Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: Erfahrungen Thunderbike Airride (Softail ab 2018)

FXBB Street Bob: Erfahrungen Thunderbike Airride (Softail ab 2018)

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Erfahrungen Thunderbike Airride (Softail ab 2018)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 11.03.2020 16:09
Zum Anfang der Seite springen

@keinepanik 

ich interessiere mich auch für ein Airride .

mach doch bitte mal ein paar Bilder von deinem bike
wenn es komplett ohne Luft ist, dann von der fahrpostion
znd ganz oben.

ist der kompressor sehr laut beim pumpen?

__________________
Klagt nicht, kämpft!

keinepanik ist offline keinepanik · 36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
keinepanik ist offline keinepanik
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
Neuer Beitrag 11.03.2020 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Misanthrop.666
@keinepanik 

ich interessiere mich auch für ein Airride .

mach doch bitte mal ein paar Bilder von deinem bike
wenn es komplett ohne Luft ist, dann von der fahrpostion
znd ganz oben.

ist der kompressor sehr laut beim pumpen?

Hi.
Die Kiste ist im Winterlager...- zu weit, um mal eben Bilder zu machen. 😫
Es gibt aber reichlich Videos dazu im Netz. Der Kompressor ist etwas leiser als ne Nespresso-Maschine, würde ich sagen. 😂
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 11.03.2020 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Beides keine Option. 
Was bringt mir das tollste Fahrwerk, wenn die Versicherung im Fall der (Un-)Fälle nur laut lacht oder einem die Cops das Bike an Ort und Stelle stilllegen?!

Da hast du auch Recht.

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 12.03.2020 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema... ich war auf der Suche nach anderen Fahrwerkselementen für meine 2018er Heritage Classic.
Mir war nur wichtig, dass das neue Fahrwerk etwas komfortabler wird. Wenn ein Ticken mehr Schräglagenfreiheit rausspring, wird das gerne mitgenommen... ist aber nicht wichtig.

Bestellt habe ich mir deshalb kürzlich das Öhlins Komplettpaket - also das Zentralfederbein und die Cartridge Einsätze für die Gabel.
Die Federn der Gabel kann man entsprechend dem Gewicht des Fahrers mit der passenden Federrate bestellen.

Ich hoffe mal, dass es bald eintrifft - dann kann ich berichten.

Ach ja und wegen TÜV. Ich bin ziemlich sicher, dass ich das eingetragen bekomme.

Grüße
Andreas

keinepanik ist offline keinepanik · 36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
keinepanik ist offline keinepanik
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
Neuer Beitrag 12.03.2020 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Interessantes Thema... ich war auf der Suche nach anderen Fahrwerkselementen für meine 2018er Heritage Classic.
Mir war nur wichtig, dass das neue Fahrwerk etwas komfortabler wird. Wenn ein Ticken mehr Schräglagenfreiheit rausspring, wird das gerne mitgenommen... ist aber nicht wichtig.

Bestellt habe ich mir deshalb kürzlich das Öhlins Komplettpaket - also das Zentralfederbein und die Cartridge Einsätze für die Gabel.
Die Federn der Gabel kann man entsprechend dem Gewicht des Fahrers mit der passenden Federrate bestellen.

Ich hoffe mal, dass es bald eintrifft - dann kann ich berichten.

Ach ja und wegen TÜV. Ich bin ziemlich sicher, dass ich das eingetragen bekomme.

Grüße
Andreas

Hi.
Da gehts aber nicht um ein höhenverstellbares Luftfahrwerk mit Kompressor, oder? Damit fangen die Probleme nämlich erst an... 😂

Also komfortabler als das Original, ist das Luftfahrwerk von TB zumindest auf keinen Fall. 🤨

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 12.03.2020 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Nein, mir ging es nur um mehr Fahrkomfort. Wenn das zu sehr am Thema vorbei geht, kann es gern von einem Admin gelöscht werden.

Werbung
keinepanik ist offline keinepanik · 36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
keinepanik ist offline keinepanik
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
Neuer Beitrag 12.03.2020 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Nein, mir ging es nur um mehr Fahrkomfort. Wenn das zu sehr am Thema vorbei geht, kann es gern von einem Admin gelöscht werden.

Das wollte ich garnicht sagen... 😉

Wichtig ist: Airride —> Komfort nicht primäres Ziel.

Und bei TB sicher schlechter als Original! So jedenfalls bei meinem Rappelfahrwerk... 🤨

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 12.03.2020 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Dass der Komfort bei einem Luftfahrwerk sogar schlechter ist, finde ich auch einen wichtigen Hinweis - Danke 

keinepanik ist offline keinepanik · 36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
keinepanik ist offline keinepanik
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.05.2019
fährt: Softail Street Bob (2019)
Neuer Beitrag 03.09.2020 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe das Thema noch mal nach vorn...

Habe mittlerweile mein Heck umgebaut und noch einige km mit dem AirRide von Thunderbike runter (auf ner '19er Street Bob).

Ich konnte das Rappeln nicht objektivieren. Allerdings scheint es aufzutreten, wenn der Dämpfer schnell- und maximal ausfedert. Ein hörbarer Negativanschlag, sozusagen.

Es tritt vor allem auf, wenn man das Airride ganz hochfährt, was eigentlich sogar empfohlen wird.

Derzeit fahre ich nur noch ein paar cm hoch und habe dann ca. 7,5 Bar auf der Anzeige (während der Fahrt!). So rappelt im Moment eigentlich nix mehr. Keine Ahnung, wie TB das sieht... eine richtige Anleitung zur optimalen Einstellung gibt es nicht.

Haben mittlerweile andere Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Lucian ist offline Lucian · 153 Posts seit 01.09.2017
fährt: FLSS
Lucian ist offline Lucian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 01.09.2017
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 03.09.2020 09:41
Zum Anfang der Seite springen

ich habe das TB fahrwerk seit april am bock und bisher konnte ich nichts dergleichen feststellen. was mich aber stört ist das "unkontrollierte" luft ablassen beim senken des bocks.
gibt es dabei eine einstellmöglichkeit oder eine andere abhilfe?

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 03.09.2020 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Meines funktioniert Top habe es von TB und schlechter ist das Fahrwerk auf keinem Fall.Und mein Tüvver war begeistert vom Fahrwerk.

Gruss Uwe

https://www.flickr.com/photos/190025905@N02/

Andi71 ist offline Andi71 · 17 Posts seit 10.08.2017
fährt: Breakout 2018
Andi71 ist offline Andi71
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 10.08.2017
fährt: Breakout 2018
Neuer Beitrag 17.02.2021 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von keinepanik
Ich bringe das Thema noch mal nach vorn...

Habe mittlerweile mein Heck umgebaut und noch einige km mit dem AirRide von Thunderbike runter (auf ner '19er Street Bob).

Ich konnte das Rappeln nicht objektivieren. Allerdings scheint es aufzutreten, wenn der Dämpfer schnell- und maximal ausfedert. Ein hörbarer Negativanschlag, sozusagen.

Es tritt vor allem auf, wenn man das Airride ganz hochfährt, was eigentlich sogar empfohlen wird.

Derzeit fahre ich nur noch ein paar cm hoch und habe dann ca. 7,5 Bar auf der Anzeige (während der Fahrt!). So rappelt im Moment eigentlich nix mehr. Keine Ahnung, wie TB das sieht... eine richtige Anleitung zur optimalen Einstellung gibt es nicht.

Haben mittlerweile andere Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

Hallo,
Ich fahre auch das Thunderbike Airride auf meiner Breakout und muss feststellen, wenn diese auf 7.5 bar IM STAND gepumpt wird,  sehr hart ist und auch bei Bodenwellen schlägt, ein Klopfen?
Ich stelle auf 5.5 bar im Stand, somit ist sie fast ganz oben und fährt sich komfortabel. Im Display wird waerend der Fahrt auch ca. 7-7.5bar angezeigt.

Wieviel bar hast Du im Stand, wenn Du wärend der Fahrt 7.5 bar in der Anzeige hast? Laut Thunderbike soll man ja im Stand mind. 7,5 bar haben.

Habe dieses Schlagen übrigens auch bei Thunderbike reklamiert, ohne Erfolg, mir kommt es vor als wenn im Auge des Federbeins , wo der Bolzen reinkommt, also Radseitig, Spiel ist.
Mit 5.5bar auch keine Probleme.


Gruss

Adi90 ist offline Adi90 · 3 Posts seit 07.07.2019
fährt: Breakout 2021
Adi90 ist offline Adi90
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.07.2019
fährt: Breakout 2021
Neuer Beitrag 24.09.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat schon jemand das Slamtail Suspension Fahrwerk verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?

Gruß Adi

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609691
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996080
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292770
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen