Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Heritage Softail Hinterrad

FLST/C Heritage: Heritage Softail Hinterrad

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Heritage Softail Hinterrad

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
surbier ist offline surbier
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 25.01.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
ich benötige mal wieder neue Reifen. Das letzte Mal hat es eine Werkstatt gemacht, da die Achse noch auf der Auspuffseite gezogen werden musste. Habe darauf bestanden sie auf der anderen Seite zu stecken.
Nun zu meiner Frage:
Reicht ein normaler Scherenheber um das Hinterrad heraus zu bekommen?

Ich habe keine Lust alles zu demontieren um nachher festzustellen, es klappt nicht Fender im Weg (-: oder anderes.

Gruss,

Surbier

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
surbier ist offline surbier
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 28.01.2020 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hmm. ?? Heisst keine ANtwort , es hat noch keiner probiert?

Surbier

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 28.01.2020 19:09
Zum Anfang der Seite springen

hallo,könnte etwas schwierig werden denn der fender ist ja nicht gerade kurz und du brauchst noch 2 leute
zum festhalten und rausfummeln ich habs inzwischen auch aufgegeben es selber zu machen kostet zwar aber dann hast du es richtig auch wegen
(schleifen )der bremsbeläge
klaus60

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.01.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Slim reichte das. Warum auch nicht? Genau ausbalancieren und nur so weit heben bis die Räder vom Boden sind. Dann die Achse raus und weiter anheben. Das Gewicht verlagert sich dann nach vorne aufs Rad und der „Arsch „ kommt hoch. Trotzdem aufpassen das sie nicht nach vorne geht. Dann das Rad raus und auf normales Niveau wieder absenken.
Attachment 328806

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 28.01.2020 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Surbier,  das ist mit normalen Scherenhebern recht knapp. Die gehen nicht hoch genug. Aber wenn man dort noch einen Holzklotz dran befestigt , dass er gerade so unter den Rahmen passt sollte es genügen. Um den sicheren Stand muss man sich auch sorgen. Also Kumpel mit hinzuholen. 
Ich habe noch einen guten Eigenbau Heber den ich verleihen könnte. PLZ 55593.
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 28.01.2020 19:36
Zum Anfang der Seite springen

bei der heritage zieht sich der hechfender aber weiter runter, somit sieht es mit dem normalem scherenheber schlecht aus

Werbung
Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.01.2020 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von surbier
Reicht ein normaler Scherenheber um das Hinterrad heraus zu bekommen?

Ich habe keine Lust alles zu demontieren um nachher festzustellen, es klappt nicht Fender im Weg (-: oder anderes.

Hast Du denn schon einen Scherenheber? Wenn nicht würde ich eh gleich auf so etwas in der Richtung gehen. Hebt evt. etwas höher als normal Scherenheber und ist zudem rangierbar mit dem Moped drauf. da kannst den Bock auch verzurren und gefahrlos ohne Rad parken. Gibt es von mehreren Herstellern.
Motorradheber - Fragen und Antworten
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 28.01.2020 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Fatboy mit langem Heckender stelle ich das Vorderrad zur Stabilisierung in eine Motorradwippe.
Dann kann man den Scherenheber weiter hinten ansetzen und es reicht zum Hinterrad Ausbau. 

Die ausziehbare Höhe eines Scherenhebers reicht, man muss nur das Moped ausreichend sichern.
Mit Spanngurten an der Decke oder sonstwie, bei Mondeos Variante hätte ich Angst großes Grinsen .

PS: habe auch schon mit 2 Scherenhebern gearbeitet. 
Die nehmen bei Nichtgebrauch nicht so viel Platz in der Garage ein. 

 
Attachment 328813

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 28.01.2020 20:55.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.01.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Ja es war wirklich schon wackelig. Aber was will man machen? War alleine und dachte, das muß jetzt raus. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 28.01.2020 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Würde was sichereres nehmen wie solch einen, fester Stand und genug Höhe 
Attachment 328815

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 29.01.2020 08:24
Zum Anfang der Seite springen

wenn man das Hinterrad schräg raus- und reinsetzt passt das auch mit einem Scherenheber; ich würd´s allerdings nicht machen.
Wie die anderen schon schrieben, ist das zu wacklig und wenn dann was passiert...
Habe einen Ständer von Constands (XL) und der ist prima für solche Arbeiten. Wechsel darauf regelmäßig die Räder an der Heritage und V-Rod.
https://www.motea.com/de/motorrad-hebebu...ASAAEgJWgfD_BwE

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

bestes-ht ist online bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.01.2020 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Luft ablassen kann auch noch entscheidende Centimeter bringen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 29.01.2020 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

insbesondere beim Einbau großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 29.01.2020 15:48
Zum Anfang der Seite springen

stell den bock am strassenrand Bordstein schon haste 12-15 cm mehr spiel ,
klauen wird schon keiner ohne hinterradgroßes Grinsen

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
surbier ist offline surbier
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 30.01.2020 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe den Heber von Tante L. Roth..... ich denke das reicht. Der Fender geht geht doch sehr nach unten. Das Ding macht auch keinen besonders stabilen Eindruck. Kleine Reparaturen habe ich ich damit durchgeführt, aber wenn der Reifen raus soll , ist das schon eine grössere Aktion.
Ich habe nun zwei Möglichkeiten. Entweder ich kaufe mir eine Bühne. Startet so bei 400 - 500 Euro in der Bucht, oder ich lasse die Reifen wieder nicht Harley Händler wechseln. (-:

Hab noch eine Frage: Spürt ihr einen Unterschied beim Fahren, ob die Reifen nur statisch , oder elektronisch auf der Maschine ausgewuchtet worden sind?


Surbier 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15251
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041488
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298145
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen