Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Livewire Fred - Info aus erster Hand

Livewire Fred - Info aus erster Hand

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Livewire Fred - Info aus erster Hand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 03.11.2023 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Wie lange man wohl noch praktische Erfahrungen sammeln kann?

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 461 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
461 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 08.11.2023 10:35
Zum Anfang der Seite springen

... brand identity blablabla ... future technology blablabla ... focus on heritage blablabla ...
Sehr schade - HD verpasst mal wieder die Möglichkeit, zusammen mit den üblichen Verdächtigen eine Rolle als Innovations- und Technologietreiber zu spielen und zieht sich aus dem Segment der EV Bikes zurück.



Mist , habe gerade bemerkt, dass ich den falschen Thread erwischt habe - sorry!

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 08.11.2023 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rufus
HD ... zieht sich aus dem Segment der EV Bikes zurück.

Hmm... dazu ist im Netz ansonsten nix zu finden.
Kann jemand diese Info bestätigen mit weiteren Quellen?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackChrome am 08.11.2023 14:12.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 08.11.2023 16:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
zum zitierten Beitrag Zitat von Rufus
HD ... zieht sich aus dem Segment der EV Bikes zurück.

Hmm... dazu ist im Netz ansonsten nix zu finden.
Kann jemand diese Info bestätigen mit weiteren Quellen?

Das ganze lässt sich nicht bestätigen und ist FAKE. Clickbait.

Es gibt solche "Nachrichten" über EV-Ausstieg auch für andere Hersteller wie Honda, Toyota, Volkswagen...
Auf Links wird verzichtet um keinen Clickbait durch Fakenews zu unterstützen. Wer mag, der findet selbst mit 2 Clicks.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 08.11.2023 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Sonst hätten sie sicher die del Mar nicht mehr gebracht sondern sie eingestampft.
Aber ich vermute das da nix mehr kommt … habt ihr denn mal irgendwo ne Livewire auf der Strasse gesehen? 
Oder bei einem Treffen? Erzählt doch mal…

viele Grüße
Friendo

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 09.11.2023 09:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
… habt ihr denn mal irgendwo ne Livewire auf der Strasse gesehen?

Ja, ich hab die letzten Jahre mal ne Livewire in Orange auf der Strasse gesehen, sogar zweimal, war glaub der Gleiche.
Ansonsten nix, auch keine E-Motorräder anderer Hersteller.
Man sieht gelegentlich E-Roller, aber auch nur innerorts, da machen die auch Sinn.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Werbung
Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 09.11.2023 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Im Januar 2023 hat CEO Jochen Zeitz verkündet:

"Harley Davidson CEO says the brand ‘will be all-electric’ in the future.
CEO Jochen Zeitz is already saying that the brand’s future will be 100% electric.
It won’t happen overnight but rather is likely to take decades for the bar-and-shield motorcycle company to go fully-electric."

https://electrek.co/2023/01/16/harley-da...rcycles-future/

"Jochen Zeitz: Becoming all-electric a "natural evolution" says Harley-Davidson CEO.
"At some point in time, Harley Davidson will be all-electric," he told Dezeen. "But that's a long-term transition that needs to happen. It's not something you do overnight."

https://www.dezeen.com/2023/01/13/jochen...ceo-interview/#

Also das Gegenteil der behaupteten Clickbait-Aussage: "HD ... zieht sich aus dem Segment der EV Bikes zurück."

Damit ist natürlich nicht gesagt, dass HD mit EV erfolgreich sein wird und damit irgendwann auch mal Geld verdient. Das tun sie bisher nicht und mit der bisherigen Produkt-und Preisstrategie ist das auch unwahrscheinlich, doch die kennen ja ihre EV-Absatzzahlen der letzten 5 Jahre (auch wenn sie die verschweigen). Ein Scheitern von HD bei und mit EV ist aus heutiger Sicht nicht auszuschließen und aus meiner persönlichen Sicht eher wahrscheinlich.

Das liegt aber nicht nur an der mangelhaften Technik, denn das betrifft auch andere EV-Hersteller (zu lange Ladezeiten, geringe Ladekapazität/Reichweite und Haltbarkeit/Lebensdauer Akkus), sondern auch an den völlig unrealistischen HD-Mondpreisen, inkl. Preise für Ersatzakkus (heutige Akkus sind Verschleißteile).

Die Akkus sind herstellerunabhängig die Achillesferse und der Knackpunkt bei allen EV-Fahrzeugen wie E-Bikes, E-PKW, E-LKW.

E-Bikes sind geeignet für den Stadtverkehr mit kleinen billigen EVs, doch die gibt´s zuhauf von zig Herstellern und die allermeisten Kunden zahlen dafür keine 5-stelligen Summen. Der Markt und die Nachfrage zeigen das deutlich und manche anderen Motorradhersteller haben sich schon wieder aus dem EV-Markt verabschiedet. Das ist ein sinnvoller Massenmarkt für E-Roller und E-Kleinkrafträder, doch für E-Motorräder (bisher?) ein überschaubarer Nischenmarkt.

Das kann man auch hier im Forum deutlich wahrnehmen, kaum E-Fahrer und eher wenig Interesse am Thema EV. Manche machen Probefahrt und berichten teils auch begeistert, doch keiner hat auf meine Nachfrage ein EV gekauft  cool  Und das Interesse an der neuen Livewire Del Mar ist hier genau Null und das kann ich auch verstehen. Mein Interesse ist rein informeller technisch/wirtschaftlicher Natur, doch keinerlei Kaufinteresse, nicht mal Probefahrt. Die geile EV-Beschleunigung ist mir piepegal, ich will gemütlich und bequem cruisen und auch nicht Stunden an der Ladesäule stehen (wenn sie dann mal frei wird).

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 09.11.2023 10:21
Zum Anfang der Seite springen

100% Zustimmung!
Dazu kommt ja noch, dass man ausgerechnet HD nicht mit flüsternden e-Motorrädern in Zusammenhang bringen möchte.
Das ist, als wenn Langnese plötzlich Spreewaldgurken verkaufen soll…

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.11.2023 16:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Ansonsten nix, auch keine E-Motorräder anderer Hersteller.

Och, mich hat schon eine Zero vollends zur Tanke geschoben als mir der Sprit ausgegangen war. War schon eine etwas eigentümliche Erfahrung. Da war das Elektrobike aber durchaus bestens geeignet, das der Fahrer nur eine Hand zum beschleunigen brauchte. Es gibt sie also schon. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 09.11.2023 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
… habt ihr denn mal irgendwo ne Livewire auf der Strasse gesehen?

Ja, ich hab die letzten Jahre mal ne Livewire in Orange auf der Strasse gesehen, sogar zweimal, war glaub der Gleiche.
Ansonsten nix, auch keine E-Motorräder anderer Hersteller.
Man sieht gelegentlich E-Roller, aber auch nur innerorts, da machen die auch Sinn.

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht war ich das ja?
Beim Händler in Bielefeld wird der letzte Vorführer …der noch sehr gut im Zustand ist mittlerweile für 24.000 angeboten. Nimmt dafür aber auch keiner wie es aussieht.
viele Grüße
Friendo

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 09.11.2023 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Es gibt sie also schon. Augenzwinkern

Man munkelt es cool

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 09.11.2023 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
...Bielefeld...

Bielefeld?  unglücklich
das gibt´s doch gar nicht  großes Grinsen

Aus dem schönen Baden-Württemberg mit Schwarzwald, schwäbischer Alb und Bodensee - ein Bikerparadies Freude

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 09.11.2023 20:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
...Bielefeld...

Bielefeld?  unglücklich
das gibt´s doch gar nicht  großes Grinsen

Aus dem schönen Baden-Württemberg mit Schwarzwald, schwäbischer Alb und Bodensee - ein Bikerparadies  Freude

oh mein Gott! Hast Du es gut!!!
ich habe hier nur einmal eine Zero gesehen …ansonsten nichts…aber E-Autos hat’s hier ohne Ende! …und diese Roller.
wie dem auch sei… ich glaube nicht, dass das gutgeht mit den E-Harleys. Ich ahne fürchterliches … die del Mar kommt ja optisch auch nicht gerade gut weg wenn man sich die Kritiken mal so anschaut. Das könnte H-D in die Pleite reissen wenn ihr mich fragt…

NextGen ist offline NextGen · 11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 23.11.2023 17:20
Zum Anfang der Seite springen

der Vorführer in Bielefeld hat aber schon ne neue Gabel, weil bei ner
Probefahrt jemand mit der Beschleunigung nicht klarkam und nen kleinen
Bums gedreht hat.
Ich hab bisher auch kaum welche gesehen, ausser meiner eigenen oder mal
nen Roller...ich glaub das war ne BMW.
Das wird aber genauso mehr werden wie bei den Autos. Die sind ja auch
alle am entwickeln - Ducati z.B. mit der Moto-E (auch noch nicht verfügbar)

Ich hab aber schon einen Interessenten bei nem Tourstopp an ner Eisdiele (Vlotho)
so lange bequatscht, dass er sich ne Woche später auch eine in Hannover gekauft hat.

Es gibt halt vorwärtsblickende Begeisterte und in der Vergangenheit verhaftete

Ich bin nach knapp 4500km diesen Sommer immer noch begeistert und hab auch schon Touren
zusammen mit Verbrennern um die 200km gefahren - läuft problemlos. Meine HD Livewire schafft
weiterhin ihre 230-240km mit einer Ladung.
Ich glaub die Delmar währ auch nix für mich - sieht zwar schick aus, aber die
Technik überzeugt mich nicht wirklich.

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 25.11.2023 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Heck hast Du eigentlich dran? Hast Du diesen Kit von W&W gekauft oder war das vielleicht bei Dir schon montiert?
Viele Grüße
Friendo

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
Wichtig: Posten im LiveWire-Forum
von Moos
0
5531
26.09.2019 17:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
445
01.05.2019 05:43
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
372
13.04.2019 16:08
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen