frequenz-Spectrum zur Verfügung stellen

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Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 26.01.2020 22:38
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Also doch kein Verstärker in der SGS verbaut und somit der reine Austausch der LSP überflüssig.

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