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Benzinfilter

Bruce · seit
Bruce
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Neuer Beitrag 01.03.2020 09:16
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Moin, ich spiele mit denn Gedanken in meinen alten Mopeds Benzinfilter nach dem Hahn einzubauen - hat jemand damit Erfahrungen- bringt das was?!?
Gruß Bruce

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 01.03.2020 09:34
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klar brigt das was, es filtert den Dreck aus dem Tankinneren > hatten früher alle Bikes

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
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Neuer Beitrag 01.03.2020 09:40
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Meine alten haben alle einen im Benzinhahn verbaut, welche ich ab und an reinige. Wenn das bei dir auch so ist kannst du dir das sparen. Wenn dann würde ich Metallfilter nehmen, der Papierfilter hat sich bei mir mal aufgelöst und den Vergaser verdreckt.

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Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Bruce · seit
Bruce
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Neuer Beitrag 01.03.2020 09:46
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 Okay - ja ich habe Benzinhähne mit Metallfilter - erscheinen mir immer sehr grob - dachte daher an Papierfilter ... aber wenn die sich auflösen 
Baby

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
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fährt: Sport Glide 2019
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Neuer Beitrag 01.03.2020 10:22
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Ja, bringt was. Reinigen den Sprit nochmal gerade im Ausland bei mieser Qualität kann das helfen.
Auflösen tun die sich in der Regel nicht da Lösungsmittelfest. Fließrichtung beachten und regelmäßig Wechseln dann passt alles.
Sind sie notwendig? Wenn man nicht gerade weit im Osten oder in Afrika oder tief im Balkan unterwegs ist: Nein.

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Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
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Neuer Beitrag 01.03.2020 10:31
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Wenn die älter werden lösen die sich sehr wohl auf, habe mehrmals den Vergaser gereinigt bis ich feststellte das es der Benzinfilter war.

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Grüße aus der Pfalz

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Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 01.03.2020 10:35
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Desterwegen jenerhalb hatte ich geschrieben: regelmäßiges WECHSELN

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robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
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fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 01.03.2020 15:10
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Ich fahre seit Jahren immer nur die Filter im Benzinhahn.
Vollkommen ausreichend.
 

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.03.2020 17:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Moin, ich spiele mit denn Gedanken in meinen alten Mopeds Benzinfilter nach dem Hahn einzubauen - hat jemand damit Erfahrungen- bringt das was?!?
Gruß Bruce

@all

Ja, klar … ein muss.

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 05.03.2020 18:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
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Ja, klar … ein muss.

Wenn man die Ursache der Verschmutzung beseitigt anstatt die Auswirkungen zu bekämpfen def. nicht. Der meiste Dreck kommt doch vom (alten) Tank selbst in Form von Rostpartikeln, etc. Beim Tanken kommt da in der Regel nichts rein was der Filter am Benzinhahn nicht filtern würde. Wenn ich also ein Prob mit verstopften Düsen am Vergaser, etc. habe, baue ich den Tank ab und behandle ihn. Ist ganz einfach und kostet nicht viel. Säubern, entrosten inkl. phosphatieren und evt. sogar noch beschichten. Hab ich an meiner alten Z1 gemacht. Ca. 50 € für das volle Programm und ohne Beschichten nur die Hälfte. Habe in 35 Jahren Motorrad noch nie einen Zusatzfilter benötigt.
 
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Neuer Beitrag 05.03.2020 19:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@all

Ja, klar … ein muss.

Wenn man die Ursache der Verschmutzung beseitigt anstatt die Auswirkungen zu bekämpfen def. nicht. Der meiste Dreck kommt doch vom (alten) Tank selbst in Form von Rostpartikeln, etc. Beim Tanken kommt da in der Regel nichts rein was der Filter am Benzinhahn nicht filtern würde. Wenn ich also ein Prob mit verstopften Düsen am Vergaser, etc. habe, baue ich den Tank ab und behandle ihn. Ist ganz einfach und kostet nicht viel. Säubern, entrosten inkl. phosphatieren und evt. sogar noch beschichten. Hab ich an meiner alten Z1 gemacht. Ca. 50 € für das volle Programm und ohne Beschichten nur die Hälfte. Habe in 35 Jahren Motorrad noch nie einen Zusatzfilter benötigt.

Der Mitteltunnel auf den Bildern sieht doch noch relativ gut aus, oder täuscht das ? Den Rest kann ich nicht so erkennen.
Vorsichtshalber gemacht oder war da was vorgefallen ?
Gefährliches Zeug dabei, für den bestehenden Lack, beim Verarbeiten ?

 

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 05.03.2020 19:56
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Ja der Tunnel ging noch aber in den Tiefen des Tankes war schon gut Rost. War im Zuge der Komplettrestauration und wenn nicht da wann dann, denn besser wirds ja nicht von selbst.
Der Rostlöser ist etwas aggressiv, da säurehaltig zum phosphatieren, so das der nicht dauerhaft mit Lack in Berührung kommen sollte. Also lieber abkleben als neu lacken.
 

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