Grüße aus Syke und herzlich Willkommen.
Im Übrigen, ich spreche da sicher nicht für mich alleine, sind Schachtelsätze, wenn man sie vernünftig gebraucht, sicher kein schlechtes Mittel sondern, bei geistig regen Menschen und dazu darf ich dich umd mich zählen, ohne irgendjemand auf die Füße treten zu wollenwelches natürlich nicht wörtlich gemeint ist, eine gute Möglichkeit, da sie ja kompliziert zu lesen sind, Texte zwei oder dreimal zu lesen und damit und das darf ich mit voller Überzeugung sagen, den gesamten Kontext einer Frage, eben weil man den Satz merfach und zum Teil dann sogar laut lesen muß, dafür verantwortlich, dass Fragen, sofern diese nicht zu verklausoliert gestellt und in falscher Grammatik geschrieben wurden, tatsächlich gut verstanden und sollte der Leser der Sprache und der Bedeutung der einzelnen Worte und der daraus resultierenden sätzlichen Bedeutung mächtig sein, zu weniger Nachfragen und , da bin ich mir ganz sicher, zu weniger und auch hier kann ich auf eine Jahre lange, in Foren und Gesprächstherapien erworbenen Erfahrungen hinweisen, dass die Antworten eher und hier kann man nicht auf den geistigen Zustand des Antwortenden schließen, einfach sind.
Siehste, geht doch.