Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung - Neuling bittet um Hilfe

Kaufberatung - Neuling bittet um Hilfe

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung - Neuling bittet um Hilfe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.03.2020 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Abakaba
[...] wenn schon die Schrauben im Motorblock rostig sind [...]

Also, wenn ich das auf deinem Bild richtig erkenne, sind die rostigen Schrauben nicht im Motorblock, sondern nur an den Schellen, mit denen die Hitzeschutzbleche des Auspuffs befestigt sind. Und die rosten serienmäßig eigentlich immer bei Harley-Davidson, da man sich die feuerverzinkten Schrauben oder gar die aus Edelstahl gespart hat. Traurig bei einem Premiumbike, ich weiß. Aber irgendwie muss man die Gewinne ja schließlich maximieren. Das wird dir also bei anderen Bikes wiederbegegnen und sollte dich zunächst mal nicht vom Kauf abhalten.

Die Teile sind in Edelstahl überall günstig zu bekommen. Suchbegriff: Schlauchschellen bzw. Schneckengewindeschellen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2020 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Hi nochmal @ Abakaba 

von Karlsruhe nach Filderstadt sind es gerade mal 80km Freude
Als Alternativlösung könntest du dein Cash als Anzahlung und den Rest während deiner Gewährleistungszeit in Raten abzahlen.
Ein Besuch da lohnt sich auf jeden Fall, weil in Filderstadt viele, für dich bestimmt gefällige und interessante Bikes stehen werden,
die du alle Probe fahren kannst, sobald die merken, dass du ein echtes Kaufinteresse zeigst.
Da gibt es auch eine cool Pizzeria im Haus !!!
Genau das, was Moos gesagt hat, war mein Gedanke auch, als ich deinen ersten Post gelesen habe.
Der TÜV kennt nicht die " Schwachstellen ", die dein Bike haben könnte, und wenn du dann nach dem Kauf
Ärger hast, stehst du ganz allein im Regen.

Servus,

zum Thema Limbächer nur soviel :

Ich habe mir 2017 beim Limbächer ( nach telefonischer Voranmeldung ) eine 2013er CVO Road Glide angeschaut. 

Als ich dann nach 200 km Anfahrt pünktlich vor Ort war, passierte Folgendes :

Das Motorrad ( Preis 27600 € ) war komplett verdreckt im Verkaufsraum gestanden, Batterie war leer, die Karre an allen Ecken verkratzt, Probefahrt nicht möglich !

Kein Scheckheft ( hat der Vorbesitzer in Italien verloren ), Innentaschen der Koffer fehlten, Kundendienst kostet Aufpreis, Preisnachlaß nicht möglich, da sehr gesuchtes Sondermodell.

Der Verkäufer, motiviert bis in die, nicht vorhandenen ,Haarspitzen hat mir dann vorgejammert, wie beschissen seine Kollegen sind .

Ich bin dann, nach einem kurzen Anruf, das kleine Stück zum offiziellen Händler  nach Würzburg gefahren.

Dort stand das gleiche "Sondermodell ", schon mit roter Nummer versehen, auf dem Hof zur Probefahrt bereit.

Dieses Bike war blitzeblank, sehr gepflegt, komplett ( incl. Scheckheft, Innentaschen der Koffer ) , Preis und Laufleistung um Welten günstiger .

Neuer TÜV ,neuer Kundendienst & Garantieverlängerung inclusive. Sissybar und 4-Point - Docking - Kit gab's als Schmankerl obendrauf !

Gefahren, gekauft und heute noch happy damit.

Gruß, Franz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REMCM am 06.03.2020 18:32.

Abakaba ist offline Abakaba · 7 Posts seit 05.03.2020
fährt: FXDC
Abakaba ist offline Abakaba
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.03.2020
fährt: FXDC
Neuer Beitrag 10.03.2020 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Zum Abschluss dieses Threads und für alle die es interessiert, hier ein Upgrade.   

Gestern war ich bei einem älteren Herrn und habe mir sein angebotenes Bike angeschaut. Die Harley wurde ihm wohl zu schwer und er tuckert jetzt lieber mit einer Royal Enfield über die Weinberge. Ein sehr gepflegter, bodenständiger Mann, vom Garagenboden hätte man essen können und die Motorräder sahen aus, als ob sie gerade aus dem Laden kämen. Der erste Eindruck war also schon einmal Top.  

Das Angebot war eine Dyna Super Glide Custom von 2012, ABS, ca. 13.800 Km, 2 Besitzer (1. war Harley Davidson mit Tageszulassung), Mustang Solo Sitz, unbenutzte Lederkoffer, kleiner Ape (ABE), Pistor Stage 1 Luftfilter (eingetragen), Progressive Suspensions Stoßdämpfer (eingetragen), vorverlegte Fußrasten, gegronkte Auspuffanlage (Hammer Sound), sonst noch ein paar Kleinigkeiten und als zusätzliches Sahnehäubchen ein eingetragenes kleines Kennzeichen. Alle originalen - eigentlich neuen - Teile (Sitzbank, Auspuff etc.) sind dabei. Scheckheftgepflegt, zwei nagelneue Reifen, neue Batterie und die 16.000er Inspektion schon gemacht. Der Mann hatte nie selbst eine Schraube gedreht oder eine Flüssigkeit gewechselt - immer sofort zur Harley Werkstatt gebracht. Das Bike wurde selten, aber regelmäßig bewegt. Alle Rechnungen und Belege, COC, Serviceheft, Bedienungsanleitung usw. usw. vorhanden und penibel im Ordner abgeheftet. Die Probefahrt von ca. 40 Km war eine wahre Wonne und danach immer noch alles dicht, ohne erkennbaren Flüssigkeitsaustritt irgendwelcher Art.  

Kurzum - ich hatte noch NIE so ein gutes Gefühl bei einem Fahrzeugkauf. Und DAS war mir dann auch die 10.400,- Euro wert, auf die wir uns schlussendlich geeinigt haben. Nun kann ich es nicht mehr abwarten, bis ich das Teil abholen kann. Da ich nur einen offenen Motorradanhänger organisieren konnte und es doch eine Anfahrt von 150 Km ist, bin ich notgedrungen auf stabiles, trockenes Wetter angewiesen.  

Sobald das Schätzchen dann bei mir in der Garage steht bzw. sich mit mir auf der Straße bewegt, werde ich mich wieder melden und ihr könnt mich im Vorstellungsthread etwas besser kennen lernen.  

Viele Grüße Jürgen  

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.03.2020 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike. Ja, und unbedingt Fotos einstellen.

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 10.03.2020 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu dem Bike.👍

Mir ist es mit meiner Heri ähnlich ergangen. Vorbesitzer hatte war über 70 und hatte sie sich 25 Jahre vorher neu gekauft und immer in der Werkstatt warten lassen.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 10.03.2020 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Abakaba
Das Angebot war eine Dyna Super Glide Custom von 2012 [...]

Das klingt doch sehr solide. Ich denke, damit machst du nichts falsch. Viel Spaß damit !

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 10.03.2020 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt für mich alles bestens, viel Spass damit großes Grinsen

wolf.R ist offline wolf.R · seit
wolf.R ist offline wolf.R
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2020 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Klingt toll .... Glückwunsch und viel Freude damit!

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 10.03.2020 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Na siehste. Es lohnt sich schon bei den älteren Herren zu kaufen smile
Freue mich für dich dass es so gut geklappt hat.
Ride on


 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 10.03.2020 19:44.

Abakaba ist offline Abakaba · 7 Posts seit 05.03.2020
fährt: FXDC
Abakaba ist offline Abakaba
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.03.2020
fährt: FXDC
Neuer Beitrag 22.03.2020 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: 

Letzten Sonntag war es endlich soweit - ich konnte die Süße in ihr neues Zuhause bringen......
Attachment 332470
Attachment 332471
Attachment 332472

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.03.2020 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Haste ja Glück gehabt , wäre jetzt wohl schwieriger .

Viel Spass mit dem Teil.

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.03.2020 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich nach "alles richtig gemacht" und dem notwendigen Glück obendrauf - Glückwunsch! Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 23.03.2020 11:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Abakaba
Nachtrag: 

Letzten Sonntag war es endlich soweit - ich konnte die Süße in ihr neues Zuhause bringen......

Wunderschönes Bike hast du dir da zugelegt! Glückwunsch und viel Spaß damit!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4603
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5413
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2226
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen