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Alle FLH: Funktion CVO H4 Scheinwerfer

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Alle FLH: Funktion CVO H4 Scheinwerfer

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McMauser ist offline McMauser · 64 Posts seit 10.04.2015
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fährt: FLSTF 2003 mit V&H und XL2 1200 Custom 2005 mit Kess-ESM2 - natürlich VERGASER
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fährt: FLSTF 2003 mit V&H und XL2 1200 Custom 2005 mit Kess-ESM2 - natürlich VERGASER
Neuer Beitrag 09.03.2020 20:41
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Hallo Zusammen,

mir gefällt der H4 CVO SCheinwerfer (siehe Bild, TNR 67700033, 67700032) sehr gut - ich würde den gerne in meiner Fatboy ins 7" Lampengehäuse eionbauen.


Fragen dazu:
1) Die Fatboy schaltet nach Altväter Sitte entweder Abblend- ODER Fernlicht.
Macht die Touring das auch oder schaltet diese die Fernlichtkammer zum Abblendlicht dazu?

2) hat jemand Erfahrungen ob der Scheinwerfer ins 7"-Gehäuse einer Fatboy 2003 passt?


Danke euch,
Peter
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Ich hätte Lust, nun abzufahren... (Faust/ Goethe) großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 4263 Posts seit 15.10.2015
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4263 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.03.2020 21:36
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Moinsen Peter,

Also dieser Scheini ist NICHT H4 sondern H11/H9. Nur mal so zur Info. Bei Fernlicht leuchten BEIDE Glühlampen....
Du wirst also an der (Wechsel-) Schaltung etwas ändern müssen, wenn Du diesen Scheini verbauen willst.
Mach Dir nur nicht zu viele Hoffnungen... Das Licht ist leider auch nicht viel heller, als H4. unglücklich

Von den Abmessungen sollte das Teil auch in Dein Moped passen... Aber wo hast Du DEN denn gefunden ? ? ?
Im aktuellen Online-Katalog ist das Teil nicht gelistet. Augen rollen

HIER mal das, was ich 2015 zu diesem Thema erlebt habe......

Greetz. Jo


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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.03.2020 22:11.

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McMauser ist offline McMauser · 64 Posts seit 10.04.2015
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fährt: FLSTF 2003 mit V&H und XL2 1200 Custom 2005 mit Kess-ESM2 - natürlich VERGASER
Neuer Beitrag 10.03.2020 20:28
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Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!   Freude

Aktuell gibts 2-3 solche Scheinwerfer bei ebay - warscheinlich Opfer eines Tausches gegen LED ...
ECE, kosten zwischen 65 und 115€.

Ich denke das ist eine schonende Modernisierung für meine 2003er Anniversary (noch mit Rillenglas fröhlich) ohne gleich auf LED zu machen.
Fahre auch öfters mal im Dunkeln.

Die Änderung der Beschaltung schreckt mich jetzt aber etwas... das muss ich mir nochmal anschauen ...

Thnx,
Peter

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Schimmy ist offline Schimmy · 4263 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.03.2020 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von McMauser
Die Änderung der Beschaltung schreckt mich jetzt aber etwas... das muss ich mir nochmal anschauen ...

N´Abend Peter,

Das ist total easy. Hab mal ne kleine Skizze beigefügt.....

Der HI/LO - Schalter bekommt seine Spannung über BLAU und schaltet sie bei Abblendlicht nach
GELB, und bei Fernlicht auf WEISS durch. Wenn Du also jetzt am Stecker, der die Lenkerarmaturen
mit dem Hauptkabelbaum verbindet, eine "Brücke" zwischen BLAU und GELB herstellst, hast Du aus
dem Wechselschalter einen "Dazuschalter" gemacht (Abblendlicht hat dann immer Spannung ; Fernlicht
nur, wenn Du auf HI schaltest). Augenzwinkern

Pass bei Deinem Kauf auf, dass Du auch den Scheini MIT dem Montagering bekommst. Der H11/H9
passt nämlich NICHT auf den H4-Ring. Wie gesagt... und irgendwo in einer Kiste liegt bei mir noch
so´n Adapter rum... kannste aber auch in der Bucht schießen.

Greetz  Jo
 
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McMauser ist offline McMauser · 64 Posts seit 10.04.2015
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Neuer Beitrag 29.03.2020 17:20
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Hi Jo,
wieder ein Schritt weiter: Samstag vor 2 Wochen für 90 Eumel bei Partsland in Frankfurt einen CVO H9/H11 ECE gekauft (mit Anschlussleitungen zwischen den Halogensteckern - manche Angebote sind ohne). Teilenummer ist 67700072 - etwas anders als erwartet, vielleicht weils kein Nachrüstkit sondern ein ausgebautes Serienteil ist?

Heute erstmal ausprobioert obs denn passt - zum Glück ohne Probleme. Hab mal ein Foto angefügt (Scheinwerfer ist nicht zugeschraubt)cool

Jetzt noch anschliessen - der Stecker ist wenn ichs richtig gefunden habe ein Aptiv (früher DELPHI) Metri-Pack 150 4-polig. Den versuche ich jetzt mal aus dem Netz zu fischen um dann motorradseitig zu ändern ... (umgekehrte Adapter gibts zwischen 6 und 30€ -> Umbauten auf LED-SCheinis)

Noch eine Frage: Hast Du einen Tip wo ich die Steckverbindung des Lichtschalters zum Hauptkabelbaum finde um die Brücke einzubauen? Unter dem Tank?
(Ich gebe zu habe noch nicht intensiv gesucht ... Augenzwinkern )


Viele Grüße und Danke,
Peter
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Neuer Beitrag 29.03.2020 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von McMauser
Noch eine Frage: Hast Du einen Tip wo ich die Steckverbindung des Lichtschalters zum Hauptkabelbaum finde um die Brücke einzubauen? Unter dem Tank?
(Ich gebe zu habe noch nicht intensiv gesucht ... Augenzwinkern )

Moinsen Peter,

Das vermute ich mal ganz stark, dass die Lenkerarmaturen unter dem Tank mit dem Hauptkabelbaum verbunden sind.
Musst mal versuchen das Kabel nach zu verfolgen. das auf der Unterseite Deines Lenkers heraus kommt....

Doch eine Frage hab ich noch wenn ich mir die OEM - # Deines Scheinis so anschaue: Sicher dass das Teil ein E-Zeichen hat ? ? ?


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 29.03.2020 18:29
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Ja, steht deutlich E11 im Reflektor ...


Jetzt warte ich erstmal auf den Stecker Augen rollen
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von McMauser am 30.03.2020 12:03.

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