Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Livewire Fred - Info aus erster Hand

Livewire Fred - Info aus erster Hand

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Livewire Fred - Info aus erster Hand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 15.06.2020 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Motorrad ansich nicht schlecht aber 33.000 Tacken für nen Mixer ist schon hart.
Mehr als 20.000 wäre ich vermutlich niemals bereit für einen Elektrohobel auszugeben.
Das Teil ist schließlich bei weitem nicht die Spitze der Motorradelektromobilität wie Tesla bei den Autos.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2020 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Ausschnitt des Vergleichs der Lifewire mit Energica Eva.
Ist das die Zukunft des Premiumpreisträchtigen Motorradbaus?
Attachment 340805
Attachment 340806
Attachment 340807

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.06.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

ich bin grundsätzlich ein großer fan von e-fzgen. aber die reichweiten für motorräder sind (noch) völlig uninteressant.
meine kleine hausrunde nach der arbeit beläuft sich auf 80-120km. aber nicht sooo langsam, dass sie den radar wegstellen und mich malen können.
da müsste ich beim losfahren schon kalkulieren ob/wie ich wieder heimkomme.
für den urbanen bereich in einem scooter sicher ausreichend und lustig zu fahren, nur was soll ich damit anfangen? nichts!

die sache wird erst interessant wenn es adäquate akkutechnik oder alternative antriebe gibt, die ich á la benzin tanken kann.
abgesehen von der diskussion über grauen/grünen wasserstoff, infrastruktur etc. würde ich FCEV geil finden.
ausreichende reichweite, schnell betank und die leistung des e-bikes (drehmoment, leistungsreduktion zum stromsparen nicht notwendig, kein getriebe, hängt richtig gut am stromgriff)

wir werden sehen ob sich synthetische treibstoffe, e-fuels, bev oder fcev oder was auch immer durchsetzen wird.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 26.06.2020 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast recht. Ich war heute in der Lage mal Körperkontakt mit diesem Gefährt aufzunehmen. Ganz klar, der Weg ist das Ziel. Nur es wird noch viele Kurven und Abzweigungen geben. Der Batterie gebe ich keine Chance in diesem Sektor. Es wird H2 sein der uns in die Zukunft führt. Egal wo es Strom gibt und der Verbrenner wird langsam sterben. Ob wir es wollen oder nicht. Wir müssen uns der Realität stellen. Das wird aber noch eine Generation dauern. Solange erfreue ich mich meiner FLSTS und dem EVO. 
Ich doziere zu diesem Thema....
Liebe Grüße, Dirk

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

wertder ist offline wertder · 6 Posts seit 28.02.2020
fährt: Sport Glide
wertder ist offline wertder
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.02.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.07.2020 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch die Chance genutzt und das Fahrzeug gefahren...

KEIN Vergleich zu meiner Sport Glide..... ABER sie passt 100% zu meiner KTM Duke 690!!!!!

Dazu kann ich sie top vergleichen, fast die gleiche Sitzposition und auch fast der gleiche Fun Faktor.

Das Teil macht einfach Spaß, fährt sich hervorragend und die Bremsen sind auch TOP !!!

ABER nach 100 km ist einfach Schluss, dann ist der Akku leer, weil wir wissen alle, dass man mit dem Motorrad vom Spaß lebt. Klar, wenn ich fahre wie mit nem Mofa komme ich auch 150 km weit, aber wer will das???

Also ganz klare Ausasage, REIN für den Spaß und für 12.000 Euro..... mit dem Wissen dass ich 100 km weit komme und in drei Jahren wenn der Akku etwas gelitten hat noch 60km..... würde das Motorrad wirklich einige von der KTM umsteigen lassen....

Das Motorrad hat halt gar nichts mit Harley Davidson zu tun.

Ich hätte sie sofort mitgenommen, rein vom Spaßfaktor....

ABER... 33.000 Euro.... 100 km Reichweite.... was ist in drei oder 5 Jahren wenn ich für 10.000 oder 15.000 Euro den Akku tauschen soll.... was ist das Teil dann gebraucht noch wert???????

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.07.2020 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du den Akku tauschen? Will das HD so? E Autos bzw. Tesla fahren mit den Teilen über 300000 und sogar fast 1000000km mit.

Werbung
wertder ist offline wertder · 6 Posts seit 28.02.2020
fährt: Sport Glide
wertder ist offline wertder
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.02.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.07.2020 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Weil der Akku altert.... und generell nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen mitmacht....

Siehe Handy... da wundert sich keiner wenn der Akku nur noch wenige Stunden hält... man braucht halt öfter mal ein neues Handy oder einen neuen Akku....

Aber beim Auto hält der Akku natürlich 10 Jahre....

Nächste Frage ist ja was die Software Dir an Leistung zur Verfügung stellt(Akku Leistung!!!! Nicht motor Leistung.....)

ABER.... das ist alles viel zu viel für die drei Sätze hier.....

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 17.08.2020 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist auch was der Akku bei Belastung macht , gibt ein aufschlussreiches Videao davon wie ein Taycan nach der ersten Runde Nordschleife deutliche Schächen zeigt .

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.08.2020 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wertder
Weil der Akku altert.... und generell nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen mitmacht....

Siehe Handy... da wundert sich keiner wenn der Akku nur noch wenige Stunden hält... man braucht halt öfter mal ein neues Handy oder einen neuen Akku....

Aber beim Auto hält der Akku natürlich 10 Jahre....

Nächste Frage ist ja was die Software Dir an Leistung zur Verfügung stellt(Akku Leistung!!!! Nicht motor Leistung.....)

ABER.... das ist alles viel zu viel für die drei Sätze hier.....

stimmt ja. Die fahren ja mit HandyAkkus.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.08.2020 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt genau: mit Lithium Eisenphosphat Akkus. Insofern sind auch die Risiken die gleichen. Schön demonstriert bei Tesla. Als es diese Akkus noch nicht in großen Einheiten  gab, hat Tesla tatsächlich 1000ende Handyakkus eingebaut. Mittlerweile sind die gleichen Zellen in größeren Kisten zusammengefasst, der Montagevereinfachung wegen. An der Technik und damit ihren Problemen hat sich nix geändert.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.08.2020 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Ob dieser Rohrkrepierer eine Zukunft hat?



https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte...20-e1221916d492

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2020 12:46
Zum Anfang der Seite springen

31000 Euro für so eine unpraktische Kiste. Unglaublich.
Da sie nicht gerade hässlich ist, wären max 10000 realistisch,um sie in größeren Stückzahlen an den Mann zu bekommen.
Und die Tagestour sollte dann natürlich auch max 200km betragen.
Wobei ich der Meinung bin,diese Angabe ist unrealistisch.

Bjrn ist offline Bjrn · 517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 20.08.2020 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Nein, sicherlich nicht. Auch nicht zu dem Preis. Das sind so Prestige Produkte, um technical leadership und Innovation zu zeigen. Aber da ist bestimmt auch jedem in der Führung klar, dass dies keine Volumenprodukte sind.
Wegen der Reichweite und Infrastruktur, bin ich bei Elektro eh komplett raus.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2020 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn

Wegen der Reichweite und Infrastruktur, bin ich bei Elektro eh komplett raus.

...ich beim Sound fröhlich

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.08.2020 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Wo verstaut mann denn bei der Lifewire die Ladekabel bzw. Adapter, oder sind die alle an den Säulen vorhanden??

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
Wichtig: Posten im LiveWire-Forum
von Moos
0
5065
26.09.2019 16:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
445
01.05.2019 04:43
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
372
13.04.2019 15:08
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen