Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zündung bei Kickereinbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Zündung bei Kickereinbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 19.01.2020 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ok, mein Body hat eine 2003er Dyna mit J&H. Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass ein Kickstarter cool wäre. Also in den USA bestellt und eingebaut. Einbau war einfach, sieht gut aus und dreht auch schön.
Aber, die Kiste springt nicht an. Nicht mal ein Pfött, das dafür sorgt, dass du weiter trittst bis dir die Fußsohlen bluten.
Nun habe ich (unteranderem hier im Forum) gelesen, dass bei der Dyna (und auch anderen Modellen) erst die Kurbelwelle dreimal drehen muß bevor die Zündung erfolgt.
Menschen, mit Mopeds mit Kickstarter, diese umprogrammieren auf 0 Umdrehungen und auch noch den Zündzeitpunkt bis 500rpm verstellen.

Frage: geht das mit der OEM Zündung? Und wenn ja wie? Oder benötigt man eine andere Zündung, wie z.B. Dyna 2000i oder ähnliches? Und auch hier, wenn ja, wie?

Alles was mechanisch und aus Metall ist kriegt mein Kumpel hin. Er ist Metallbaumeister oder sowas, kann also mit großen Hämmern, Blech und Feilen umgehen. Bei Elektik ist bei ihm dann beim betätigen eines Schalters Schluß. Da bin ich dann mit meinem unwahrscheinlich untergroßem Wissen als Nichtelektriker/elektroniker gefragt, ich kann immerhin noch Glühmittel wechseln.

Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden und freue mich über jede Nachricht, sofern es keine sind wie:"Mein Kumpel hat sich mal beim Antreten das Bein gebrochen." oder " Du mußt bei Kickstarter nachschauen." oder "Wenn dein Kumpel nicht kicken kann soll er sich einen E-Starter verbauen oder zum Freundlichen bringen."

Danke schonmal vorab.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2020 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pmr,
informieren kannst Du dich ja mal auf www.amm.haan.de
Die Altmann - Zündung hätte alles was du brauchst ABER  falls die 2003er ne Einspritzer ist
brauchts noch den passenden Vergaser !!

Gruß, Bart
 

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 19.01.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke Bart, ist eine Versagermaschiene.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.01.2020 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Versagermaschienefröhlich

Avatar (Profilbild) von jgarner
jgarner ist offline jgarner · 110 Posts seit 13.02.2008
fährt: US Cycles Evo FLST
jgarner ist offline jgarner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 13.02.2008
Avatar (Profilbild) von jgarner

fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 19.01.2020 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gerade in der Phase: Kicker eingebaut und bei der Zündung noch nicht die perfekte Einstellung gefunden.

Ich habe einen Evo Motor, der will an sich  keine 3 Umdrehungen machen. Der Wunsch nach 3 Umdrehungen ohne Funken kommt von der Zündung, um den Anlasser zu schonen.
Normale Kontaktzündungen machen auch keine 3 leer Umdrehungen.
In den den modernen elektronischen Zündungen sind diese 3 dead Revs erst mal eingestellt, damit es beim Einbau z.B. bei  grossvolumigen Motoren nicht zu Rückschlägen kommt, die den Anlasser zerstören könnten.
...die tritt man in der Regel ja auch nicht mit dem Kickstarter an.

Zum kicken lassen sich diese Leerumdrehungen dann in den Zubehörzündanlagen abstellen, damit es ab der ersten Umdrehung funkt.

Du müsstest mal raus finden wie deine Zündung funktioniert. Jedenfalls brauchst du nicht zwingend eine neue, wenn deine bei der 1. Umdrehung zündet.
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.01.2020 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
Die Altmann - Zündung hätte alles was du brauchst ABER falls die 2003er ne Einspritzer ist
brauchts noch den passenden Vergaser !!

Moinsen,

Es gibt aber auch noch andere Zündanlagen (wie z.B. diese HIER oder diese), die man auf "Kicker" programmieren kann....
Bei der serienmäßig verbauten Zündung ist dies nicht möglich. unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2020 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
Die Altmann - Zündung hätte alles was du brauchst ABER falls die 2003er ne Einspritzer ist
brauchts noch den passenden Vergaser !!

Moinsen,

Es gibt aber auch noch andere Zündanlagen (wie z.B. diese HIER oder diese), die man auf "Kicker" programmieren kann....
Bei der serienmäßig verbauten Zündung ist dies nicht möglich. unglücklich

Greetz  Jo

Ja klar gibt es auch andere, aber die aus Deinem ersten Link passt beim twincam z.B. nicht.
Ich finde ja auch nur die Erklärung beim Altmann gut.
Gruß, Bart

Avatar (Profilbild) von jgarner
jgarner ist offline jgarner · 110 Posts seit 13.02.2008
fährt: US Cycles Evo FLST
jgarner ist offline jgarner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 13.02.2008
Avatar (Profilbild) von jgarner

fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 20.01.2020 17:56
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von jgarner am 20.01.2020 18:11.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 20.01.2020 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
Die Altmann - Zündung hätte alles was du brauchst ABER falls die 2003er ne Einspritzer ist
brauchts noch den passenden Vergaser !!

Moinsen,

Es gibt aber auch noch andere Zündanlagen (wie z.B. diese HIER oder diese), die man auf "Kicker" programmieren kann....
Bei der serienmäßig verbauten Zündung ist dies nicht möglich. unglücklich

Greetz  Jo

Ja klar gibt es auch andere, aber die aus Deinem ersten Link passt beim twincam z.B. nicht.
Ich finde ja auch nur die Erklärung beim Altmann gut.
Gruß, Bart

Mit dem richtigen Cam Cover passen die schon. Gibt es von BDL. Ist extra für TC von ´99-´06 die auf Kicker umgerüstet werden sollen. Eine OEM Zündung kann leider nicht auf Kicker umprogrammiert werden.  
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Kickstart Junkies ist offline Kickstart Junkies · seit
Kickstart Junkies ist offline Kickstart Junkies
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2020 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meiner Evo ne Kontaktzündung verpasst und jetzt springt sie an wie es sein soll.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6004
26.06.2022 20:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
6678
16.08.2021 10:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883H Hugger: Zündung, Zündmodul (Mehrere Seiten 1 2)
von OM
16
10383
26.07.2020 11:36
von Invalid_UID
Zum letzten Beitrag gehen