Ich habe im linken Gabelholm ein Dämpfer-Cartridge (45500304) verbaut. Gabel ist zerlegt, jetzt sollen die Federn getauscht und das Gabelöl wieder eingefüllt werden. Die Feder kann meiner Meinung nach nur in ausgebautem Zustand mit dem Cartridge verbunden werden, da man einen Federspanner braucht. Wenn aber die Luftkammerhöhe im Zustand ohne Federn gemessen wird, verstehe ich nicht, wie ich das ohne das Cartridge machen soll, denn damit verschraube ich ja die untere Ablassschraube. Wenn ich es einbaue, habe ich aber wieder die Gabelfeder mit drin, was ja bei der Luftkammermessung genau nicht sein soll.
Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe, sind:
- alles trocken einbauen, Gabel umdrehen, Öl durch Ablassschraube einfüllen. Dann muss ich nur die Einfüllmenge herausfinden, die sich wohl von der Originalmenge aufgrund der anderen Materialmenge der Wirth-Feder unterscheidet.
oder
- Fork Spring Compressing Tool (HD-45966) kaufen oder nachbauen
Gibt es eine Empfehlung oder eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bruzzelman am 23.01.2020 21:35.