Hallo,
zwischenzeitlich hatte ich meine Batwing auch bekommen und etwas mit den Scheiben herumexperimentiert. Das war alles etwas aufwendiger da ich mir teilweise Scheiben für die Batwing ausgeliehen hatte und diese natürlich auch immer wieder getestet habe.
Ich selbst bin ca 192cm lang, getestet jeweils mit Jet und Klapphelm.
6,5 Zoll Spoilerscheibe:
Vom Ergebnis her ein Kompromiss zwischen Funktionalität und Optik,ausgeprägtes Buffering zwischen 80 und 120 km/h darüber bis 170 top, Reisegeschwindigkeit von 130/140 gut fahrbar.
9 Zoll Spoilerscheibe:
von der Optik ziemlich lang, Geschmacksache…., Buffering deutlich reduziert aber zwischen 100 und 120 spürbar. Der Rest wie mit der 6,5 Spoilerscheibe.
4,5 Zoll Chinascheibe:
habe ich mir über Ali bestellt, waren so um die 15€. Das besondere daran war dass ich mir eine Scheibe für die Street Glide Modell 96-13 bestellt habe und diese für die Memphis Shades modifiziert habe.
Die Modifikation ist ganz einfach da zusätzliche Bohrungen mit einem Stufenbohrer neben den Originalaufnahmen gesetzt wurden( links und Rechts, Mitte bleibt Original. den Kantenabschluss muss ich noch anpassen und die V2A Scheiben werden auch noch angepasst.
Fazit nach heutiger, sehr ausgedehnter, Tour… die Chinascheibe bleibt drauf, auch für höhere Geschwindigkeiten sehr gut geeignet.
Nachteil:
Tüv oder ABE is nix, dafür gut und günstig…
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen langen..
Grüße Floyd
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tingeltangel Bob am 02.10.2021 16:50.