Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sport Glide Reifenkombination

Sport Glide Reifenkombination

« vorherige

Sport Glide Reifenkombination

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 30.01.2020 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr

...Wenn Reifengrössen in den Papieren angetragen sind, kann ich jede Marke fahren und benötige keine Freigabe.
Immer, sofern in den Papieren nicht noch zur Größe auch ein bestimmter Reifenname eingetragen ist...

Moin, 

das ist so nicht uneingeschränkt richtig, sondern nur dann, wenn bei dem frei gewählten Fabrikat auch die vom Hersteller vorgegebenen Traglasten erreicht werden.

Einfaches Beispiel ist die aktuelle Sonderbereifung PIRELLI MT60RS auf meiner 2020er Forty-Eight:

                    PIRELLI MT60RS                                                     HD MICHELIN SCORCER
vorn            130/90B16 M/C 67H TL                                        130/90B16 73H
hinten         150/80B16 M/C 77H Reinforced TL                   150/80B16 77H

Da Pirelli für den Rundling an Achse 1 eine geringere Traglast ausweist, wird hier eine Anbauabnahme erforderlich. Da das zugeordnete Fahrzeuggewicht die Traglast des PIRELLI an Achse 1 deutlich unterschreitet, gibt es da auch keinerlei Einwände vom Prüfingenieur.
Im Grunde vernachlässigbar, aber wenn ein übereifriger ACAB bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle so gar nichts zu bemängeln findet, könnte es ohne Umbauabnahmebescheinigung durchaus etwas eng werden.

BlackStar

Du hast natürlich so recht. Ich habe mich blöd ausgedrückt. Natürlich müssen alle angaben übereinstimmen oder in Bezug auf den Lastindex übertroffen werden. Aber dann kann ich jedes Fabrikat fahren.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
661
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
977
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1674
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen