Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Huber Verlag in Insolvenz

Huber Verlag in Insolvenz

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Huber Verlag in Insolvenz

wolf.R ist offline wolf.R · seit
wolf.R ist offline wolf.R
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2020 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Bin grade eher zufällig drüber gestolpert: der Huber Verlag ist wohl seit ein paar Tagen in Insolvenz ... angeblich aber mit guten Chancen auf Weiterführung, zumindest falls neues Kapital zu rekrutieren ist ...

Die Produktion der Zeitschtiften (Bikers News und andere) läuft wohl erst mal weiter, der szeneshop demnach auch ...

Da ich (noch) nicht weiß, wie das hier mit Links gehandhabt wird: hab es in nem blog gelesen und auf verschiedenen Sites dann als Meldung gefunden ...

Passt vom Thema her vielleicht ganz gut zum Thread über die Harley - Modelloffensive ...

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.02.2020 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Eine kurze Info war auch bei Facebook über Thunderbike zum Thema. Mal sehen, wie es weiter geht.
Wäre schade um die Custombike Messe

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1013 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 10.02.2020 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Neues Kapital haben die gerade von mir bekommen.
Jahresabo Custombike.
Na dann hoffen wir mal das das reicht.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 10.02.2020 21:14
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 10.02.2020 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Damit wären im schlimmsten Fall alle Chopperzeitungen weg vom Markt.
Das wäre schade, obwohl mich das Preisgefüge der letzten Jahre eher abgeschreckt hatte, statt zum Kauf zu bewegen...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.02.2020 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja, billiger ist das Zeuchs nicht geworden. Aber haben halt viele nur noch online rein geschaut und das gelesen was freigeschaltet war. Reicht wohl auch einigen, so das sie nicht mehr am Kios kauften oder gar das Abo kündigten. Wurde ja auch gerade bei der BN in letzter Zeit rigoros gekürzt was online frei zugänglich war. Verständlich, vor allem vor dem Hintergrund, aber ich finde es z. B. schade das Ich mit einem Abo seit fast 30 Jahren und registrierter User bei BN keine Möglichkeit habe selbige online zu lesen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.02.2020 00:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ja, billiger ist das Zeuchs nicht geworden. Aber haben halt viele nur noch online rein geschaut und das gelesen was freigeschaltet war. Reicht wohl auch einigen, so das sie nicht mehr am Kios kauften oder gar das Abo kündigten. Wurde ja auch gerade bei der BN in letzter Zeit rigoros gekürzt was online frei zugänglich war. Verständlich, vor allem vor dem Hintergrund, aber ich finde es z. B. schade das Ich mit einem Abo seit fast 30 Jahren und registrierter User bei BN keine Möglichkeit habe selbige online zu lesen.

dito

Um die Abonnenten haben die sich generell sehr stiefmütterlich gekümmert. Ich halte den Laden da auch schon so lange am Kacken...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 11.02.2020 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Damit wären im schlimmsten Fall alle Chopperzeitungen weg vom Markt.
Das wäre schade, obwohl mich das Preisgefüge der letzten Jahre eher abgeschreckt hatte, statt zum Kauf zu bewegen...

So schlimm wird´s wohl nicht, die EasyRiders ist m.M.n. ohnehin die bessere Zeitung für Chopper, und nicht vom Huber Verlag. 

Save the Choppers ist dann wohl auch Geschichte (Die Klamotten meinte ich), oder wird dann wohl in noch billiger Qualität von irgendeinem Labelkäufer gefertigt als die letzte Zeit schon.
Ich habs trotzdem gerne gekauft.
Die Biker Bravo hab ich auch seit den 90igern gekauft. 
Zuletzt aber von der Berichterstattung eher peinlich.
Die Berichte wahren langweilig und man hatte das Gefühl es geht eh nur um die großen 2. 

Seis drum. 


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 11.02.2020 08:48
Zum Anfang der Seite springen

mich hat im Laufe der letzten Jahre der Infogehalt der Magazine auch immer mehr abgeschreckt.
Früher hatte ich jahrelang ein Abo (Dreammachines, Tattoo), aber die Moppeds wurden immer abgehobener und weniger geeignet als Inspiration für eigene Bastelarbeiten.
Biker-Bravo fand ich schon immer peinlich...
Drücke dem Insolvenzverwalter trotzdem die Daumen, dass er einen Investor findet. Wäre für Mitarbeiter und die Szene schon schön, wenn diese Art von Zeitschriften erhalten bleiben würde.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2020 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Genau so sehe ich das auch wäre echt schade.

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 11.02.2020 10:48
Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Jahren habe ich die BN immer nur ganz sporadisch und immer seltener gekauft. Ganz im gegensatz zu früher. Von Mitte der 80er bis Mitte der 90er hatte ich ein Abo. Da gab es aber auch noch eine bunte, lebhafte MC-Szene in Deutschland und die BN war halt das Medium, um sich zu informieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Dann kamen mehrere Faktoren zusammen, wie die immer stärker werdende Konzentration der MCs und auch das Internet, um zu erfahren was außerhalb der Region geschieht. Bunte Bilder von netten Bikeumbauten aus dem Ausland konnte man sich auch im WWW immer müherloser beschaffen. Damit begann der Niedergang der Printmedien im allgemeinen. Schade drum, aber nicht aufzuhalten...

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

Deerfield ist offline Deerfield · 87 Posts seit 31.05.2019
aus Solingen
fährt: FLSB Sport Glide
Deerfield ist offline Deerfield
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 31.05.2019 aus Solingen

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 16.02.2020 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Szene ohne BN ?

wäre möglich .  .  .  .  .  .  .macht aber keinen Sinn.

__________________
Baggerfahrer aus Leidenschaft

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.03.2020 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Rockerszene meinst Du wahrscheinlich, naja ist sicher nicht für jeden interessant der Harley fährt.
Dieses Heft und die Tattoo-Magazine (bzw Szene) interessieren mich ungefähr so viel wie die neue Medi & Zini .
Die Custombike-Blätter würde ich aber sehr vermissen, die konsumiere ich seit den ersten Vorläufern - wer kennt noch V2-Machines & Co. ?
Davor gab`s nur die amerikanischen Blätter, zwar mit vielen Choppern - aber deren Schreibstil ist teilweise einfach vom andern Stern.
Und technisch / fahrrelevant sind dort manche Themen gar nicht behandelt.

Leider ist das Sterben der spezialisierten Magazine weltweit so - ich hatte Abo`s für Chevy High Performance und Super Vette, die gibt`s seit Kurzem nicht mehr.
Nur noch alles online !
Das war ein Mega-Verlag derin USA einen Riesenmarkt bedient hatte - durch das Web ist das alles passè.
Von 22 Heften wie Hot Rod Deluxe, Super Chevy usw. gibt es seit ein paar Wochen jetzt nur noch insgesamt Drei !  Momentan noch.
Und selbst die spezialisierten Online-Seiten fangen an, sich zusammenzuschließen.

Schade drum - es geht nichts über bebilderte Magazine in Papierform.   Immer auch mal wieder alte rausholen und stöbern....
Vielleicht verschwinden die noch ganz.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 10.03.2020 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Mein ROADSTER-Abo wurde mir seitens des Huber Verlags gekündigt: zu Kostenintensiv.

Mehr fehlen würde mir bei totaler Insolvenz aber der Tattoo Erotica Kalender im Büro......

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 11.03.2020 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Fesch, Madame März !

Zum Glück nur vier Wochen, da baut man nicht gleich so eine starke Beziehung auf !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »