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WLA 750 Zuviel Öl im Motor

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WLA 750 Zuviel Öl im Motor

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Hugo1956 ist offline Hugo1956 · 6 Posts seit 07.02.2020
fährt: WLA 750 ´42
Hugo1956 ist offline Hugo1956
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6 Posts seit 07.02.2020
fährt: WLA 750 ´42
Neuer Beitrag 07.02.2020 18:01
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Hallo Zusammen,

ich habe eine WLA Baujahr 42. Sobald sie ein paar Tage steht läuft sehr viel Öl in den Motorraum. Wenn ich sie dann anlasse, läuft das ganze erstmal über den Überlauf auf den Boden.
Vermutlich wird die Ölpumpe nicht ganz dicht sein. Hat jemand einen Tipp wo ich am besten ansetzen kann? Bzw. was defekt sein könnte.
Hab leider keine Ahnung von Harley Motoren :-(

Gruß
 

Stephan13 ist offline Stephan13 · 100 Posts seit 30.07.2014
aus Buxtehude
fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Stephan13 ist offline Stephan13
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100 Posts seit 30.07.2014 aus Buxtehude

fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Neuer Beitrag 07.02.2020 18:32
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Moin Hugo,
klingt nach verschlissenem Sitz der Kugel vom Rückschlagventil.
 
Attachment 329356

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 07.02.2020 19:29
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Öltankbe- und -entlüftung muss auch funktionieren.
 

Hugo1956 ist offline Hugo1956 · 6 Posts seit 07.02.2020
fährt: WLA 750 ´42
Hugo1956 ist offline Hugo1956
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6 Posts seit 07.02.2020
fährt: WLA 750 ´42
Neuer Beitrag 08.02.2020 06:46
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Das müsste ja dann die rot markierte Schraube sein.
Hab den Sitz mal angeschaut. allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob der noch gut ist oder schlecht. Man sieht zumindest keine größeren Macken.
Daraus ergeben sich gleich mal meine nächsten 2 Fragen:
1. Wie kann ich die Dichtigkeit des Sitzes prüfen?
2. Kann man den Sitz reparieren, und wenn Ja, Wie?

@Machlovio: Die Tankentlüftung funktioniert auch über den Tankdeckel, oder? Du meinst wenn nach der Fahrt der Druck nicht entweichen kann, wird das Öl zwangsweise in den Motorraum gedrückt, oder?
Attachment 329396

Stephan13 ist offline Stephan13 · 100 Posts seit 30.07.2014
aus Buxtehude
fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Stephan13 ist offline Stephan13
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100 Posts seit 30.07.2014 aus Buxtehude

fährt: FLSS Bobber; Flatty Bobber
Neuer Beitrag 08.02.2020 10:24
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Es gibt einen Stift mit aufgesetzter Kugel um den Sitz mit Schleifpaste nachzuarbeiten. Ich finde leider den Link dazu grade nicht.
Falls du noch eine Kugel mit gleichem Durchmesser hast, kannst du diese auch auf einen Stab schweissen/ löten...

Feine Schleifpaste zum Ventileinschleifen kannst du gut benutzen.
 

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 08.02.2020 12:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hugo1956
Das müsste ja dann die rot markierte Schraube sein.
Hab den Sitz mal angeschaut. allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob der noch gut ist oder schlecht. Man sieht zumindest keine größeren Macken.
Daraus ergeben sich gleich mal meine nächsten 2 Fragen:
1. Wie kann ich die Dichtigkeit des Sitzes prüfen?
2. Kann man den Sitz reparieren, und wenn Ja, Wie?

@Machlovio: Die Tankentlüftung funktioniert auch über den Tankdeckel, oder? Du meinst wenn nach der Fahrt der Druck nicht entweichen kann, wird das Öl zwangsweise in den Motorraum gedrückt, oder?

Yo..genau deshalb.

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 08.02.2020 16:34
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Hallo, das hier ist auch noch eine Lösung:http://www.motorradrestauration.de/oelab...rbrechung1.html
Werde ich bei meiner Sportster auch noch nachrüsten.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Hugo1956 ist offline Hugo1956 · 6 Posts seit 07.02.2020
fährt: WLA 750 ´42
Hugo1956 ist offline Hugo1956
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6 Posts seit 07.02.2020
fährt: WLA 750 ´42
Neuer Beitrag 09.02.2020 08:00
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Das ist auch ne coole Lösung. Würde halt bei mir eher etwas Bescheiden aussehen, da ich verchromte Stahlleitung verbaut habe. Aber ich behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Das mit der Kugel werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Muss erst in meinem Sammelsurium nach einer passenden Kugel suchen. Hab auch noch ein anderes Problem festgestellt, aber dazu gibts nen neuen Thread...

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.02.2020 14:54
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Aufpassen, die Kugel muß vom Durchmesser her genau passen, sonst machst mehr kaputt als gut.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
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uwe1312 ist offline uwe1312
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Neuer Beitrag 09.02.2020 17:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Aufpassen, die Kugel muß vom Durchmesser her genau passen, sonst machst mehr kaputt als gut.

Ich glaube die von der Stösselstange sollte passen

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