Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » EL - LiveWire (Revelation) » Livewire Besitzer Fred - Info aus erster Hand

Livewire Besitzer Fred - Info aus erster Hand

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Livewire Besitzer Fred - Info aus erster Hand

Neues Thema Antworten
Moos ist offline Moos · 8743 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
8743 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 18.05.2020 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier ausschließlich um Erfahrungen bzgl. der Livewire. 2 Beiträge weiter oben hat Scareya auf den richtigen Thread für das allg. Elektrothema hingewiesen, das ich extra eröffnet habe das dieser Thread hier nicht immer verwässert wird. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

cb750 ist offline cb750 · 9264 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9264 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 23.05.2020 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche, ich glaube es war am Mittwoch konnte ich bei meinem Dealer die LifeWire zur Probe fahren. Da ich aus der Elektrobranche komme, interessiere ich mich auch für E-Antriebe.
Claudi erklärte mir die Maschine, die frisch geladen war. Sie hat kein Schalthebel und keine Kupplung erwähnte sie. Das Display oder auch Tacho sah wie ein großes Handy aus.
Dort konnte man verschiedene Optionen des Fahrstiles einstellen. Ich habe den Sportmodi eingestellt, sagte sie mir, also fahr besonders vorsichtig. Da ich schon einige Jahre einen Tourer bewege,
war die Sitzposition und der Lenker etwas ungewohnt oder auch für jüngere Fahrer gedacht.Augenzwinkern   Beim Anfahren war nur ein leichtes brummen und surren zu hören. Nach 2-3 km hatte ich mich an die Haltung gewöhnt.
Das erste was mir auffiel war das unheimliche Drehmoment was dieses Moped hergab.smile   Immer den Tacho im Auge, dass ich die Geschwindigkeit nicht überschreite, man hörte ja kein bollern.smile
Die Überholmanöver waren durch die unheimliche Beschleunigung sehr kurz. Das Display zeigte am Anfang ca. 180 km Reichweite, die aber durch die Fahrweise im Sportmodi extrem abnahm.
Der Jet Helm der für mein Tourer mit Scheibe geeignet ist, war hier fehl am Platz. Sowie man den Gasgriff loslässt und sich mal kratzen muss, bremst die Maschine sehr stark ab und lädt auch die Batterie wieder auf.
Der Modus ist aber nicht immer für gemütlich Touren geeignet. Jetzt wählte ich den Modus für Regenfahrten. Die Beschleunigung war gemütlich und beim Gas wegnehmen bremste sie nur sachte ab.
Keiner in der Stadt hörte mich kommen, also muss man noch vorsichtiger fahren, als mit einem richtigen V2 mit" Donnergrollen." smile   Wenn man den Tempomat einstellt, kann man auch freihändig fahren.
Die Bremsen waren auch gut, wobei der Fußbremshebel für mich eine ungewohnte Stellung hatte, den man aber sicherlich anpassen kann.

Ich zitiere von der Homepage:
Die LiveWire bietet sieben wählbare Fahrmodi, die die Leistungsmerkmale des Motorrads und das Niveau des Eingriffs des defensiven Reflex  Fahrsysystems (RDRS) elektronisch steuern.
Jeder Fahrmodus besteht aus einer spezifischen Kombination aus Leistung, Regeneration, Ansprechverhalten und Traktionskontrolle. Die LiveWire ist mit vier vorprogrammierte Modi ausgestattet: Sport, Straße, Reichweite und Regen.
Außerdem gibt es drei Fahrmodi, die der Fahrer individuell anpassen kann.

Auf einer geeigneten Straße testete ich die Beschleunigung von ca. 50-150km/h, ich denke ohne dass ich die Zeit gestoppt habe,
waren es ungefähr 4 Sekunden oder sogar weniger. Ich wusste nicht wieviel Leistung die Maschine hat,aber gefühlt waren es für mich an die 200 PS. (105 PS steht auf der HD Seite)
Mein Jet Helm flog mir fast vom Kopf. Augenzwinkern   Ich bin nur um die 40km gefahren um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Wenn man mal einen Tag unterwegs ist,kann man bestimmt mehr zum Thema sagen.
Auf der HD Seite steht Reichweite Minimum 158 km, was ich mir bei vorsichtiger Fahrweise vorstellen kann. FastGlider hat ja auch schon einiges dazu gepostet.
Und nun zu eurem Dealer und macht eine Probefahrt und berichtet weiter.
Bildanhänge:
Attachment 338485

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 126 Posts seit 29.04.2014
aus Rottenburg am Neckar
fährt: Softail Slim
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 29.04.2014
Avatar von BlackChrome
aus Rottenburg am Neckar

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.05.2020 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hat es dich überzeugt und hast du eine gekauft?

cb750 ist offline cb750 · 9264 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9264 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 25.05.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Hat es dich überzeugt und hast du eine gekauft?

Es macht Spaß so eine Maschine zu fahren, nur für immer ist es nichts für mich,
ich brauch noch den Benzingeruch und den Sound.Augenzwinkern
Für den Preis können sich das nur die oberen Schichten leisten.cool
Bei einem PKW mit doppelter Leistung der Batterie (Reichweite) wie zur Zeit, könnte ich mich anfreunden,
weiß aber nicht wie ich meinen Hänger ziehen kann.traurig

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
Wichtig: Posten im EL- LiveWire Forum
von Moos
0
785
26.09.2019 17:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
445
01.05.2019 05:43
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
372
13.04.2019 16:08
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen